Hallo zusammen, ich bin heute eine 1300RS Probe gefahren und hab mich einwenig verguckt soweit ist alles gut bis auf die Lenkerposition. Nun meine Frage kann mir jemand sagen wie die Position des Komfortlenkers ist der von bmw angeboten wird. Mein Händler des Vertrauens konnte mir da keine Auskunft geben oder Bild zeigen. Oder weiß jemand ob es bereits im Zubehör (üblichen Verdächtigen) Alternativen gibt?
V zum Gruß
Marcus
Hallo Markus,
ich habe meine 1300 GS ohne den Komfortlenker gekauft.
Für die 115 € Aufpreis konnte ich mir eine Lenkererhöhung
von Voigt kaufen, die zu mir passt.
Ich fand da bin ich flexibler, wie wenn ich mich gleich auf den Komfortlenker festlege
Ich bin 178 cm Groß und habe nicht die längsten Arme.
Mit der GS kann man das nicht unbedingt vergleichen, denn die hat ja standarmässig schon einen Rohrlenker.
Bei der RS sieht es so aus, als wäre der Komfortlenker im Gegensatz zu den originalen "Lenkerstummeln" ein stark gekrümmter Rohlenker, falls das Bild passt. Dazu würde dann aber auch eine Gabelbrücke nötig sein..
Wäre dann eine deutlich aufrechtere Sitzposition.
Standard
l.jpg
Komfort
kl.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hab nochmals kurz recherchiert und es sieht für mich eher so aus, als wäre die Option Komfortlenker bei der R 1300 RS nur eine Erhöhung der Halterungen der Lenkerstummel, also doch kein Rohrlenker.
Foto hab ich aber keines gefunden - im BMW-Konfigurator gibt es dazu leider auch nur dieses Symbolbild:
kl-k.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Im Prinzip hast du Recht. In GAP war die RS in Grau mit dem Komfortlenker ausgestellt. Kein Rohrlenker eher Lenkerstummel mit Erhöhung. Erinnerlich etwas mehr zum Fahrer orientiert..
Gruß Uli