BILDERRÄTSEL - Bilder Weltweit

unsere Bilderrätsel sowie alle sonstigen Themen rund ums Motorrad
Antworten
nargero
Moderator
Mopped(s): R45, K1200RS, 12er GS-ADV

Re: BILDERRÄTSEL - Bilder Weltweit

#23526 Beitrag von nargero »

Taxicup hat geschrieben: 8. Februar 2026, 15:35 sieht zerfallen aus, aber noch git bewohnt...
Wenn es nach dem Aussehen gehen würde, dann wäre in ganz Südeuropa vieles so einzuordnen... ;o)
Wir dürften in Italien sein? So grob irgendwo in der Mitte?
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben"
– Alexander von Humboldt

Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
Taxicup
Mopped(s): R1200R LC

#23527 Beitrag von Taxicup »

Ja, das hast' schon mal richtig eingeordnet :thumbup:
Ich habe keine Zeit mich zu beeilen
MondMann
Mopped(s): 2 x BMW K 1200 RS

#23528 Beitrag von MondMann »

Die Maremma ist eine
ursprüngliche Küstenlandschaft im Süden der Toskana (Provinz Grosseto) und Teilen des nördlichen Latiums, bekannt für wilde Natur, einsame Strände, etruskische Tuffsteinstädte (Pitigliano) und Thermalquellen. Einst ein Sumpfgebiet, ist die Region heute ein beliebtes Ziel für sanften Tourismus, Reiter (Butteri) und Weinliebhaber.
Highlights und Aktivitäten:

Naturpark Maremma (Parco Naturale della Maremma): Ideal zum Wandern und Radfahren in der "Serengeti der Toskana".
Orte und Geschichte: Mittelalterliche Tuffsteinstädte wie Pitigliano, Sorano und Sovana.
Küste und Inseln: Castiglione della Pescaia, die Halbinsel Argentario (Porto Santo Stefano) und die Insel Giglio.
Entspannung: Die Thermalquellen von Saturnia (Cascate del Mulino).
Kulinarik: Lokaler Wein (Morellino di Scansano), Olivenöl und bodenständige Küche.

Die Maremma bietet im Vergleich zum Rest der Toskana weniger überlaufene Erlebnisse und eine raue, authentische Landschaft.

Der Käpt'n Schettino hat doch 2012 die Costa Concordia bei der Insel Giglio auf Grund gesetzt.., 32 Tote damals..,

Zu der Zeit betrachtete ich die Region als meine "zweite Heimat am Lago di Bolsena".., "Pitigliano" lag sozusagen auf meiner "Hausstrecke"... :)
viele Grüße,
Erwin

1) K 1200 RS, Kauf 03/2003, selbstgefahrene 215.000 km, in 2024 abgegeben
2) K 1200 RS, Ez. 05/2003, Kauf am 30.03.2015 mit 17.500 km, bisher 99.000 Km, 130 PS
Taxicup
Mopped(s): R1200R LC

#23529 Beitrag von Taxicup »

Ja, Pitigliano - sehr interessantes Städtchen.
auch sehenswert: Montepulciano, knappe 80km weiter...
Ich habe keine Zeit mich zu beeilen
Antworten