nachdem mir aufgefallen ist das meine K etwas litargisch am Gasgriff reagiert und am Auspufftopf russt

dachte ich schon sie wollte vorzeitig in den Winterschlaf,
also habe ich begonnen sie ein wenig winterfertig zu machen.
Ich weiss nicht was mich bewegt hat die Kerzen rauszuschrauben,
aber für eine erste Diagnose, seither das beste Mittel und
was sieht man: zwei super blitzeblanke leicht rehbraun mit hellgrauer Masseelektrode
der Kerzen des 2. und 3. Zylinder und zwei verrusste des 1. und 4. Zyl.
Was nun ? Da gibt es ein ja weites Spektrum angefangen von
1. falsches Ventilspiel
dadurch Kompressionsunterschiede ( mag sein )
3. Drosselklappeneinstellung ( unwahrscheinlich no Vib´s)
4. Zündspulen
Ich bin eigentlich der Meinung das es eine defekte Zündspule sein
muss, da die K12RS zwei Stück hat und die sich die 4 Zylinder teilen.
Da ich glaube das eine Zündspule Zyl. 1 und 4 bedient und die
andere 2. und 3. Zyl. Aber ich bin mir nicht sicher

Wer von Euch hat da genauere Kenntniss der Zündspulenaufteilung oder
hat ebenfalls schon eine defekte Zündspuleneinheit gehabt ?
Gruß
Max