Ein neuer Boxer im Ring

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Boxer-Pitter

Ein neuer Boxer im Ring

#1 Beitrag von Boxer-Pitter »

IMG_1386.jpeg
Hallo zusammen,

ich bin der Neuzugang und möchte mich gerne vorstelle.

Mein Name ist Peter, ich bin 55 Jahre alt und komme aus dem schönen Opladen im Bergischen Land aus NRW.

Motorisierte Zweiräder fahre ich seit meinem 16´ten Lebensjahr. Alles hat mit einer seligen Honda MBX 80 angefangen.

Aktuell fahre ich eine BMW R1100R, die ich seit fast einem Monat mein Eigen nennen darf. Dazwischen bin ich bestimmt 15 andere Motorräder gefahren. Immer auf der Suche nach dem ultimativen Bike.

Eigentlich hatte ich mit dem Wunsch eine BMW zu fahren vor ein paar Monaten abgeschlossen. Mein Traum war es schon irgendwie immer, diese Allzweckwaffe GS zu besitzen.

Ein Freund hatte plötzlich seine 1200`er GS zu verkaufen und ich bin sie Probegefahren. Was soll ich sagen?
Enttäuschung auf ganzer Linie....

Mit meinen 172 cm "Körpergröße" war es schon sehr abenteuerlich, das Gerät zu erklimmen. Trotz niedrigster Einstellung der Sitzbank. Dann hatte ich mir ein Feuerwerk vom Motor erwartet. Leider Fehlanzeige. Auch vom ESA habe ich rein gar nichts mitbekommen. Ich hätte heulen können.

Dann kam ein anderer Kumpel mit seiner Hornet 600 um die Ecke. Draufgesetzt und damit gefahren, als hätte ich nie was anderes gemacht. Aber die notwendige hohe Drehzahl nervte mich enorm. Ja, man kann damit auch bummeln. Kann man mit einem Porsche auch. Aber ist das der Sinn, der dahinter steckt? Ich mag ehr viel Hubraum und Punch von unten heraus ohne den Motor auszuwringen. So wie damals bei meiner Monster 1000 oder Bandit 1200.

Und dann kam mir die Idee, doch mal ein Tourenmotorrad von BMW anzusehen. Die R1100R gefiel mir sofort aufgrund des großen Tank und des Boxermotor. Das ließ sie recht bullig aussehen. Die R1150R war mir wieder zu "normal" von der Optik her und alles was noch neueren Baujahrs war, schied preislich aus. Also online nach einem solchen Objekt in der Nähe gesucht und eine Probefahrt vereinbart.

Was soll ich sagen? Gefahren, wohlgefühlt und sofort gekauft :-)

EZ 1996, keine 30.000 km runter, neues Getriebe, Zusatzscheinwerfer, Topcase (nicht montiert), Windschild (habe ich bereits demontiert) aber leider keine Seitenkoffer.

Dafür unschlagbar günstig und es macht mir persönlich eine Mörderfreude, damit zu fahren.

So, ich hoffe, Euch ein wenig unterhalten zu haben :-)

Bis dahin:
Pitter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
K1200RS Gespann
Moderator
Mopped(s): R100CS, K12RS Gespann, K12GT

Re: Ein neuer Boxer im Ring

#2 Beitrag von K1200RS Gespann »

Hallo Peter!
Herzlich willkommen und viel Spass hier bei uns im Forum!
Danke für die Vorstellung! :thumbup:
Also bis dann,

Christian.

Alle von mir hochgeladenden Bilder dürfen nur in diesem Forum verwendet werden

Wiki
joerg58kr
Moderator
Mopped(s): R12RS 06/15 K54, F800ST 01/12

#3 Beitrag von joerg58kr »

Wellcome auch von mir
und vielen Dank für die ausführliche Vorstellung :thumbup:
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC) K54 BJ 06/2015, dazu noch eine F800ST K71 BJ 01/2012
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Peter.BMW.GS
Mopped(s): BMW R 1200 GS

#4 Beitrag von Peter.BMW.GS »

Hallo Peter :)
Katy
Mopped(s): BMW R 1300 R

#5 Beitrag von Katy »

Hallo Pitter 😊

witzig, mit MBX 80 habe ich auch angefangen 😅
Boxer-Pitter

#6 Beitrag von Boxer-Pitter »

Danke für die freundliche Aufnahme ☺️
R850scrambleR
Mopped(s): R850scrambleR

#7 Beitrag von R850scrambleR »

Boxer-Pitter hat geschrieben:Danke für die freundliche Aufnahme
Hast Du verdient bei der ausführlichen Vorstellung! Willkommen!
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
Antworten