Heed Sturzbügel abbauen um an Ölfilter zu kommen?

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
Peter5603

Heed Sturzbügel abbauen um an Ölfilter zu kommen?

#1 Beitrag von Peter5603 »

Hallo, ich bin der Peter und neu hier.

Ich habe vor zwei Wochen eine 96er r1100 RT gekauft und wollte jetzt das Öl und Filter wechseln weil da bzw. linke Motorseite leicht ölfeucht und ich mir das genauer anschauen und alles säubern will, nur, mit den verbauten Heed Sturzbügeln bekomme ich das unter dem Motor liegende Verkleidungsteil partout nicht ab weil besagte Sturzbügel das abnehmen verhindern. Die vier Schrauben der Verkleidung unten raus, gut, nur, zwischen dem Kunststoffteil und den Sturzbügeln ist nur ca. 3 mm Platz, ich bekomme also die Nasen des Verkleidungsteils nicht aus den Seitenteilen der Verkleidung der RT um es nach vorn raus zu ziehen. Ist es wirklich so das ich um das Teil abzunehmen die Sturzbügel abschrauben muss? Vielleicht hat hier ja jemand die Bügel von Heed verbaut und kann mir das sagen.

Auf dem anbau Video von Heed bei YouTube sieht man wie der Mechaniker die Bügel anschraubt und dann im nächsten Bild ist das untere Verkleidungsteil auf einmal montiert aber wie das gehen soll ist mir schleierhaft weil es zumindest bei mir nicht geht das reinzuschieben.

Wenn die Bügel ab müssen gut, aber vielleicht gibt es einen Trick das es ohne Sturzbügeldemontage klappt weil bei meiner da Zusatzscheinwerfer verbaut sind an den Bügeln, also dann auch Verkabelung ab usw., etwas sehr umständlich jedesmal die Bügel zu entfernen.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Peter
Antworten