Neuvorstellung

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Albbiker61
Mopped(s): R1250R, Triumph Scrambler 400X

Neuvorstellung

#1 Beitrag von Albbiker61 »

Hallo und vielen Dank für die Aufnahme in diesem Forum.

Ich heiße Jürgen, wohne auf der Schwäbischen Alb und fahre seit September 2020 eine BMW R1250R.
Diese Maschine ist das Modell Exclusive EZ April 2019, die ich mit etwas über 5000 km gebraucht gekauft habe. Ich habe sie zur Probe gefahren und verglichen mit einer R1200R und auch einer Moto Guzzi V85TT. Ich hatte damals die RNineT Scrambler (ein wunderschönes, tolles Motorrad), wollte aber ein tourentauglicheres Motorrad, da ich zu über 90%, mit meiner besseren Hälfte unterwegs bin. Wir fahren oft Tagestouren von 300 km aufwärts und da hat die Scrambler dann doch ihre Schwächen. Was mir an der R1250R ebenfalls gut gefällt, ist das originale Koffersystem von BMW, dass bei uns häufig im Einsatz ist. Die R1250R hat nun 59100 km auf der Uhr und begeistert uns immer noch bei jeder Ausfahrt.

Nach meiner Erfahrung mit Mittlerweile über 40 Motorrädern, muss ich sagen, dass die R1250R die beste Maschine von Allen ist. Die Vielseitigkeit kann eigentlich nur von der GS getoppt werden, die mir aber optisch, durch ihre Wucht, nicht so gefällt. Zudem bin ich Fan von unverkleideten Motorrädern, da habe ich die wenigsten Probleme mit unangenehmen Windgeräuschen und Verwirbelungen.
Der einzige Nachteil der R1250R ist, manchmal ist sie mir einfach zu viel Motorrad, man holt sie nicht nur mal so eben aus der Garage. Dies ist der Grund, warum neben der BMW noch eine Triumph Scrambler 400X in der Garage steht, für die täglichen Erledigungen und Solofahrten.
aimypost
Moderator
Mopped(s): R1200R

Re: Neuvorstellung

#2 Beitrag von aimypost »

Hertlich Willkommen und viel Spass hier.
K1200RS Gespann
Moderator
Mopped(s): R100CS, K12RS Gespann, K12GT

#3 Beitrag von K1200RS Gespann »

Hallo Jürgen!
Herzlich willkommen und viel Spaß hier bei uns im Forum!
Danke für deine Vorstellung! :thumbup:
Also bis dann,

Christian.

Ehrlich, direkt, geradeaus!

Alle von mir hochgeladenden Bilder dürfen nur in diesem Forum verwendet werden

Wiki
Pumpe
Mopped(s): R1250R LC

#4 Beitrag von Pumpe »

Hallo und Willkommen vom Bodensee.
Gruss