Neu hier

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Tatze79
Mopped(s): Yamaha XV535, BMW R1100R

Neu hier

#1 Beitrag von Tatze79 »

Ein freundliches Hallo in die Runde :)

Ich bin die Tanja, noch zarte 46 Jahre jung und komme aus dem Kreis Viersen, nahe der Holländischen Grenze.
Schon als meine Mutter mit mir eine 80er Vespa fuhr, stand für mich fest, den Moped-Führerschein machen zu wollen, was ich dann zusammen mit dem Auto-Führerschein direkt erledigt habe.
Als ich dann ein paar Jährchen später eine Garage mieten konnte, zog sogleich eine Yamaha XV535 Virago ein, klassisches Mädchen-Moped halt :wink:
Aber so richtig wohl habe ich mich nie damit gefühlt...Im Herbst 2021 bekam ich von einem Freund den Tipp, mir mal eine Top Gepflegte 1999er BMW R1100R von dessen Bekannten anzusehen, diese müsse verkauft werden.
Gesagt getan, zusammen mit einem BMW-Fahrer und passionierten Schrauber habe ich sie mir angesehen und war erst skeptisch wegen der Größe, da ich selbst nur knapp 1,60m zu bieten habe. Mein Berater meinte, kein Problem, Sitz geht noch runter...Er hat sie mir dann Fit gemacht, ab zum Tüv und dann konnte die erste Fahrt endlich losgehen.
Trotz meiner anfänglichen Skepsis war ich direkt begeistert von der Laufruhe und dem Handling, auch Kurvenfahrten, die mir vorher immer Schwierigkeiten gemacht hatten, waren kein Problem mehr. Allerdings blieb die Höhe ein kleines Manko.
Also hab ich mir einen Sattler gesucht und den Sitz abpolstern und etwas verschlanken lassen, mit Geleinlage, versteht sich ;)
Naja, nun habe ich einen wirklich Chicken und bequemen Sitz, aber wie es dann manchmal so läuft, läuft nix und das Moped stand mehr rum als das es auf den Straßen gewürdigt wurde. Es ist mir halt immer noch nen Ticken zu hoch...
Lange Überlegungen, ob ich es verkaufe oder behalte folgten. Aber was anderes Leisten kann ich mir auch nicht...
Jetzt ist der Plan folgender: Sie wird tiefer gelegt, entsprechende Federn sind bestellt (mein Schrauber weiß noch nichts von seinem Glück :D ) und dann werde ich mich nach Jahren nochmal für ein Fahrsicherheitstraining anmelden!!!
Auf dieses Forum bin ich durch diverse Recherchen gestoßen und habe mich sogleich mal registriert, um hier und da mal einen Tipp oder eine Anregung zu bekommen. Vielleicht ergibt sich ja auch mal ein Treffen oder eine gemeinsame Ausfahrt...

So, das war jetzt viel Text, Sorry :lol:

Viele Grüße
Tanja
DirtySanchez
Moderator
Mopped(s): R1150R

Re: Neu hier

#2 Beitrag von DirtySanchez »

Herzlich willkommen und viel Spass hier!
Kleinnotte
Mopped(s): K1200RS, R1150GS

#3 Beitrag von Kleinnotte »

Hallo Tanja, eine schöne ausführliche Vorstellung deinerseits. Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 145Tkm
Zweitmopped R1150GS
K1200RS Gespann
Moderator
Mopped(s): R100CS, K12RS Gespann, K12GT

#4 Beitrag von K1200RS Gespann »

Hallo Tanja!
Herzlich willkommen und viel Spaß hier bei uns! :thumbup:
Danke für deine Vorstellung!
Also bis dann,

Christian.

Ehrlich, direkt, geradeaus!

Alle von mir hochgeladenden Bilder dürfen nur in diesem Forum verwendet werden

Wiki
Peter.BMW.GS
Mopped(s): BMW R 1200 GS

#5 Beitrag von Peter.BMW.GS »

Hallo Tanja :)
Motorrad abmelden? Das geht bereits einfach online!
Antworten