Kauf Beratung !

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
oktf
Mopped(s): K1200rs,F800ST,R1200GS ADV LC

Kauf Beratung !

#1 Beitrag von oktf »

Hallo Leute !
Ich habe mir fest vorgenommen ,in diesem Jahr, eine K1200RS zu kaufen .Nun währe es nicht schlecht zu wissen worauf ich beim Kauf zu achten habe ,da ich schon des öfteren über Probleme der K gehört habe .
Wenn jemand ein paar Tips für mich hätte , worauf ich zu achten habe, wäre das sehr nett .
Ich interessiere mich für ein 98er oder 99er Model.
Mfg Thomas. :piss_of:
palle
Kaufberatung

#2 Beitrag von palle »

Hallo Thomas

Meine Absicht ist es ebenfalls ein Motorrad K1200GT zu kaufen. Beim Neukauf kann man nur die Ausstattung richtig wählen und den Preis gescheit aushandeln (Welchen Zinssatz hat BMW bei der K1200GT ?). Man kann gegebenenfalls bei der Hausbank einen besseren Zinssatz bei einem Barkaufrabatt bei BMW erhalten ( Rechenexempel ). Probleme beim Neufahrzeug zeigen sich erst in der Garantiezeit. Ich für meine Person bestelle erst wenn der Händler den Motor mit Doppelzündung anbietet. Wenn Andere die schon gekauft haben uns noch Hilfe anbieten könnten, wäre toll !
MfG Palle

Allen das nötige Bikerglück und immer eine Rille frei !
andy (b)

#3 Beitrag von andy (b) »

hab ich was erpasst???
seit wann will denn bmw die k mit ´ner doppelzündung ausstatten?
aus protest ggn den blötsin der neun deutschn rechtschreibunk schreip ich jezt wi ich wil

grus
andy (b)

http://www.k1200rsport.eu/k1200rsport/i ... 2advar.jpg

http://www.andreas-schlaak.de
http://www.k1200rsport.eu
oktf

#4 Beitrag von oktf »

Hallo Palle !

Die GT habe ich mir natürlich auch schon angesehen aber leider sprengt diese meinen Finanzielen Rahmen . :cry:
Momentan habe ich noch eine XJ 600s Division (als Anfängermaschiene Top) .
Nach unserer Griechenlandtour und einer Probefahrt,bin ich doch
der Meinung ,das die K1200RS das richtige für mich ist . :D
Zu den Zinssätzen bei BMW kann ich leider nicht viel sagen außer das man immer das klein Gedruckte lesen sollte :rules:
Obwohl beim letzten Besuch meines Händlers ,hatte der gute Finanzierungsangebote da .
Thomas.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Thomas Bj.:1976, K1200RS,Bj.:08/01, blau,verkauft :cry: neu R1200GSA LC,Schuberth C3,E1, SRC, GPS E-Map/PDA/Garmin Colorado/Zumo660/BMW Navigator V.
andreas.hg
Mopped(s): keins mehr
#5 Beitrag von andreas.hg »

Seit dem 15.1. gibt es 3,9% / 36 Monate für Gebrauchte.
Bin selbst auf der Suche, habe so gut einen Käufer für meine 97'er.
Du suchst nach Tips !
Es ist sehr schwierig zu sagen was gut uns was schlecht ist bei den Jahrgängen.
Meine 97'er hatte 1x Sensorwechsel, 1x Auspuff befestigt -das war's. Vielleicht ist es falsch, daß ich sie verkaufe :?
Noch ist sie nicht weg :wink:

Gruß
Andreas
Gruß Andreas
palle
Kaufberatung

#6 Beitrag von palle »

Hallo Thomas !

Habe vor 8 Jahre mit einer XJ 600 S wieder angefangen zu fahren. Aus Leistungsgründen bin ich dann auf eine XJ 900 S Bj 1997 umgestiegen. Jetzt bin ich von der K 1200 GT begeistert. Probefahrt habe ich zwei mal mit einer 2002'er K1200RS gemacht. Der Windschutz war nicht ganz i.O. ansonsten genau das Richtige: Leistung, Handling bei Fahrt, technisch hohes Niveau und ansprechendes Aussehen( für Unsereins). Der Kaufpreis ist abschreckend.

Mit der Doppelzündung glaube ich in der Tourenfahrer 01/2003 gelesen zu haben, vielleicht "wollte" ich es auch nur lesen.
MfG Palle

andreas.hg
Mopped(s): keins mehr
#7 Beitrag von andreas.hg »

Dopplezündung wird es bei den Boxern geben nicht bei "uns".
Gruß Andreas
oktf

#8 Beitrag von oktf »

Das 2002er Model habe ich auch Probe gefahren und war sehr begeistert. :lol:
Auch der Windschutz war toll aber das liegt wahrscheinlich an der Körpergröße.Ich bin im Regen gefahren und wurde kaum nass ,im gegensatz zur XJ .
Meine XJ ist eine 98er und bis auf Windschutz und Leistung ,war ich sehr zufrieden mit ihr .:D
Andreas : Welche Farbe und wieviel Km hat deine K :?:
Thomas Bj.:1976, K1200RS,Bj.:08/01, blau,verkauft :cry: neu R1200GSA LC,Schuberth C3,E1, SRC, GPS E-Map/PDA/Garmin Colorado/Zumo660/BMW Navigator V.
Karsten (GF)

#9 Beitrag von Karsten (GF) »

Moin!

Von der technischne Seite kann alles ab Modelljahr 2000 ohne Bedenken gekauft werden. (Mir ist das "alte" Modell sogar noch lieber als das neue).

Wer braucht schon mehr Windschutz auf einem Motorrad? :roll: :wink:

Na o. k., das Thema polarisiert zu sehr. :)

Meiner Meinung nach hat BMW bis zum heutigen Tag Probleme mit der Abdichtung des Antriebstranges. Es gibt einfach zu viele Dichtflächen.
Meine hat zur Zeit (55000 km) die dritte Kupplung, weil immer wieder Öl eingetreten ist (Werkstattfehler).
Deshalb ist es sehr wichtig, das man für den Fall der Fälle eine Werkstatt hat, die nicht nur kas Know-How hat, sonder auch gewillt ist, sich für den Kunden einzusetzen. BMW ist meines Wissens sehr großzügig im Umgang mit der Kulanzregelung. Der Händler muß es nur beantragen.

Gruß!

Karsten
Clotto

#10 Beitrag von Clotto »

Hallo Palle,

ich habe gerade eine K 1200 GT gekauft und schon 200 km abgespult trotz Regen und Kält. Hat ech spaß gemacht, und naß bin ich auch nicht geworden. Das Ding läuft wie auf Schienen.
Was das Material angeht ist die K sauber und mit gutem Material verarbeitet. (Muß ja auch bei dem Preis). Ich kann jetzt schon sagen, daß ich den Kauf nicht bereuhe.
Irgendwelche Macken hat jedes technische Gerät, aber ich glaube, daß sich das bei BMW in Grenzen hält.

Allzeit gute Fahrt
Clotto
palle
Kaufberatung

#11 Beitrag von palle »

Hallo Clotto !

Danke, Du machst mir echt Mut.
MfG Palle

oktf

#12 Beitrag von oktf »

Hallo Leute !
Ich habe jetzt meine K :lol: :lol: :lol: :lol: !!!!!!!!!!!
Das Teil habe ich bei Ebay ersteigert und zwar eine K1200RS(was sonst)Bj.:08/01 ,4900km ,blau ,Heizgriffe,Kofferhalter und den 180 Hinterreifen,für 10300Euro.
Gruß Thomas!
Marcus Schraeder
Mopped(s): K75RT

#13 Beitrag von Marcus Schraeder »

Herzlichen Glückwunsch!

Meine K hab ich auch bei ebay ersteigert. :D
Allerdings schon vor 2 1/2 Jahren.
Da kommt bei den letzten Minuten ganz schön Adrenalin in´s Blut, was? :D

Hast Du sie vorher Probe gefahren oder Blind ersteigert?
Gruß aus´m Pott

Marcus (K75RT mit australischer Brülltüte)

Motorradanhängerverleih bis 3 LTs oder 4 Boxer
Rewitec-Vertrieb
http://www.her-ms.de
oktf

#14 Beitrag von oktf »

Hallo Marcus !
Da ich die Auktion erst kurz vor dem Ende erspäht habe :shock: , konnte ich keine Probefahrt machen :? .Aber wir haben einen Kaufvertrag abgeschlossen und die Fahrt nach Hause ,über 400km,war die Probefahrt. :!:
Ich bin sehr zufrieden mit der Maschine und sie entspricht auch der Beschreibung von Ebay.Und da sie erst 5000 km runter hat kann ja auch nicht viel mit mit der K sein .
Ein Bekannter von mir hat eine freie Motorradwerkstatt und hat bei BMW gelernt ,nach seiner Probefahrt ,ist er der Meinung das alles I.O. ist.
Und wer kann schon diesem Angebot wiederstehen ,ich habe die K 2500 Euro unter Schwackewert ersteigert. :wink:
MFG Thomas .
Antworten