Öhlins

Zubehör: Gepäck, GPS etc.
Antworten
Andreas (Wien)

Öhlins

#1 Beitrag von Andreas (Wien) »

Hallo an die K-Gemeinde,

habe heute meine K mit neuem Öhlins Fahrwerk vom Freundlichen geholt und eine Runde gedreht.

Frage mich jetzt, warum ich mir das bescheidene Serienfahrwerk 10TKm angetan habe.

Die Lieferung von Zupin erfolgte, trotz Umbau auf eine andere Federrate, innerhalb einer Woche.

Grüsse aus Wien und allen eine unfallfreie Saison

Andreas (Wien)

K1200RS BJ2002
helmi123 (inaktiv)

#2 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Sevus Andreas (Wien), tja ich fühle mich als K Fahrer der in einem Monat ca 5000 KM Unterwegs ist schon im Zweifel ob den deine Probefahrt auf einem frisch Lackierten Roller oder einer K erfolgte. Gestern in BY 16° und mit einer Susi 1000S im Schlepp und der Kannn ja auch Fahren! ist mein Werksfahrwerk in keiner noch so eklatanten Situation ins wanken gekommen. Leider war ich nicht der Verkaufer der dir das ding (für den normalen Fahrer andrehen konnte). Aber führ die Zukunft ein Schaukelfreies Reisen immer vorraus. Und man sieht sich, wen auch von hinten.
Motorradfreak65
Mopped(s): K1200rs, F800GS

#3 Beitrag von Motorradfreak65 »

Hallo Helmi,

du kennst doch auch den Spruch: "Das Beste ist des Guten Feind."
Du hast zwar Recht das das orginale Fahrwerk gut ist, aber man kann es noch verbessern.

Gruß Harald.
K1200RS, 130PS, Bj1999, ME Z6
helmi123 (inaktiv)

#4 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Hallo Harald du hast ja recht nur für mich ist es ein kostenfaktor, und jede Strasse ist anders und dann muss ich auch wieder eine neue Einstellung vornehmen,geht denn das auch so leicht wie beim Orig. :lol:
rainer

#5 Beitrag von rainer »

hallo helmi,
du mußt bei einem öhlins-fahrwerk genauso viel oder wenig das fahrwerk der straße anpassen wie beim orginal und bei dementspr. ausstattung ist das auch genauso einfach und schnell zu verstellen wie beim orginalfahrwerk.
das argument mit dem preis ist schon richtig, aber ist dann auch die k12 das richtige motorrad? eine 600 bandit fährt doch auch. :-)

gruß rainer
Alpen-Turtle
Mopped(s): ja

#6 Beitrag von Alpen-Turtle »

Hallo Andreas,

mich würde interessieren wo Du die gravierendsten Unterschiede zum Original festgestellt hast.

Grüße aus dem sonnigen Walldorf
Peter
Michael
Administrator
#7 Beitrag von Michael »

Hallo Peter,

ich habe da schon meine Erfahrungen geschrieben:

k1200rs/viewtopic.php?t=3434&highlight=%F6hlins

Tipp einmal Suche "Öhlins" ein.

Michael
Michael Kastelic
Antworten