Habe bei mir den Wunderlichlenker dran und zwecks schlechter Rückspiegelsicht die Spiegelarme verlängert. Da mir die Hornigteile zu teuer waren, habe ich mir selbst welche gefräst, aber gefallen hat mir das mit den langen Spiegelarmen nie. Jetzt habe ich Spiegelverbreiterungen in 3D gedruckt. Gefällt mir sehr gut und verbessert den Rückblick.
Grüße
Klaus
Spiegelverbreiterungen für R1250 Rs
-
Spiegelverbreiterungen für R1250 Rs
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- joerg58kr
- Moderator
- Mopped(s): R12RS 06/15 K54, F800ST 01/12
Re: Spiegelverbreiterungen für R1250 Rs
Hallo Klaus,
herzlich willkommen im Forum – schön, dass Du uns gefunden hast!
Damit wir Dich und Dein Bike besser kennenlernen, stell Dich doch bitte kurz vor. Hier wäre der richtige Platz dafür:
viewforum.php?f=168
Ein paar Stichpunkte reichen völlig:
- Zumindest ein Vorname wäre nett, und wo Dein Motorrad oder Deine Garage wohnt
- Aktuelles Motorrad oder gerne frühere Maschinen, was bist Du so gefahren?
- Vielleicht etwas über Dich? Fahrerfahrung, Lieblingstouren, Schraubertalent, warum du hier gelandet bist … (klar alles freiwillig, aber immer interessant!)
Je mehr wir voneinander wissen, desto schneller wird aus einem Nickname ein echter Forenuser, dem dann auch sicher engagiert geholfen wird.
Wir freuen uns auf Deine Vorstellung – und wünschen Dir viel Spaß hier im Forum sowie allzeit gute Fahrt!
Mod Jörg und Dein Foren-Team
herzlich willkommen im Forum – schön, dass Du uns gefunden hast!
Damit wir Dich und Dein Bike besser kennenlernen, stell Dich doch bitte kurz vor. Hier wäre der richtige Platz dafür:
viewforum.php?f=168
Ein paar Stichpunkte reichen völlig:
- Zumindest ein Vorname wäre nett, und wo Dein Motorrad oder Deine Garage wohnt
- Aktuelles Motorrad oder gerne frühere Maschinen, was bist Du so gefahren?
- Vielleicht etwas über Dich? Fahrerfahrung, Lieblingstouren, Schraubertalent, warum du hier gelandet bist … (klar alles freiwillig, aber immer interessant!)
Je mehr wir voneinander wissen, desto schneller wird aus einem Nickname ein echter Forenuser, dem dann auch sicher engagiert geholfen wird.
Wir freuen uns auf Deine Vorstellung – und wünschen Dir viel Spaß hier im Forum sowie allzeit gute Fahrt!
Mod Jörg und Dein Foren-Team
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC) K54 BJ 06/2015, dazu noch eine F800ST K71 BJ 01/2012
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
-
Darf man so selbst gemachte Teile einfach dran machen oder hast du die abnehmen lassen???
Sieht jedenfalls sehr geil aus.
Sieht jedenfalls sehr geil aus.
-
Das ist eine reine Eigenkonstruktion , ohne Abnahme etc. . Laut Hornig sind seine Spiegelverlängerungen abnahmefrei. Und diese Verlängerungen haben ja einen viel längeren Hebel als das Original. Bei meiner Konstruktion wird der Spiegel nur ein wenig noch vorne, seitlich und nach oben verlagert. Ich werde mal einen Bekannten beim TÜV Fragen
-
Hallo,
Mein Kumpel vom TÜV meint, die Anschraubpunkte und die Spiegel wurden nicht verändert, das passt, keine Genehmigung oder Eintragung nötig. Ohne Gewähr natürlich
Mein Kumpel vom TÜV meint, die Anschraubpunkte und die Spiegel wurden nicht verändert, das passt, keine Genehmigung oder Eintragung nötig. Ohne Gewähr natürlich