Hallo zusammen,
ich wollte einmal fragen wie Ihr das mit dem Gepäch auf euerer Maschine macht.
Ich habe die Originalen Soft Seitenkoffer von BMW. Ich befürchte aber, das diese für einen einwöchigen Motorrad Urlaub nicht reichen.
Ich habe derzeit leoder keine Gepäckablage. Hat hier jemand Erfahrung damit?
Spontan würde ich eine Gepächrolle über den Sozius Sitz und die Koffer legen. Aber bekommt man die da ordentlich fest?
F900R Gepäck
- joerg58kr
- Moderator
- Beiträge: 4862
- Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
- Mopped(s): R12RS 06/15 K54
- Wohnort: 63654 Büdingen
Re: F900R Gepäck
Hallo d3rburn3r,
herzlich willkommen im Forum – schön, dass Du uns gefunden hast!
Damit wir Dich und Dein Bike besser kennenlernen, stell Dich doch bitte kurz vor. Hier wäre der richtige Platz dafür:
viewforum.php?f=168
Ein paar Stichpunkte reichen völlig:
- Zumindest ein Vorname wäre nett, und wo Dein Motorrad oder Deine Garage wohnt
- Aktuelles Motorrad oder gerne frühere Maschinen, was bist Du so gefahren?
- Vielleicht etwas über Dich? Fahrerfahrung, Lieblingstouren, Schraubertalent, warum du hier gelandet bist … (klar alles freiwillig, aber immer interessant!)
Je mehr wir voneinander wissen, desto schneller wird aus einem Nickname ein echter Forenuser, dem dann auch sicher engagiert geholfen wird.
Wir freuen uns auf Deine Vorstellung – und wünschen Dir viel Spaß hier im Forum sowie allzeit gute Fahrt!
Mod Jörg und Dein Foren-Team
Die Idee mit der Gepäckrolle ist nicht schlecht und Markenrollen bringen sinnvolle Befestigungen/Systemlösungen schon von Haus aus mit. Wie ich selbst auf viel Touren sicher erfahren konnte.
herzlich willkommen im Forum – schön, dass Du uns gefunden hast!
Damit wir Dich und Dein Bike besser kennenlernen, stell Dich doch bitte kurz vor. Hier wäre der richtige Platz dafür:
viewforum.php?f=168
Ein paar Stichpunkte reichen völlig:
- Zumindest ein Vorname wäre nett, und wo Dein Motorrad oder Deine Garage wohnt
- Aktuelles Motorrad oder gerne frühere Maschinen, was bist Du so gefahren?
- Vielleicht etwas über Dich? Fahrerfahrung, Lieblingstouren, Schraubertalent, warum du hier gelandet bist … (klar alles freiwillig, aber immer interessant!)
Je mehr wir voneinander wissen, desto schneller wird aus einem Nickname ein echter Forenuser, dem dann auch sicher engagiert geholfen wird.
Wir freuen uns auf Deine Vorstellung – und wünschen Dir viel Spaß hier im Forum sowie allzeit gute Fahrt!
Mod Jörg und Dein Foren-Team
Die Idee mit der Gepäckrolle ist nicht schlecht und Markenrollen bringen sinnvolle Befestigungen/Systemlösungen schon von Haus aus mit. Wie ich selbst auf viel Touren sicher erfahren konnte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC) K54 BJ 06/2015
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
-
d3rburn3r
- Beiträge: 3
- Registriert: 20. Juni 2026, 16:13
Re: F900R Gepäck
Hi Jörg,
vielen Dank für die freundliche Nachricht. Ich habe mich soeben in dem unter Forum vorgestellt. Vielen Dank für den Tipp und das freundliche willkommen!
Dann werde ich mal beim freundlichen nach einer Gepäck Rolle Fragen. Vielen Dank für den Tipp!
Gruß
Philipp
vielen Dank für die freundliche Nachricht. Ich habe mich soeben in dem unter Forum vorgestellt. Vielen Dank für den Tipp und das freundliche willkommen!
Dann werde ich mal beim freundlichen nach einer Gepäck Rolle Fragen. Vielen Dank für den Tipp!
Gruß
Philipp
- DirtySanchez
- Moderator
- Beiträge: 918
- Registriert: 15. August 2023, 06:47
- Mopped(s): R1150R
- Wohnort: Rems-Murr-Kreis
Re: F900R Gepäck
So eine Rolle oder Gepäcktasche fürs Heck findest bei jedem Zubehöranbieter in allen Preislagen.
Ich hatte so eine Rolle damals auf meiner SP1 auch mit Zurrgurten an den Soziusrasten und 2 anderen Punkten festgemacht und was drunter gelegt damit sie nicht am Lack reibt, damals gabs für die nix in Sachen Gepäcksystemen.
Ich hatte so eine Rolle damals auf meiner SP1 auch mit Zurrgurten an den Soziusrasten und 2 anderen Punkten festgemacht und was drunter gelegt damit sie nicht am Lack reibt, damals gabs für die nix in Sachen Gepäcksystemen.
- wolfgang
- Moderator
- Beiträge: 15228
- Registriert: 28. August 2002, 17:00
- Wohnort: Karlsruhe
Re: F900R Gepäck
Die Teile von BMW sind sicher sehr gut und funktional, aber auch sehr teuer. Meine Frau fährt eine BMW Tasche und ist sehr zufrieden damit.
-
2highlander
- Beiträge: 503
- Registriert: 2. Oktober 2019, 16:20
- Mopped(s): BMW R1250RS (2023)
Re: F900R Gepäck
Gepäckrolle und Rockstraps, mehr braucht man für eine Woche nicht und hält bombenfest
2023 BMW R1250RS
2024 BMW F900R
2022 Vespa GTS 300 Racing 6ties
2024 Vespa GTS 300
Manche Zeitgenossen haben einen Horizont entsprechend dem Radius 0. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
2024 BMW F900R
2022 Vespa GTS 300 Racing 6ties
2024 Vespa GTS 300
Manche Zeitgenossen haben einen Horizont entsprechend dem Radius 0. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.