Hallo zusammen,
ich fahre eine BMW K 1300 S und spiele aktuell mit dem Gedanken, mir eine HP Fußrastenanlage zuzulegen.
Mich würde interessieren, ob jemand von euch diese Anlage bereits verbaut hat:
* Habt ihr die Montage selbst durchgeführt oder in einer Fachwerkstatt machen lassen?
* Wie aufwendig war der Einbau?
* Musste danach etwas eingestellt oder angepasst werden (z. B. Schaltassistent, Brems-/Schalthebel)?
* Und wie sind eure Erfahrungen im Fahrbetrieb (Ergonomie, Schräglagenfreiheit, Alltagstauglichkeit)?
Freue mich über eure Erfahrungen und Tipps!
Viele Grüße
Kamil
BMW K1300S HP Fußrastenanlage
-
walkyrie
- Mopped(s): BMW K1300S
-
BigMama
- Mopped(s): R1250RS
Re: BMW K1300S HP Fußrastenanlage
Zwar habe ich weder eine HP-Rastenanlage, noch eine K1300 S, aber ich habe schon Rasten Anlagen verbaut und kann Dir Folgendes sagen: Grundsätzlich ist es kein Hexenwerk, die alten Rasten gegen neue zu ersetzen. Die Justierung an Deine speziellen Bedürfnisse ist meist aufwendiger, weil langwieriger. Ob der Kniewinkel passt, kann man nicht unbedingt auf einem 30 Minuten-Ritt feststellen. Auch kann es notwendig werden, dass man den Bremsschlauch selbst oder den Anschluss am Fußbremszylinder verstellen/ändern muss. Hier würde ich als Laie aber nicht dran gehen und wenn, dann lass' es von einem Fachmann prüfen. Das könnte auch beim TUV von Vorteil sein, wenn man die Rasten eintragen lässt.