Fa. Wunderlich und die Gasgrifffeststellschraube

Zubehör: Gepäck, GPS etc.
Antworten
Gerhard_W
Beiträge: 5
Registriert: 9. Februar 2003, 18:00
Wohnort: Durach

Fa. Wunderlich und die Gasgrifffeststellschraube

#1 Beitrag von Gerhard_W »

Hallo erstmal!
Habe bei der firma Wunderlich für die R Modelle eine Gasgrifffeststellschraube (Ggfss) entdeckt welche aber für die K12rs nicht angeboten wird da ihr das Gewine zur Befestigung (einst die befestigung der Lenkergewichte) fehlt. ist jemanden bekannt ob man da was machen kann oder ob es eine ander Art gibt den Gasgriff zu "fixieren"?
Benutzeravatar
Peter (MZ)
Beiträge: 337
Registriert: 4. November 2002, 16:19
Mopped(s): K 1200 RS (589; 1997)
Wohnort: 55218 Ingelheim (Rhl.-Pfalz)

#2 Beitrag von Peter (MZ) »

Hallo,

im aktuellen Wunderlich-Katalog hab´ich beim Durchblättern mal was gesehen ... Leicht anzubringen und angeblich eine Alternative zum Tempomat.

Frag´ mich nicht, wie das Ding heisst ...
Viele Grüße!

Peter
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

#3 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

also ihr zwei, :lol: Wunderlich=Trotlerocker ist aber nur bedingt tauglich,behindert etwas beim Bremsen.
LAQRUD
Beiträge: 52
Registriert: 1. November 2002, 10:41
Wohnort: 70597 Stuttgart

#4 Beitrag von LAQRUD »

hallo zusammen,

habe den Wunderlich=Trotlerocker montiert. ist allerdings kein tempomatersatz, da sich die gasposition nicht fixieren lässt. vorteil ist eher, dass durch die konstruktion mit dem handballen gasgegeben werden kann. ist auf langstrecken recht angenehm.

grüß frank
Loto
Beiträge: 17
Registriert: 2. November 2002, 18:10
Wohnort: Rösrath bei Köln

#5 Beitrag von Loto »

Hallo alle
Kann Frank nur zustimmen. Das "Ding" ist auf Langstrecken prima, wenn die Gashand meist in einer Stellung bleibt. Landstrasse, Stadtverkehr geht nicht. Stört nur. Ist aber ruckzuck montiert und demontiert, deshalb nehme ich es ganz gerne
Gerhard_W
Beiträge: 5
Registriert: 9. Februar 2003, 18:00
Wohnort: Durach

Cruise-Control

#6 Beitrag von Gerhard_W »

Danke für die Info zum Throttle Rocker! Kann mir noch Jemand was zum Cruise-Control von "Wunderlich" sagen?
Antworten