Chucky1978 hat geschrieben: 28. November 2016, 06:36
Ich wasche sie Regelmäßig in der Badewanne/Waschbecken mit lauwarmen Wasser und normaler Seife (manchmal auch noch Dampfreiniger im inneren).. danach Leder im feuchten Zustand Ölen, Imprägnieren (Goretex), das Leder nochmal abbürsten und dann nochmals das Leder ölen.
Guten Tag, ich schreibe hier denn BMW-Fahrer sind gerne mit Daytonas unterwegs. Eine Frage hätte ich zu den
Innenschuhen der Daytona EVO Sports, die mit Platikschale und Gore-Tex Fütterung: sie brauchen nach gut 5-6 Jahre Benutzung unbedingt eine Wäsche.
Meint ihr ich kann sie in die Waschmaschine tun, bei 30° schongang ohne Schleudern und Sportbekleidungswaschmittel? Sie enthalten kein Leder, wie gesagt bestehe sie aus besagten Hartplastikschalen, verklebtem Synthetikgewebe und Goretex. Und ein Metallscharnier am Knöchel.
Zur Methode von Chucky, stehet auf der HP von Frey-Daytona:
"Verwenden Sie bei der Pflege Ihrer Stiefel mit GORE-TEX-Ausstattung wenig fett- und ölhaltige Mittel, da sonst die Atmungsaktivität erheblich reduziert werden kann. Wir empfehlen die daytona® Spezial Lederpflege und Aqua Stop."