Hallo allerseits, gestattet mir bitte, dass ich mich kurz vorstelle:
Ich bin Jörg, im Netz meist als 'Rex Banner' unterwegs. Seit 2006 fahre ich fast täglich Motorrad. Es ist mein primäres Fahrzeug, d.h. wenn nicht gerade Eis und Schnee ist, bevorzuge ich zwei Räder statt der langweiligen vier. Durch den täglichen Arbeitsweg, Wochenendtouren und Urlaub komme ich jährlich auf etwa 15000km auf dem Mopped. Meine Saison hat 12 Monate.
Angefangen habe ich mit einer kleinen Honda CB500. Sie lief mir fast zufällig über den Weg und einen bis dahin fast ungenutzten Motorradführerschein hatte ich aus den letzten DDR-Tagen. Im Jahr 2010 wechselte ich zu einer R1150R, 2017 zu meiner aktuell genutzten R1200R (K27). Ich liebe den nackten Boxer. Für Urlaube in ganz Europa und Regentage habe ich parallel etwas mit mehr Wetterschutz: früher eine 1100er Pan European (die auftauchende Schnauze eines Mercedes aus einer Einfahrt trennte uns leider), jetzt eine FJR1300A.
Das Motorrad ist für mich Gebrauchsgegenstand und gleichzeitig unerschöpflicher Quell von Spaß und Entspannung. Die Zeiten, wo die Fußrasten den Asphalt kratzten, liegen seit Jahren hinter mir. Meine Motorräder sind gepflegt, aber fast niemals sauber. Ein großer Schrauber bin ich wirklich nicht, kleine Probleme löse ich aber gern selbst.
Soviel zu mir und nochmals Hallo!
Vorstellung
-
- Mopped(s): BMW R1200R, Yamaha FJR1300A
- K1200RS Gespann
- Moderator
- Mopped(s): R100CS, K12RS Gespann, K12GT
Re: Vorstellung
Hallo Jörg!
Herzlich willkommen und viel Spaß hier!
Danke für deine Vorstellung!
Herzlich willkommen und viel Spaß hier!