nach den ersten 6000 km

Alles was es an und um die LT zu schrauben gibt
Antworten
michael-msa13
Mopped(s): K 1200LT , VX800

nach den ersten 6000 km

#1 Beitrag von michael-msa13 »

K1200lt nach 6000 schönen Kilometern mal an die Wartung gewagt.. So, erst mal das dicke Schiff hat Spaß gemacht, längste Tagesetappe bisher 830 km.Ist nicht wirklich ein Problem , auf deem sofa :-). Zum Ende meiner Urlaubstour gab es allerdings kleine Verstimmungen. Hatte im laufe der Tour den Tank 2x recht leer gefahren, (unter 3LiterRest) langsam aber immer deutlicher fing sie im unteren Drehzahlbereich an zu schwächeln. Im ersten Gang erst ab ca 3000 Umdrehungen gut fahrbar darunter Glücksspiel.Allen auf östereichischen Bergstraßen kamen da schon mal zweifel auf wie lange das noch gut geht. An den unter Verdacht stehenden Benzinfilter kommt man ja nicht so ohne weiteres dran.Mehrmaliges zurück setzen der Motronic half kurzfristig weiter. kann aber Zufall gewesen sein.Im Endefekt bin ich gut nach Hause gekommen zeitweise lief sie wieder ganz gut, aber nicht perfekt.

Bis meine bestellte Bühne angekommen war hab ich noch einige km abgespuhlt. Dann ging es los. Nach dem das ganze Plastik entfernt war verstehe ich wie die BMW Werkstattpreise zustande kommen. Aber ich bin ja Rentner ohne Stundenlohn.

Der Vorbesitzer hat viel Geld bei BMW gelassen. Ist allerdings keine Gewähr für gute Arbeit. Beispiel der Luftfilter war neuwertig, der Benzinfilter 25 Jahre und 115000 km alt. Die Kerzenstecker wurde wohl durch die Blende in Position gehalten. Keine "Nuppies" auf den Kerzen :-(.

Genug gemeckert, vor dem Urlaub neuer Reifen vorne, jetzt Gaszüge gängig gemacht, Motoröl mit Filter, Ölwechsel Getriebe und Antrieb,neue Kerzen ,neuer Benzinfilter,Schläuche im Tank erneuert,Wechsel der Bremsflüssikeit (Danke ABS 2) :) Bremsklötze vorne und hinten erneuert, Reifen hinten neu,Wegfahrsperre umprogrammiert, sperrt jetzt nur noch wenn ich das will :-), das war im Urlaub anders, musste ein wenig Abstand halten zum Hotel
michael-msa13

Re: nach den ersten 6000 km

#2 Beitrag von michael-msa13 »

teileklaus
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE

#3 Beitrag von teileklaus »

oha bei dem Filter würde i c h gleich mit dünnem 5Wx Öl noch mal warmlaufen lassen und n o c h m a l das Öl wechseln..
michael-msa13

#4 Beitrag von michael-msa13 »

Wir sehen hier einen Benzinfilter ! Öl und Luftfilter, das war alles in gutem Zustand, nue der Benzinfilter hat wohl 25 Jahre im Tank gelebt :-)
Antworten