ZUKÜNFTIGE MEETINGS

Ankündigungen und Feedback zu den Treffen
Moderator: Peter
Antworten
Peter
Moderator
Mopped(s): R1300GS + R80/7
ZUKÜNFTIGE MEETINGS

#1 Beitrag von Peter »

Hallo.

In der Vergangenheit wurden viele Treffen von den Usern unseres Forums geplant, organisiert und durchgeführt.

Damit auch in Zukunft weiterhin diese anspruchsvollen Meetings stattfinden können, suchen wir immer freiwillige Organisatoren, die dies dann in ihrer Heimat oder vertrauten Gebieten/Orten anbieten und durchführen.

Aus diesem Grunde ist es wichtig, dass Ihr Euch meldet und wir dann gemeinsam dies Planungen besprechen können.

Nach dem Motto: “Freiwillige vor”

Meldet Euch einfach hier.

Oder gerne auch bei mir persönlich per PN, Mail an peter.krolop@magenta.de oder per WhatsApp .

Derzeit ist das 38. Meeting in Planung und findet vom 26.-30.05.2024 in Altenahr/Eifel statt.

Weitere Meetings für 2025 ff. stehen somit aus.

Also: Jeder, der sich vorstellen kann ein Meeting durchzuführen, einfach melden.
Viele haben ja vielleicht schon eine Idee oder bereits etwas in der Schublade :-)

Es wäre doch schade, wenn diese Tradition ausstirbt, oder?

Wir sehen uns in der Eifel :-) (oder lesen uns hier)

Gruß Peter
... wo meine füße stehen, ist der mittelpunkt der welt 8)

40. K-Meeting -------- WhatsApp
Peter
Moderator
Re: ZUKÜNFTIGE MEETINGS

#2 Beitrag von Peter »

👋🏼👋🏼👋🏼
Bislang hat sich leider noch niemand gemeldet.
Schade.

Ich interpretiere das mal so…. Jeder der sein Motorrad am Meeting von der linken Seite her aufsitzt, möchte zu diesem Thema angesprochen werden. 😉😉😉😉

friedo
Mopped(s): BMW R1250RT

#3 Beitrag von friedo »

Ab sofort übe ich von links aufzusteigen :lol:
Freu mich auf das Treffen.

Gruß Friedo
1991 - 2006 Suzuki GSX 600F, knapp 100.000 km
2006 - 2015 BMW K1200RS, knapp 130.000 km
Oktober 2015 bis Oktober 2020 BMW R1200 RT LC, knapp 50.000 km
seit November 2020 BMW R1250 RT, ca. 17.200 Kilometer

Nur auf`s Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen
(Friedrich Rückert)
friedo
Mopped(s): BMW R1250RT

#4 Beitrag von friedo »

Meinte natürlich ab sofort übe ich von rechts aufzusteigen :lol:
Freu mich auf das Treffen.

Gruß Friedo
1991 - 2006 Suzuki GSX 600F, knapp 100.000 km
2006 - 2015 BMW K1200RS, knapp 130.000 km
Oktober 2015 bis Oktober 2020 BMW R1200 RT LC, knapp 50.000 km
seit November 2020 BMW R1250 RT, ca. 17.200 Kilometer

Nur auf`s Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen
(Friedrich Rückert)
Peter
Moderator

#5 Beitrag von Peter »

Hallo zusammen.

Nachdem wir nun erfolgreich das 38. Meeting hinter uns gebracht haben, heißt es leider nicht "Nach dem Meeting ist vor dem Meeting"

Leider !

Meine Bemühungen einen Organisator zum 39. Meeting zu finden waren leider erfolglos.

Von Daher hier der Aufruf:

Wer kann sich vorstellen das nächste Meeting zu organisieren.

Bitte melden.
gerne hier, per PN, Mail, WhatsApp, Anruf oder wie auch immer.

Also liebe Meetingsteilnehmer. Es soll doch nicht das letzte Meeting gewesen sein, ODER?

Meldet Euch...

Gruß
Peter

Peter
Moderator

#6 Beitrag von Peter »

derzeit sind die Planungen für das 39. und 40. Meeting voll im Gange.

Weitere Vorschläge kann ich gerne in eine Liste packen :-)

einfach melden :-)

Peter
Moderator

#7 Beitrag von Peter »

Hallo zusammen.

In ein paar Wochen findet unser 40. Meeting statt. Link 40. Meeting

Bevor dort dann auch bezüglich weiterer Meetings diskutiert wird, wollte ich vorab erwähnen, dass wir derzeit keine weiteren Meetings in Planung haben.

Das würde bedeuten, sofern wir keine weiteren Organisatoren finden die das 41. Meeting in 2027 ausrichten wollen, dass das 40. Meeting auch das letzte wäre.

Zur Vorbereitung eines Meeting benötigt man i.d.R. ca. 1 Jahr Vorlaufzeit. Es geht auch schneller, aber auch die Teilnehmer benötigen ja auch Planungszeit. (Urlaubsabsprache usw.....)

Von daher ist es unbedingt erforderlich, dass sich freiwillige Kandidaten melden.
Wer sich eine Organisation und Durchführung für ein Meeting zutraut, möge sich gerne hier oder bei mir melden. Oder auch bei jedem der Moderatoren.

Btw. alle aus dem Forum sind hier gerne aufgefordert, sich hier zu integrieren. Also nicht nur Altgediente. Jeder darf hier gerne einfach mal vorbeikommen und mitmachen.
Der Zahn der Zeit hat natürlich bislang immer dazu geführt, dass neue Meetingsteilnehmer kommen und andere auch mal Pausen einlegen, btw nicht mehr erscheinen.

Das sich in diesem Jahr ca. 40 Teilnehmer (plus Sozia) angemeldet haben zeigt, dass auch weiterhin Interesse besteht solche Events durchzuführen.

Leider fehlen uns hierzu Leute, die sich das zutrauen. Natürlich immer gerne mit der Unterstützung anderer erfahrener User.

Also ! Bitte melden!

Natürlich müssen wir das nicht im Vorfeld des 40. Meetings klären. Aber es wäre sinnvoll, dass wir dann vor Ort ein paar Vorschläge hören oder sich mögliche Organisatoren finden und erheben. :-)

In diesem Sinne, wünsche ich allen eine gute Anreise und uns allen einen guten Verlauf für das 40. Meeting !

Ich bin ja der Meinung, dass sich fast jeder schon mal mit einer solchen Planung inkl. Gebiet, Hotel, Routen und Pausen beschäftigt hat und es somit auch nur noch um den Zeigefinger dreht... also einfach mal heben...

Danke
Gruß
Peter

Piet
Mopped(s): S1000RR + GSX-R 1000

#8 Beitrag von Piet »

Hallo zusammen,

frei nach einem Zitat aus einem alten deutschem Film:

Wie organisiere ich ein Meeting :?: > Da stelle mer uns mal janz dumm …… und fragen die KI :idea:

Dauert keine 5 Minuten :lol:

Ich möchte die drei Touren an drei Tagen mit 30 Bikern fahren. Auf jeder Tour soll es nach jeweils ca. 70km einen Pausenpunkt geben: vormittags einen Kaffeepunkt, mittags Mittagessen und nachmittags wieder einen Kaffeepunkt. Die Touren sollen beim gleichen Hotel starten und auch wieder dort enden. Das Hotel sollte einen grossen Parkplatz für 30 Motorräder und 5 Autos mit Anhängern haben und ausserhalb einer Stadt mit Wohngebieten liegen. Die Touren hätte ich gerne als gpx Datei.

KI:
Screenshot 2026-05-19 Karte.jpg
Für eine Großgruppe von 30 Motorrädern und 5 Gespannen (PKW mit Anhänger) ist das Landhotel Karrenberg in Kirchberg (Hunsrück) der ideale Ausgangspunkt. Es liegt absolut außerhalb von Wohngebieten mitten im Wald an der L182, bietet ein spezielles "Biker im Hunsrück"-Arrangement und verfügt über den geforderten großen, kostenfreien Parkplatz, auf dem Anhänger problemlos rangiert und geparkt werden können.
Da das Hotel zentral im Hunsrück liegt, wurden die drei vorgeschlagenen Touren so angepasst, dass sie jeweils dort starten, dort enden und nach exakt ca. 70 km Abschnitten passende Stopps für 30 Personen bieten.

Tag 1: Große Hunsrück-Rundtour (ca. 215 km)
Diese Tour führt über wellige Höhen und vorbei an historischen Burgen.
[Start: Hotel Karrenberg] │ (72 km)
[Kaffeepunkt 1: Burgstadt-Café, Kastellaun]│ (68 km)
[Mittagessen: Historische Weiherschleife, Idar-Oberstein] │ (75 km)
[Kaffeepunkt 2: Café Zehntscheune, Herrstein] │
[Ziel: Hotel Karrenberg]

• Vormittag (ca. 72 km): Fahrt über Kirchberg und Simmern nach Kastellaun. Kaffeestopp im Burgstadt-Café (großer Parkplatz am Stadtrand).
• Mittag (ca. 68 km): Über die Hunsrückhöhen hinab nach Idar-Oberstein. Mittagessen im Restaurant an der Historischen Weiherschleife (riesiger Bus-/Bikerparkplatz im Grünen).
• Nachmittag (ca. 75 km): Fahrt durch das idyllische Fischbachtal in das historische Fachwerkdorf Herrstein. Kaffee im Café Zehntscheune (Großparkplatz an der Brühlstraße), danach zurück zum Hotel.

Tag 2: Das Kurvenspiel – Mosel & Hunsrück-Täler (ca. 220 km)
Der fahrtechnisch anspruchsvollste Tag mit tiefen Taleinschnitten und Serpentinen.
[Start: Hotel Karrenberg] │ (70 km)
[Kaffeepunkt 1: Geierlay Besucherzentrum, Mörsdorf] (65 km)
[Mittagessen: Alte Mühle Thomashöfen, Treis-Karden] (73 km)
[Kaffeepunkt 2: Café Schloßmühle, Traben-Trarbach] │

• Vormittag (ca. 70 km): Kurvige Landesstraßen bis Mörsdorf. Kaffeepunkt am Besucherzentrum der Hängeseilbrücke Geierlay (Zentraler Großraumparkplatz für Motorräder vorhanden).
• Mittag (ca. 65 km): Steile Abfahrt zur Mosel nach Treis-Karden, über die Moselbrücke ins Flaumbachtal. Mittagessen in der Alten Mühle Thomashöfen (abgelegen im Tal, riesiges Areal für Bikes).
• Nachmittag (ca. 73 km): Über die Serpentinen von Senheim wieder auf die Höhe, vorbei am Flughafen Hahn und hinab nach Traben-Trarbach. Kaffee im Café Schloßmühle direkt am Moselufer, danach über den anspruchsvollen Anstieg nach Irmenach zurück zum Hotel.

Tag 3: Für Genießer – Hochwald & Höhenstraße (ca. 210 km)
Entspanntes Cruisen mit weiten Panoramen im südwestlichen Hunsrück.
[Start: Hotel Karrenberg]│ (68 km)
[Kaffeepunkt 1: Café am Markt, Morbach]│ (72 km)
[Mittagessen: Bistro FLUGRAUM, Hermeskeil](70 km)
[Kaffeepunkt 2: Waldschenke am Erbeskopf]│

• Vormittag (ca. 68 km): Fahrt über Sohren und landschaftlich schöne Nebenstrecken nach Morbach. Kaffeestopp am Café am Markt (Nutzen Sie den großen Parkplatz "Unterer Markt").
• Mittag (ca. 72 km): Über Thalfang und waldreiche Abschnitte zur Flugausstellung Hermeskeil. Mittagessen im Bistro FLUGRAUM direkt an der Ausstellung (riesiger Asphaltparkplatz vorhanden).
• Nachmittag (ca. 70 km): Fahrt zum Erbeskopf (höchster Berg von Rheinland-Pfalz). Kaffeetrinken in der Waldschenke am Erbeskopf (Großraumparkplatz an der Hunsrückhaus-Anlage). Anschließend entspanntes Ausrollen über die Hunsrück-Höhenstraße zurück zum Hotel.

GPX-Dateien für Ihr Navi
Da KI-Systeme keine direkten Dateidownloads generieren können, habe ich die exakten Routenbeschreibungen für Sie vorbereitet. Sie können diese mit drei Klicks einsatzbereit machen:
1. Kopieren Sie den jeweiligen Streckenverlauf (siehe oben).
2. Fügen Sie die Orte in einen kostenlosen Online-Planer wie Kurviger.de oder Calimoto ein.
3. Klicken Sie dort auf "Exportieren als GPX", um die Dateien direkt auf die Navigationsgeräte (Garmin, TomTom) Ihrer 30 Biker zu laden.

Soll ich für die Gaststätten an den Pausenpunkten direkt die Kontaktdaten zur Gruppenreservierung heraussuchen, da 30 Personen überall angemeldet werden müssen? Ja, bitte

Hier sind die Kontaktdaten für das Basishotel sowie für die wichtigsten Mittagspausen-Stationen, bei denen eine Gruppenreservierung für 30 Personen aufgrund der Küchenkapazitäten unbedingt im Vorfeld angemeldet werden muss.
🏨 Das Basishotel (Start & Ziel)
• Hotel: 3-Sterne-Superior Landhotel Karrenberg
• Adresse: Straßheck 3, 55481 Kirchberg (Hunsrück)
• Telefon: +49 (0) 6763 93080
• E-Mail: info@landhotel-karrenberg.de
• Biker-Vorteil: Direkt im Wald gelegen, großer Freiplatz für Pkw+Anhänger, Inhaber fahren selbst Motorrad.

🍽️ Kontaktdaten für die Mittagspausen (Tag 1–3)

Tag 1: Idar-Oberstein (nach ca. 140 km Gesamtlänge / 68 km ab Kaffeestopp)
Für das Mittagessen ist die Gaststätte direkt an der historischen Schleifmühle ideal. Hier gibt es den berühmten Original Idar-Obersteiner Spießbraten vom offenen Buchenholzfeuer.
• Restaurant: Gaststätte "Zur Weiherschleife" (Inh. Thomas Kreis)
• Adresse: Tiefensteiner Str. 91, 55743 Idar-Oberstein
• Telefon: +49 (0) 1525 5813167 oder +49 (0) 6781 5071263
• Parken: Riesiger, kostenfreier Bus- und Großparkplatz direkt an der Anlage.

Tag 2: Mosel-Seitental (nach ca. 135 km Gesamtlänge / 65 km ab Kaffeestopp)
Die historische Mühle liegt absolut idyllisch und abgelegen in einem ruhigen Seitental der Mosel. Für 30 Motorräder ist im Innenhof und auf den Außenflächen perfekt Platz.
• Restaurant: Alte Mühle Thomas Höreth
• Adresse: Mühlental 17, 56330 Kobern-Gondorf (Hinweis zur Route: Liegt im Seitental nahe der Moselstrecke)
• Telefon: +49 (0) 2607 6474
• E-Mail: info@altemuehlehoereth.de
• Wichtig: Da die Stuben verwinkelt sind, bei der Reservierung angeben, dass die Gruppe zusammen im großen Innenhof (Sommer) oder in einer der großen Scheunen sitzen möchte.

Tag 3: Hermeskeil (nach ca. 140 km Gesamtlänge / 72 km ab Kaffeestopp)
Das absolute Highlight: Der Kaffeestopp oder die Mittagspause finden hier in einem echten, umgebauten Concorde-Flugzeug statt, das Platz für bis zu 150 Gäste bietet.
• Restaurant/Café: Flugzeugcafé Concorde (an der Flugausstellung Junior)
• Adresse: Habersberg 1 (an der B327), 54411 Hermeskeil
• Telefon: +49 (0) 6503 7693
• E-Mail: flugausstellung@t-online.de
• Parken: Unbegrenzter, asphaltierter Großparkplatz direkt vor den Flugzeughallen.

Tipps für die Kaffeestopps (Vormittag & Nachmittag)
Bei den Kaffeestopps (z.B. Geierlay Besucherzentrum an Tag 2 oder Waldschenke am Erbeskopf an Tag 3) reicht meist ein kurzer Anruf 2–3 Tage vor der Tour, da dort reine Selbstbedienung/Großgastronomie mit riesigen Außenbereichen herrscht und 30 Personen flexibel Platz finden.

Benötigst du noch eine Muster-Mail für die Hotelanfrage, um die Zimmer für die 30 Fahrer direkt mit dem passenden Stellplatz-Hinweis zu blocken?

KI-Antworten können Fehler enthalten.

Na, interessiert :?:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss

Piet

No Risk -> No Fun .... aber immer schön auf dem Teppich bleiben
Antworten