Moin,
Hat schon einmal jemand funktionierende Griffheizung (links + rechts) demontiert und diese dann auf einen anderen Lenker montiert?
Vielleicht sogar ohne das die Griffgummis zerlegt wurden.
Wäre für jeden Tip dankbar.
Grüße aus den Norden
R1100R Griffheizung
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Hanshot
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- groeg
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Re: R1100R Griffheizung
Hi, ja habe ich beim Lenkerumbau meiner R1100R Bj 1997 zum Rohrlenker mit den ABM Adapterplatten statt den Lenkerstummeln.
Griffgummis werden nicht zerlegt! Die Griffheizung sitzt auf einer Hülse, die lose auf den Lenkerenden aufgeschoben ist. Linke Seite durch 2 Schräubchen gegen verdrehen und abrutschen gesichert, rechte Seite drehbar und durch die Nut des Gasgriffs gehalten. Diese Hülsen sind mit den Griffgummis überfangen und werden als Ganzes vom Lenkerstummel abgezogen nachdem man das Anschlusskabel links wie rechts durch den Lenker gezogen hat - sachte gezogen. Dazu muss man den Tank abbauen (zurückziehen) und die Kontakte der Griffheizung im 4-poligen Steckergehäuse rauspulen. Erst dann kann man die Anschlusskabel durch die Bohrungen des Lenkers bis zu den Lenkerenden zurückziehen. Für meinen Rohrlenker (LSL mit den speziellen BMW-Enden für Kabel und Lenkergewichte) brauchte ich weder Kabel noch Bowdenzüge oder Hydraulikleitungen ändern. War alles genügend lang. Das Einfädeln am neuen Lenker geht dann umgekehrt. Entweder man schiebt vorher eine Zughilfe durch den Lenker, oder man hat eine kleine Spitzzange und greift durch das Loch in der Lenkermitte das durchgeschobene Kabelende- sobald man es sieht.
Gruß Georg
Tip am Rande: den Rohrlenker erst auf der Gabelbrücke festschrauben nachdem man die Lenkerarmaturen links wie rechts draufgeschoben hat. Sonst muss man die Hydraulikleitungen und Bowdenzüge trennen.
Griffgummis werden nicht zerlegt! Die Griffheizung sitzt auf einer Hülse, die lose auf den Lenkerenden aufgeschoben ist. Linke Seite durch 2 Schräubchen gegen verdrehen und abrutschen gesichert, rechte Seite drehbar und durch die Nut des Gasgriffs gehalten. Diese Hülsen sind mit den Griffgummis überfangen und werden als Ganzes vom Lenkerstummel abgezogen nachdem man das Anschlusskabel links wie rechts durch den Lenker gezogen hat - sachte gezogen. Dazu muss man den Tank abbauen (zurückziehen) und die Kontakte der Griffheizung im 4-poligen Steckergehäuse rauspulen. Erst dann kann man die Anschlusskabel durch die Bohrungen des Lenkers bis zu den Lenkerenden zurückziehen. Für meinen Rohrlenker (LSL mit den speziellen BMW-Enden für Kabel und Lenkergewichte) brauchte ich weder Kabel noch Bowdenzüge oder Hydraulikleitungen ändern. War alles genügend lang. Das Einfädeln am neuen Lenker geht dann umgekehrt. Entweder man schiebt vorher eine Zughilfe durch den Lenker, oder man hat eine kleine Spitzzange und greift durch das Loch in der Lenkermitte das durchgeschobene Kabelende- sobald man es sieht.
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- joerg58kr
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Re: R1100R Griffheizung
Hallo Hanshot,
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Je mehr wir voneinander wissen, desto schneller wird aus einem Nickname ein echter Forenuser, dem dann auch sicher engagiert geholfen wird.
Wir freuen uns auf Deine Vorstellung – und wünschen Dir viel Spaß hier im Forum sowie allzeit gute Fahrt!
Mod Jörg und Dein Foren-Team
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K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC) K54 BJ 06/2015, dazu noch eine F800ST K71 BJ 01/2012
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Hanshot
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Re: R1100R Griffheizung
Hallo Georg.
Vielen Dank für Deine Hinweise.
Ich denke das hilft mir weiter.
Grüße
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