Hallo Gemeinde,
Ich hab eine Frage zu den Floatern an den Bremsscheiben.
Meines Verständnisses nach bewegt sich die Bremsscheibe in den Floatern, und nicht der Floater in der Schraube.
Und ja, die Schrauben sind fest.
In meinem Video sieht man was ich meine. Ist das normal?
https://streamable.com/gk89ho
Hab auch mal eine Schraube etwas rausgedreht, fehlt da eine (Well-) Scheibe um mehr Anpressdruck zu bekommen?
Frage zu den Floatern an den Bremsscheiben
- DJBlue
Frage zu den Floatern an den Bremsscheiben
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
teileklaus
- Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Re: Frage zu den Floatern an den Bremsscheiben
natürlich bewegt sich die Scheibe im Floater , oder was ist die Frage?
Bei Hitze "Scheibe Glüht" muss sich die Scheibe auf der Schraube noch nach außen bewegen können, deswegen Floater.
Die sichtbare Zahnscheibe ist wie eine Wellscheibe.
Bei Hitze "Scheibe Glüht" muss sich die Scheibe auf der Schraube noch nach außen bewegen können, deswegen Floater.
Die sichtbare Zahnscheibe ist wie eine Wellscheibe.
- DJBlue
Re: Frage zu den Floatern an den Bremsscheiben
Danke Klaus, ist mir schon klar das sich die Scheibe bewegen muss, aber meines Verständnisses sollte sich doch die Scheibe in den Floatern bewegen, und nicht die Floater in der Anschraubung. Aber gut, vielleicht ist das ja so ok was die Frage wäre...
Um die Scheibe zu bewegen wie auf dem Video ist keine Kraft nötig, mit zwei Finger schieben geht ganz einfach.
Um die Scheibe zu bewegen wie auf dem Video ist keine Kraft nötig, mit zwei Finger schieben geht ganz einfach.