Meinung zu Angebot

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
Dominik317

Meinung zu Angebot

#1 Beitrag von Dominik317 »

Hallo Zusammen,

ich bin neu in dem Forum und benötige bitte eure fachkundige Meinung. Ich möchte mir ein neues Motorrad zulegen und finde den Café Racer Stil sehr cool. Gerade hochwertige Umbauten der K100 sehen einfach mega aus. Bzgl der K100 habe ich mich schon gut eingelesen. Ich hab nun ein Angebot näher in Betracht gezogen und würde gerne ein paar Meinungen dazu hören.
Es wurde ziemlich viel an der Maschine erneuert. Da ich kein Experte im selber Schrauben bin (paar einfach Sachen kann ich) benötige ich eine Maschine, die von größeren Arbeiten erstmal verschont bleibt. Ich weiß ausschließen kannan nie was, aber zumindest das Risiko minimieren.
Mein Fahrprofil sieht so aus, dass ich im Sommer öfter zu Arbeit fahre und gerne eine Sonntag oder Feierabendrunde drehe. Ab und an fahre ich auch mal eine kleine Tour. Jährlich kommen so ca. 2000 - max 3000 Km zusammen.

Anbei der Link zur Maschine. Bis auf den Auspuff (alles Geschmackssache) finde ich die Maschine Recht schön.
In der Beschreibung steht eigentlich alles drin.

Was ist eure Meinung dazu? Und gibt es sonst noch was, auf das ich besonders Rücksicht nehmen sollte?

EDIT von Mod. Link entfernt. (Vgl. Forenregeln)

Danke euch

Viele Grüße

Dominik
joerg58kr
Moderator
Mopped(s): R12RS 06/15 K54

Re: Meinung zu Angebot

#2 Beitrag von joerg58kr »

Hallo Dominik,

herzlich willkommen im Forum – schön, dass Du uns gefunden hast!

Damit wir Dich und Dein Bike besser kennenlernen, stell Dich doch bitte kurz vor. Hier wäre der richtige Platz dafür:
viewforum.php?f=168

Ein paar Stichpunkte reichen völlig:
- Zumindest ein Vorname wäre nett (haben wir schon), und wo Dein Motorrad oder Deine Garage wohnt
- Aktuelles Motorrad oder gerne frühere Maschinen, was bist Du so gefahren?
- Vielleicht etwas über Dich? Fahrerfahrung, Lieblingstouren, Schraubertalent, warum du hier gelandet bist … (klar alles freiwillig, aber immer interessant!)

Je mehr wir voneinander wissen, desto schneller wird aus einem Nickname ein echter Forenuser, dem dann auch sicher engagiert geholfen wird.

Wir freuen uns auf Deine Vorstellung – und wünschen Dir viel Spaß hier im Forum sowie allzeit gute Fahrt!

Mod Jörg und Dein Foren-Team

Die "Link" Geschichte hat mein Kollege schon geklärt.
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC) K54 BJ 06/2015
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Dominik317

#3 Beitrag von Dominik317 »

Hallo Zusammen,
da ich keine Links Posten darf, anbei die Beschreibung aus dem Inserat. Nur die technischen Änderungen. Vielleicht kann mir jemand helfen, ob das alles sinnvoll und gut ist

Alles eingetragen oder E- Nummer mit Zulassung .

Kupplung komplett neu , Getriebe dann auch neu abgedichtet .

Bremse vorne und hinten komplett neu , also Scheiben und Beläge.

1 Sitzer ist eingetragen, ebenso das Kennzeichen links .

Öle alles Neu , Gaszüge neu , Kupplungszug neu , Radlager vorn auch neu , verstellbare Hebel , LED Scheinwerfer , LED Blinker vorne , hinten 3 in 1 LED Blinker.

Alle Filter ( Öl - Luft - Sprit ) komplett neu mit Mahle oder Mann Filtern.

Zündkerzen neu

Sitzbank neu

Lüftermotor neu

Lichtmaschinenregler neu

Lenkkopflager dann auch neu wenn schon alles auseinander ist.

YSS Federbein hinten verstellbar , neu

Stahlflex Bremsleitungen vorn und hinten .

Bremsflüssigkeit natürlich auch neu .

Alutank ohne Korrosion , 2 Tank mit Benzinpumpe vorhanden .

Acewell Tacho mit Tankanzeige, Elektrik mit BEP 3.0 Box umgebaut.

Bestimmt noch was vergessen.

90 PS , 71000 km , kann noch etwas mehr werden .

Baujahr 1988, somit ist keine AU nötig und kein rechter Spiegel !

ALLES FOTOGRAFIERT UND DOKUMENTIERT !

Danke euch

VG

Dominik

PS: ich stell mich dann auch gleich vor 😀
joerg58kr
Moderator
Mopped(s): R12RS 06/15 K54

#4 Beitrag von joerg58kr »

Stell Dich doch erst einmal vor :D

Ferndiagnosen, dazu ohne Fotos :roll:
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC) K54 BJ 06/2015
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
DirtySanchez
Moderator
Mopped(s): R1150R

#5 Beitrag von DirtySanchez »

Ich habe jetzt aus reiner Neugier probiert, ob ich das Ding im Netz finde. Und ich muss sagen: Ja, leider.

Was für ein hässliches Motorrad. 8)
Dominik317

#6 Beitrag von Dominik317 »

Ein paar Dinge müssen optisch definitiv geändert werden. Aber es geht mir um die technische Basis
nargero
Moderator
Mopped(s): R45, K1200RS, 12er GS-ADV

#7 Beitrag von nargero »

Hab mir das Ding auch mal angeschaut. Ist alles irgendwie Geschmacksache. Für mich wäre es nix.
Wenn alles wirklich sauber gerichtet ist, dann wird das Mopped noch lange laufen.
Aber grad bei solchen Moppeds wurde auch viel gebastelt und dann als "gut" verkauft. Ich wäre vorsichtig.
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben"
– Alexander von Humboldt

Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
BigMama
Mopped(s): R1250RS

#8 Beitrag von BigMama »

Ja, bei Umbauten muss man grundsätzlich sehr vorsichtig sein. Auch wenn der Verkäufer "alles eingetragen" hat, ist nicht gesagt dass wirklich alles problemlos funktioniert oder wirklich legal ist. Natürlich kann man auch Glück haben und ein absolutes Traumbike finden. Ich drücke Dir die Daumen.
Peter.BMW.GS
Mopped(s): BMW R 1200 GS

#9 Beitrag von Peter.BMW.GS »

Mit den Umbauten ist halt so eine Sache… die müssen einem halt gefallen, diese sind stark individualisiert, heißt, was anderen gefällt, muss mir nicht mehr so gut gefallen…

Allgemein würde ich nach dem Grund des Umbaus fragen. Viele umgebaute Maschinen wurden umgebaut, weil sie in einen Unfall verwickelt waren. Um sie wieder an einen Käufer zu bringen, werden diese als teure Umbauten vorgestellt (das betrifft vor allem Bikes aus den USA, die auf Aktionen als Unfallmotorräder verkauft werden). Ich hoffe, dass es bei diesem Motorrad nicht der Fall ist, aber Du wirst vielleicht in ein paar Jahren, wenn Du das Motorrad dann wieder weiterverkaufen willst, vermutlich Probleme haben, um einen Käufer zu finden.
Motorrad abmelden? Das geht bereits einfach online!
Antworten