Motorreinigung K1200RS
- Rasantus
- Mopped(s): K1200RS 589 Bj. 2001
Motorreinigung K1200RS
Servus,
hat jemand ein Vorschlag, wie man die obere Seite des Motorblock reinigen kann? Ist wahrscheinlich seit Anfang an nicht gereinigt worden...
Da kommt ja nicht einmal mit der Hand zwischen.
Wenn das ganze voll Regenwasser wäre, kann dies ablaufen?
Evtl. kann mir auch jemand einen Tip geben, ob es im Raum Glonn-Feldkirchen eine Schrauberbude gibt.
Mit freundlichen Fahrergrüßen
Rasantus
hat jemand ein Vorschlag, wie man die obere Seite des Motorblock reinigen kann? Ist wahrscheinlich seit Anfang an nicht gereinigt worden...
Da kommt ja nicht einmal mit der Hand zwischen.
Wenn das ganze voll Regenwasser wäre, kann dies ablaufen?
Evtl. kann mir auch jemand einen Tip geben, ob es im Raum Glonn-Feldkirchen eine Schrauberbude gibt.
Mit freundlichen Fahrergrüßen
Rasantus
erst seit kurzem ist die K1200RS meins und bin schon gefahren und keine Probleme gehabt. Suche Hilfe und biete Hilfe
- geolax
- Moderator
- Mopped(s): BMW K 1200 RS
Re: Motorreinigung K1200RS
Hallo Rasantus.
Eine Vorstellung von Dir wäre vielleicht höflich. Name, Alter, Deine Bike-Historie. Deine Maschine. Wo wohnst Du?
Viele Grüße und viel Spaß im Forum.
Eine Vorstellung von Dir wäre vielleicht höflich. Name, Alter, Deine Bike-Historie. Deine Maschine. Wo wohnst Du?
Viele Grüße und viel Spaß im Forum.
- Rasantus
Servus,
habe ich dann mal eingestellt.
Eigentlich dachte ich, dass das im Profil ausreichend gewesen wäre ......
Viele Grüße aus Glonn
Rainer
habe ich dann mal eingestellt.
Eigentlich dachte ich, dass das im Profil ausreichend gewesen wäre ......
Viele Grüße aus Glonn
Rainer
erst seit kurzem ist die K1200RS meins und bin schon gefahren und keine Probleme gehabt. Suche Hilfe und biete Hilfe
- Rasantus
Servus,
hat keiner eine Idee?
hat keiner eine Idee?
- wolfgang
- Moderator
Du kannst mit einem Dapfstrahler rein gehen, würde ich aber nicht machen wg. der ganzen Elektrik da unten und den Drosselklappen. Wenn du es unbedingt sauber haben möchtest. Verkleidung ab und dann mit Bürste und Schlauch schrubben. Macht aber ehr keinen Sinn.
Dort ist eine Ablaufbohrung für das Wasser.
Dort ist eine Ablaufbohrung für das Wasser.
- joerg58kr
- Moderator
- Mopped(s): R12RS 06/15 K54
Der Motorbkock meiner 589 wurde in den 12 Jahren/130TKM bei mir nie von oben gereinigt. War allerdings auch nicht nötig. Meine Dicke sah eigentlich immer picobello aus. Auch unter der Verkleidung, die ich regelmäßig runter hatte gab es nichts zu bemängeln. Trotz einiger Geländeeinsätze, Schotterstrecken und übler Regenfahrten
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC) K54 BJ 06/2015
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Wiki
- Rasantus
Hallo wolfgang und jörg,
danke für die Antworten. Könnt ihr mir ca sagen, wo der Ablaufschlauch zu sehen wäre, wenn alles sauber wäre?
Schaut euch das Bild an, dann seht ihr, wie "mistig" die Oberfläche ist. Denke mal damit auch zu schnelle Erwärmung des Motorblockes...
Viele Grüße
Rainer
danke für die Antworten. Könnt ihr mir ca sagen, wo der Ablaufschlauch zu sehen wäre, wenn alles sauber wäre?
Schaut euch das Bild an, dann seht ihr, wie "mistig" die Oberfläche ist. Denke mal damit auch zu schnelle Erwärmung des Motorblockes...
Viele Grüße
Rainer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- wolfgang
- Moderator
Das sieht anders aus.Wahrscheinlich ist der Schlauch Motorentlüftung fertig oder in deinem Lufikasten steht das Öl. Ich würde die Verkleidung abbauen und den Lufi-Kasten rausbauen. Dann kommst du an alles hin. Wenn noch Zeit und Geld da ist, auch die Gummis der DK-Klappen neu.
- joerg58kr
- Moderator
- Mopped(s): R12RS 06/15 K54
So einen versifften Motor habe sch lange nicht mehr gesehen.
Aber wie Wolfgang schreibt: Kasten raus, sauber machen, Motorenlüftung ggf. auch neuen Schlauch (sauber ohne Knicke verlegen), ....
Aber wie Wolfgang schreibt: Kasten raus, sauber machen, Motorenlüftung ggf. auch neuen Schlauch (sauber ohne Knicke verlegen), ....
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC) K54 BJ 06/2015
Wiki
Wiki