Grüße aus dem Pott

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Fishl
Mopped(s): BMW R1200R

Grüße aus dem Pott

#1 Beitrag von Fishl »

Moin,
Ich möchte mich auch mal vorstellen als neues Mitglied in der Community der BMW-Fahrer.
Viele Anregungen und interessante Infos habe ich hier bekommen und davon profitiert. Schön das euch gibt!
Ich bin Uwe , 70 Jahre alt und fahre Zweiräder seit dem 16 Lebensjahr. Neben dem Fahren hat mich auch immer die Beschäftigung mit der Technik sehr interessiert und Arbeiten am Moped sind für mich ein gleichberechtigter Bestandteil meines Hobbys.
Letztes Jahr habe ich mir dann nach reiflicher Überlegung (Alter, Anspruch) dazu durchgerungen einmal eine BMW mit Boxer-Motor zu kaufen.
Es wurde eine R1150R aus 2003 in rot. Wegen des für mich herausfordernden Designs habe ich ein paar Veränderungen vorgenommen und war auch sehr zufrieden. Aber die Bremsanlage mit ihren Eigenarten und der fehlende Wille im oberen Drehzahlbereich störten mich dann doch. So habe ich sie wieder verkauft und mich für den Nachfolger entschieden. Das war für mich wirklich ein Wow-Effekt! Die K27 ist in allen Bereichen klar überlegen und jetzt habe ich das Finale Motorrad gefunden! Ich hoffe mit diesem Motorrad noch einige Reisen unternehmen zu können und freue mich schon auf die Alpentour im kommenden Jahr.
Allen immer eine Handvoll Asphalt unterm Reifen und eine gute Fahrt!
K1200RS Gespann
Moderator
Mopped(s): R100CS, K12RS Gespann, K12GT

Re: Grüße aus dem Pott

#2 Beitrag von K1200RS Gespann »

Hallo Uwe!
Herzlich willkommen hier bei uns im Forum!
Dir viel Spaß! :thumbup:
Also bis dann,

Christian.

Alle von mir hochgeladenden Bilder dürfen nur in diesem Forum verwendet werden

Wiki
Katy
Mopped(s): BMW R 1300 R

Re: Grüße aus dem Pott

#3 Beitrag von Katy »

Hallo Uwe 😊
Antworten