Teile von der GT für die RS

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
Ulf C.
Mopped(s): K1200rs

Teile von der GT für die RS

#1 Beitrag von Ulf C. »

Hallo Leute,
kann mir jemand die BMW-Teilenummern der oberen Verkleidungsteile und die beiden Gummiseitenteile nennen? Ich habe meine Seitenverkleidungen gerade zum Lackieren und beim Freundlichen... gibt es die oberen Teile nur in den GT-Farben. Weiterhin suche ich die BMW-Nummer für die hohe Scheibe ab Bj. 2001.
Viele Grüße
Ulf
helmi123 (inaktiv)

Teile

#2 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Hallo Ulf ,es gibt noch keine Teilenummer der Freundliche kannn sie über Berlin aber bestellen :roll:
Ulf C.

#3 Beitrag von Ulf C. »

Hallo Helmi,
wo kann ich in Berlin bestellen, bitte um genauere Info. Adresse, Tel....
Ulf
helmi123 (inaktiv)

Teile GT/RS

#4 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Hallo Ulf die nummer hat eigentlich der BMWHändler ? das Teilelager ist noch im aufbau es wird schon noch dauern? :roll:
Knut Heinicke

GT-Teilenummern

#5 Beitrag von Knut Heinicke »

Hallo Ulf,
ich schaue heute das erste mal in diese Forum, aber vielleicht kann ich Dir helfen: die Teilenummer für die hohe GT-Scheibe lautet
46.63-7 663 115. Habe mir die Scheibe schon Ende 2001 beim "Freundlichen..." besorgt, der wusste gar nicht, dass es die in seinem Katalog gibt. Die anderen Teile (Handschutz, Beinschutz) sind seit Januar auch in den Ersatzteillisten, habe die Nummern aber nicht parat. Preise sind noch nicht bekannt, die Scheibe hat 2001 ca. 195,- DM geschluckt.
Gruß und Gute Fahrt
Knut
Ulf C.

#6 Beitrag von Ulf C. »

Hallo Knut,
danke für Deine Info, bin gerade dabei die GT-Teile von den Zulieferen von BMW zu ordern. Ich habe die Lieferanten für den Hand- und Beinschutz rausbekommen und lasse mir die Teile gerade zusenden (Pech für den Freundlichen....). Ich hoffe, die Montage gibt keine weiteren Probleme, werde evtl. im Forum nochmal nach Infos nachfragen.
Du hast mir die BMW-Teile-Nr. für die GT-Scheibe mitgeteilt, paßt die Scheibe an die RS Baujahr 2002 ???
Freundlich Bikergrüße
Ulf
Knut Heinicke

GT-Teile für RS

#7 Beitrag von Knut Heinicke »

Hallo Ulf,

Auf Deinem Bild sitzt Du nehme ich mal an auf Deiner K. Ich habe die Gleiche in blau, EZ 04/01, da passt die Scheibe einwandfrei.

Gruß Knut
Stefan (ME-Y 30)
#8 Beitrag von Stefan (ME-Y 30) »

Hallo Ulf,

kannst Du uns den Zulieferer für die Teile nennen ???
Ist für andere RS-Fahrer ja ebenfalls nützlich.

:moto: Gruß
Stefan
silberfuchs1

hohe scheibe

#9 Beitrag von silberfuchs1 »

Hi ulf wenn du erfahrungs werte hast was Winddruck und geräusche anbelangt wäre nett wen du das hier Mietelst ob die höhere Scheibe was gebracht hat.Vielen Dank
klaus 8)
der Oldi vom Rhein !!!!!!!!! Klaus Schnabel
Ulf C.

Zulieferer

#10 Beitrag von Ulf C. »

Hallo Stefan,
gebt mir bitte etwas Zeit um entsprechende Informationen einzuholen. Ich denke es wird schwierig, die Zulieferer sind an BMW gebunden, da meistens der Endkunde die Werkzeugkosten übernimmt. Ich habe heute die beiden Handschütze bekommen. Jedes Teil besteht aus zwei miteinander verklebten Halbschalen, wegen der Oberfläche. Bei den geringen Stückzahlen ist der vom Freundlichen... verlangte Preis nachvollziebar.
Den Beinschutz habe ich leider noch nicht.
Viele Grüße
Ulf
Ulf C.

Hohe Scheibe

#11 Beitrag von Ulf C. »

Hallo Klaus,
ich habe noch keine Erfahrungen mit der hohen Scheibe, da ich sie noch nicht habe und meine Teile noch beim Lackierer sind. Ich wollte mal eine Probefahrt mit der GT machen, denke aber die Sitzposition ist doch wieder anders.
Ich bin jetzt bis Mitte März im Urlaub, werde hoffendlich danach meine Dicke wieder flott bekommen mit der neuen Optik testen können. Ich werde mich dann mit den ersten hoffendlich positiven Erfahrungen melden.
Viele Grüße
Ulf
Antworten