Was ist das für ein Schlüssel

automatische Löschung der Beiträge 6 Monate nach der letzten Antwort
Antworten
herrlado

Was ist das für ein Schlüssel

#1 Beitrag von herrlado »

Guten Morgen,

Ich habe mir gestern ein RS angeschaut und an dem Schlüsselbund hing so ein Schlüssel und auf der Verkleidung neben Tach angeblich das Gegenstück. Der Besitzer hatte keine Ahnung was das ist hatte wohl beim Kaufen nicht verstanden für was das ist (spricht kaum Deutsch, laut seiner Aussage, haben uns auf russisch unterhalten).

Da ich auf der Suche bin und das war mein erstes RS was ich mir angeschaut habe, kenne ich mich nicht aus, ob das original BMW Zubehör ist oder Serie ist, etc. Eventuell hat jemand eine Ahnung was das ist. Ich hätte erst mal auf Wegfahrsperre etc gedacht, aber Google Lens liefert hier keine Ergebnisse...
Screenshot 2025-09-24 at 08.30.57.png
Screenshot 2025-09-24 at 08.31.08.png
Screenshot 2025-09-24 at 08.31.13.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kuckuck

Re: Was ist das für ein Schlüssel

#2 Beitrag von Kuckuck »

Der ist für die Alarmanlage und wird zum aktivieren (?) oder deaktivieren (!) auf den Kontakt am Motorrad gedrückt...
mit harzlichem Glück auf,
Werner

Lerne zuzuhören, und du wirst auch von denjenigen Nutzen ziehen, die dummes Zeug reden
(Platon)
herrlado

#3 Beitrag von herrlado »

Kuckuck hat geschrieben: 24. September 2025, 08:37 Der ist für die Alarmanlage und wird zum aktivieren (?) oder deaktivieren (!) auf den Kontakt am Motorrad gedrückt...
Danke für die schnelle Antwort. Ist das Serie / Original Zubehör oder von einem Drittanbieter?
Kuckuck

#4 Beitrag von Kuckuck »

Original BMW Zubehör!
mit harzlichem Glück auf,
Werner

Lerne zuzuhören, und du wirst auch von denjenigen Nutzen ziehen, die dummes Zeug reden
(Platon)
Antworten