Griffheizung rechts im Eimer

Alles, was mit der Technik der WASSERgekühlten R1200/R1250xx zu tun hat
Antworten
chefffe

Griffheizung rechts im Eimer

#1 Beitrag von chefffe »

Hi,
ich habe mal die alten Griffgummis abgezogen und vermutlich dabei meine rechte Griffheizung geschrottet.
Der Linke ging recht problemlos runter, rechts eigentlich auch aber nun ist keine Funktion mehr bei der GH ... wird nicht mehr warm.
Ich habe mal an den Kontakten gemessen und da lagen auch keine 12V an (bei GH an).

Jetzt habe ich die Folie etc. inspiziert, konnte aber keinerlei Beschädigung erkennen. Weiss evtl. Jemand was das noch sein könnte?
2026-03-02 19_21_16-.png
2026-03-02 19_21_35-.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wolfgang
Moderator

Re: Griffheizung rechts im Eimer

#2 Beitrag von wolfgang »

Kabelbruch? Schau einmal bis wo der Strom kommt.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
joerg58kr
Moderator
Mopped(s): R12RS 06/15 K54, F800ST 01/12

#3 Beitrag von joerg58kr »

Auf den ersten Blick muss der Riss/Bruch in der Leiterbahn auch gar nicht erkennbar sein. Gut man kann auf jeden Fall mal messen, wie weit der Strom noch fließt. Aber gerade rechts, also am Gasgriff, kommt natürlich noch eine gewisse dynamische Komponente hinzu. Die erschwert nicht nur die Messung, sondern auch evtl. Reparaturversuche.
Ein Versuch wäre es allerdings bei rund 210€ für das Neuteil wert.
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC) K54 BJ 06/2015
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
chefffe

#4 Beitrag von chefffe »

Wenn der Strom ja schon nicht am Kabel anliegt bei eingeschalteter GH gehe ich eigentlich davon aus das ein Problem vor dem Kabel sein muss, oder könnte der Bus das abschalten wenn er unendlich oder Kurzschluss registriert? Ich muss mal die Fehler auslesen.
Das wäre schon komisch weil da wurde ja gar nichts berührt..

Vor dem Kabel ist leider nur das Griffgehäuse mit Schalter etc., ob ich das zerstörungsfrei öffnen kann ist mir nicht wirklich sicher. Kann mir aber fast nicht vorstellen das jetzt da auf einmal was kaputt sein sollte. Ich glaub ich löte mal die Kontakte ab und messe dann nur die Heizplatte. Darf ja nicht unendlich oder 0 sein.

Leider gibts in der Reprom auch keine weitere Info über die Heizgriffe wie die aufgebaut sind. Kann man wohl nur im gesamten tauschen :thumbdown:
Antworten