Sitzbankumbau 2025

für Bilder/Vorstellung des/der EIGENEN Moppeds (bitte jeweils in einem eigenen Thread)
Antworten
bmwschrauber

Sitzbankumbau 2025

#1 Beitrag von bmwschrauber »

Hallo! Ich habe meine Original BMW Sitzbank,die Tief war bei E-Bay EVO-Craft etwa 3cm aufpolstern lassen.Ich mußte die zwar nach Rumänien schicken,aber nach etwa 3 Wochen kam die zurück und ich kann nur sagen eine ganz hervorragende Arbeit.Das Gelkissen und die Beschriftung mit R 1200 R war alles im Preis enthalten.Falls jemand auch probleme mit der Sitzbank hat,erste Sahne diese Firma.
bmwschrauber

Re: Sitzbankumbau 2025

#2 Beitrag von bmwschrauber »

Also daß war die Reparatur meiner BMW Sitzbank meiner R 1200 R.Vorher hatte ich mit der Originalsitzbank eine Sitzhöhe von 800mm nun sind es etwa 830 mm.
Glücklicher

#3 Beitrag von Glücklicher »

Hallo würdest du auch kund tun was sowas in EU kostet, Rumänien ist nicht unbedingt um die Ecke
und wie lange sowas dauert.

Viel Spaß mit der neuen Bank

Gruß Frank
Taxicup
Mopped(s): R1200R LC

#4 Beitrag von Taxicup »

Hallöle zusammen,
ich grätsch mal hier rein: bmwschrauber hat deine Fragen ja schon größtenteils beantwortet: ca. 3 Wochen und Preise sind auf der Homepage von Evo-craft

Ich kann auch meine Erfahrung beitragen: anstatt in der Bucht, habe ich direkt online geordert.
Keine Höherlegung, aber neues Design inkl. Gelkissen für den Fahrer : 150Euro plus 17,50€ Porto ins Ausland.
Hat alles reibungslos geklappt; alle Fragen wurden zeitnah beantwortet (ausser am WE) und es hat keine 3 Wochen gedauert. 4 Tage Arbeit, der erst Versandzeit. Ich bin begeistert :D

hier das Ergebnis:Schriftzug wollte ich nicht... :wink:
vorher
vorher.jpg
nachher:
nachher.jpg
Quali.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich habe keine Zeit mich zu beeilen
bmwschrauber

#5 Beitrag von bmwschrauber »

Hallo! Also der Sitzbankumbau mit Geleinlage und dem Schriftzug auf der SitzbankBMW R1200 R im Bereich der Steißbeinstütze hatte 169+40 Euro für die Kederwahl und die Farbe des Garns gekostet.Den Versand nach Rumänien zahlt der Kunde ( etwa 20 Euro ).Der Versand von Rumänien zahlt die Firma EVO-TEC.de,die Kommunikation hatte hervorragend geklappt.Ich hatte ein Blatt mit den gewünschten Farben und er Farbe des Keders zum ausfüllen erhalten.Die Kommunikation hatte sehr gut geklappt.Ich wollte erst eine Doppelnaht haben,aber sie haben mir davon abgeraten,da es zu drücken hätte kommen können.Es lief alles perfekt ab,innerhalb von 3 Wochen war alles wieder bei mir in einer ausgezeichneten Qualität.
Rieseberger
Mopped(s): R1150RT Bj. 2004

#6 Beitrag von Rieseberger »

Danke für den Tip mit EVO.
Ich habe die gerade angeschrieben, ob Sie auch für meinen Beiwagen die Sitzfläche und die Lehne übernehmen würden. Ich bin gespannt.
Hier der Link, falls es Interessiert.

https://evo-craft.com/
Mit Besten Grüßen
Rieseberger
Antworten