Hi,
ich habe eine F900 XR und das Chegee AIO-6 und ein SLR3 von Sena. Was wie kopple ich das am besten alles miteinander und was zuerst und was mit wem damit ich in meinem Helm auch zum Beispiel die Navigations Formationen von calimoto sehen kann oder zum Beispiel die Warnmeldung von Blitzer DE hören kann.
Danke und Gruß
Nutzung von Chigee AIO-6 und Sena Slr3
-
Mordius
- joerg58kr
- Moderator
- Mopped(s): R12RS 06/15 K54
Re: Nutzung von Chigee AIO-6 und Sena Slr3
Oh, jetzt ist aus der neuen "F900R" in 2025 eine "XR" geworden.
Ich glaube Du solltest Dich und dein Moped mal etwas genauer vorstellen.
Damit wir Dich und Dein Bike (welches es nun auch immer es ist?) besser kennenlernen, stell Dich doch bitte kurz vor. Hier wäre der richtige Platz dafür:
viewforum.php?f=168
Ein paar Stichpunkte reichen völlig:
- Zumindest ein Vorname wäre nett, und wo Dein Motorrad oder Deine Garage wohnt
- Aktuelles Motorrad oder gerne frühere Maschinen, was bist Du so gefahren?
- Vielleicht etwas über Dich? Fahrerfahrung, Lieblingstouren, Schraubertalent, warum du hier gelandet bist … (klar alles freiwillig, aber immer interessant!)
Je mehr wir voneinander wissen, desto schneller wird aus einem Nickname ein echter Forenuser, dem dann auch sicher engagiert geholfen wird.
Ich glaube Du solltest Dich und dein Moped mal etwas genauer vorstellen.
Damit wir Dich und Dein Bike (welches es nun auch immer es ist?) besser kennenlernen, stell Dich doch bitte kurz vor. Hier wäre der richtige Platz dafür:
viewforum.php?f=168
Ein paar Stichpunkte reichen völlig:
- Zumindest ein Vorname wäre nett, und wo Dein Motorrad oder Deine Garage wohnt
- Aktuelles Motorrad oder gerne frühere Maschinen, was bist Du so gefahren?
- Vielleicht etwas über Dich? Fahrerfahrung, Lieblingstouren, Schraubertalent, warum du hier gelandet bist … (klar alles freiwillig, aber immer interessant!)
Je mehr wir voneinander wissen, desto schneller wird aus einem Nickname ein echter Forenuser, dem dann auch sicher engagiert geholfen wird.
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC) K54 BJ 06/2015
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
-
Mordius
Re: Nutzung von Chigee AIO-6 und Sena Slr3
Ja, aus der F900 R ist tatsächlich eine F900 XR geworden. Ich hanne mir die F900 R neu gekauft, und habe schnell festgestellt, dass sie mir zu sportlich ist. Bin nur nach der Optik gegangen und habe gekauft, ohne ne ordentliche Probefahrt zu machen. Früher ne Kawasaki x6 glaube ich und danach eine Yamaha R1 gefahren. Dann ca. 20 Jahre Pause gemacht, vorletztes Jahr ein Quad gekauft, und dann festgestellt, dass das gar keinen Spaß macht. Mit der F900 R habe ich dann festgestellt, dass sie in den Kurven kippelig fährt, ich nach ner Stunde Schmerzen in den Handgelenken bekomme, und Rücken und Knieschmerzen. Dann habe ich mal von nem Bekannten ne Guzzi gefahren und war total erstaunt, wie gut sich das Ding fahren lässt. Dann habe ich mir ne F900 XR beim Händler ausgeliehen, und dann meine 1 Jahr alte F900 R in Zahlung gegeben und die F900 XR gekauft. Habe da noch ne andere Sitzbank drauf gemacht, und jetzt kann ich tatsächlich stundenlang fahren. Und ich fühle mich auch gleich viel sicherer. Für das Chigee habe ich mir ein Montageset gekauft, um es mit der BMW Halterung über dem Tacho anzubringen. Funktioniert gut und ich bin sehr zufrieden damit. Jetzt möchte ich nur noch, dass alles zusammen gut funktioniert. Chigee ist meines Erachtens automatisch mit der BMW verbunden. Im Helm höre ich allerdings keine Infos, während ich mit Calimoto fahre. Anrufe werden im Chigee zwar angezeit, aber im Helm kein Ton.
Viele Grüße,
Daniel aus der Nähe von Köln
Viele Grüße,
Daniel aus der Nähe von Köln