ich bin es gewohnt mich kurz vorzustellen wenn ich einem Forum beitrete. Einen extra Thread hab ich hierfür nicht gefunden, also dachte ich mir mach ich es in der Plauderecke.
Kurz zu mir, ich bin Thomas kurz Tom, 39 Jahre und aus dem schönen Niederbayern. Bin Jahre lang eine BMW r 1150r gefahren, wurde wegen Beruf, Hausbau, Familie, etc. verkauft und ich bin gelegentlich mit der K100RS meines Vaters gefahren.
Doch jetzt wird es wieder Zeit für ein eigenes Bike.
Da sich ja doch einiges in den letzten 12 Jahren getan hat, wollte ich nicht wieder eine 1150r sonder mir die Nachfolger mal ansehen.
Zur Auswahl stehen aktuell eine r1200r von 2007 und eine r1200 r lc von 2016.
Beide sind top ausgestattet und liegen auch von den Kilometern nicht so weit auseinander. Selbstverständlich gibt es einen preislichen Unterschied von 2500€
Werde beide werde ich diese Woche noch probefahren.
Fahrprofil ist hauptsächlich Landstraße und nicht allzu sportlich.
Gibt es etwas auf das ich explizit achten sollte?
Hätt jemand schon Erfahrungen mit beiden Bikes gemacht und kann mir hierzu was sagen.
Schwanke zwischen Neu ist immer besser und don't touch a running System. Meine damit natürlich hauptsächlich die Unterschiede bezüglich Motor und Federung vorne.
Ansonsten freue ich mich natürlich egal welche der beiden es wird auf regen Austausch hier im Forum.