Moin
Ich besitze seid 2 Wochen eine r1100rs die ich gegen meine ehemalige Suzuki sv650s getauscht habe.
Ja gibt so ein Zwei Dinge die mir aufgefallen die gemacht werden müssen.
Kupplung rutscht nur im mittelwarmen Zustand. Ist die Karte Kalt bzw warm läuft es. Oder Anlasser bekommt den Karren gerade so angeschmissen. Gabelsimmering undicht. Alles kein Hexenwerk Teile raussuchen und bestellen einbauen.
Jetzt kommt das große aber.
Der Auspuff ist auf Höhe des Endrohr am endschalldämpfer stellenweise weggerostet. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen/gebrauchten Sportauspuff bzw. gebrauchten Originalen. Jetzt hat die Gute Lambda.
Rausgefunden habe ich. Rs und RT haben den gleichen Auspuff. Gs und R wohl nicht.
Mir ist klar das ich einen Auspuff mit lambda Gewinde und Kat benötige.
Passt vielleicht ein GPR für eine 1100 GS an die RT?
Passt vielleicht auch der Auspuff von der 1150 RS/RT?
Vielleicht hat wer für mich Tipps
Brauche Hilfe zwecks Auspuff
- joerg58kr
- Moderator
- Mopped(s): R12RS 06/15 K54
Re: Brauche Hilfe zwecks Auspuff
Hallo kptkniesi,
herzlich willkommen im Forum – schön, dass Du uns gefunden hast!
Damit wir Dich und Dein Bike besser kennenlernen, stell Dich doch bitte kurz vor. Hier wäre der richtige Platz dafür:
viewforum.php?f=168
Ein paar Stichpunkte reichen völlig:
- Zumindest ein Vorname wäre nett, und wo Dein Motorrad oder Deine Garage wohnt
- Aktuelles Motorrad oder gerne frühere Maschinen, was bist Du so gefahren?
- Vielleicht etwas über Dich? Fahrerfahrung, Lieblingstouren, Schraubertalent, warum du hier gelandet bist … (klar alles freiwillig, aber immer interessant!)
Je mehr wir voneinander wissen, desto schneller wird aus einem Nickname ein echter Forenuser, dem dann auch sicher engagiert geholfen wird.
Wir freuen uns auf Deine Vorstellung – und wünschen Dir viel Spaß hier im Forum sowie allzeit gute Fahrt!
Mod Jörg und Dein Foren-Team
Na, so einfach wird das nicht. Was die AGA angeht scheint sie ja einen Kat zu haben. Es gibt/gab dafür einen Austauschschaldämpfer mit Kat. sogar ~300€ günstiger als die Komplettanlage direkt bei BMW. Teile von der 1150er auch wenn sie passen würden, führen zum Verlust der ABE. So einfach quer hin- & hertauschen ist nicht.
Trockenkupplung rutscht, also neu. Heckrahmen hoch, Getriebe mit Schwinge raus, .... BMW setzt da mal eben 43 AWs à 5 min an
Gabelsimmering ist das kleinste Übel, da das Öl dort nur schmierende Aufgaben hat und nicht dämpft. Schönheitsfehrler.
herzlich willkommen im Forum – schön, dass Du uns gefunden hast!
Damit wir Dich und Dein Bike besser kennenlernen, stell Dich doch bitte kurz vor. Hier wäre der richtige Platz dafür:
viewforum.php?f=168
Ein paar Stichpunkte reichen völlig:
- Zumindest ein Vorname wäre nett, und wo Dein Motorrad oder Deine Garage wohnt
- Aktuelles Motorrad oder gerne frühere Maschinen, was bist Du so gefahren?
- Vielleicht etwas über Dich? Fahrerfahrung, Lieblingstouren, Schraubertalent, warum du hier gelandet bist … (klar alles freiwillig, aber immer interessant!)
Je mehr wir voneinander wissen, desto schneller wird aus einem Nickname ein echter Forenuser, dem dann auch sicher engagiert geholfen wird.
Wir freuen uns auf Deine Vorstellung – und wünschen Dir viel Spaß hier im Forum sowie allzeit gute Fahrt!
Mod Jörg und Dein Foren-Team
Na, so einfach wird das nicht. Was die AGA angeht scheint sie ja einen Kat zu haben. Es gibt/gab dafür einen Austauschschaldämpfer mit Kat. sogar ~300€ günstiger als die Komplettanlage direkt bei BMW. Teile von der 1150er auch wenn sie passen würden, führen zum Verlust der ABE. So einfach quer hin- & hertauschen ist nicht.
Trockenkupplung rutscht, also neu. Heckrahmen hoch, Getriebe mit Schwinge raus, .... BMW setzt da mal eben 43 AWs à 5 min an
Gabelsimmering ist das kleinste Übel, da das Öl dort nur schmierende Aufgaben hat und nicht dämpft. Schönheitsfehrler.
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC) K54 BJ 06/2015
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
-
kptkniesi
Vielen Dank für die ersten Tipps
Vorstellung ist jetzt erledigt.
Bestimmt wieder zu viel.
Vorstellung ist jetzt erledigt.
Bestimmt wieder zu viel.
- R850scrambleR
- Mopped(s): R850scrambleR
Bei Kleinanzeigen gefunden. Billiger und einfacher geht doch der Ersatz nicht.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 3-306-1901
Auch im Hinterkopf halten sollte man, dass der Originalauspuff schön leise ist. Jeder Drittanbieter-Ersatz ist lauter.
Mit dem Inserat an sich habe ich nichts zu tun. Ist auch nur eine Idee.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 3-306-1901
Auch im Hinterkopf halten sollte man, dass der Originalauspuff schön leise ist. Jeder Drittanbieter-Ersatz ist lauter.
Mit dem Inserat an sich habe ich nichts zu tun. Ist auch nur eine Idee.
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
-
kptkniesi
Hey danke R850scambler
Für den Link. Jedoch ist dieser Auspuff leider nicht passend. Da fehlt das Gewinde für die Lambdasonde.
Für den Link. Jedoch ist dieser Auspuff leider nicht passend. Da fehlt das Gewinde für die Lambdasonde.
- R850scrambleR
- Mopped(s): R850scrambleR
Stimmt auffallend. Dann ist das ein kaltloser Sammler... Sorry.kptkniesi hat geschrieben:Hey danke R850scambler
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
-
kptkniesi
Kein Problem. Trotzdem dankeR850scrambleR hat geschrieben: 12. Mai 2026, 14:44 Stimmt auffallend. Dann ist das ein kaltloser Sammler... Sorry.