Koffer für die K1200RS Bj1999

Zubehör: Gepäck, GPS etc.
Antworten
Stefan S.
Koffer für die K1200RS Bj1999

#1 Beitrag von Stefan S. »

Hallihalohallöle zusammen...

hab da mal ne frage:

nach dem es relativ schwer ist für meine dicke ein paar gut erhaltene seitenkoffer zu vernünftigen preisen zu ergattern (auch in ebay...) :cry:, hier mein anliegen:

passen auch koffer von anderen bmw-bikes drauf? z.B. k/r 1150/1100 , ... oder so... bin für jede hilfe dankbar! auch Angebote :rules: (sollt noch jemand welche sinnlos rumliegen haben) nehme ich selbstverfreilich gerne entgegen!!!

Danke

Gruß Stefan
Alles Große in der Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Motorradfreak65
Mopped(s): K1200rs, F800GS

#2 Beitrag von Motorradfreak65 »

Hallo Stefan,

habe letztes Jahr in Krefeld beim BMW-Händler mal nachgefragt, er sagte die Koffer der anderen Modele passen nicht auf die K1200RS. Das liegt nach seiner Auskunft dadran das bei den verschiedenen Modelen der untere Aufhängungspunkt unterschiedlich ist. Konnte aber bei diesem Händler ein paar neuwertige Koffer für einen Preis erstehen, der einiges günstiger war als die Preise bei Ebay. Bei Ebay sollte man sowieso nur dann mitbieten wenn man die realistischen Preise der Waren kennt.
Ich habe nämlich gerade bei Motorradzubehör oft beobachtet , das dort für gebrauchte Teile höhere Preise erziehlt worden sind, als was Neuware kosten würde.
Vielleich hast Du ja bei deinem Händler auch das Glück ein paar gebrauchte Koffer zu ergattern. Da ich glaube das der Händler, bei dem ich gekauft habe, diese Koffer von einer in Zahlung genommen Maschine hat und er mit Sicherheit den Preis der Maschine nicht gesenkt hat, durch den getrennten Verkauf von Koffern und Maschine.

Gruß Harald aus Grevenbroich.
K1200RS, 130PS, Bj1999, ME Z6
Timo26

BMW Koffer K1200RS BJ 1998

#3 Beitrag von Timo26 »

Ich habe die Koffer von meiner Freundin zu Weihnachten gekriegt. NEU und Original. Die Koffer kosten beim BMW- Händler:

396,81EUR!!

Das sind der linke sowie der rechte Koffer, 2 x die Plakette (BMW), 2x die Touringsymbole und der Schlossatz!!
Als service gabs kostenlos noch die Gleichstellung der Schlösser mit dem Zündschlüssel!

:shock:
Stefan (ME-Y 30)
#4 Beitrag von Stefan (ME-Y 30) »

Hi Timo,
nette Freundin :wink: hat sie eine Schwester ???

:moto: Gruß
Stefan
Alpen-Turtle
Mopped(s): ja

#5 Beitrag von Alpen-Turtle »

Hallo Timo,

hab ich genauso gemacht.
Erst mal kratzen wie bei den "Aristo-Cats und dann gibts ein Satz Koffer und vieleicht noch mehr. :P

Grüße Peter
Antworten