gerne, da hat jeder so seine Brille, ist deswegen auch kein Konflikt zwischen mir und dir.
dass der 4 Zyl ab 1500 gut raufzieht ist klar, nur fahre ich da nicht, das ist für mich keine Fahrdrehzahl nicht mal in der Stadt.
In den Kehren auch nicht, da fehlt die Kraft also 2. 3 Gänge tiefer ab 3000 scheint mir gut, da geht der Boxer aber mit schon 125 NM ..
Ich denke halt, ich habe nur 225 KG dazu noch Gepäck und 180 Kg. Und das scheint mir manchmal beim Rangieren Parken Wenden schon zu viel.
Da sind mir 50 KG leichter sicher auch schon aus Kehren raus keine Masse die ich beschleunigen und bremsen muss. Bei gleicher 130 PS Leistung und fettem Plus für den Boxer in der Mitte. Rein logisch muss das bei gleicher Leistung einen Unterschied machen auch wenn der 4 Zyl da sanfter ans Gas geht und dadurch Vorteile hat.
Man müsste damit fahren alles andere ist Papierwissen.
Ich bin mit der ABS malaten K1200 RS gefahren und war danach mit der Rüttelplatte wieder froh. Aber nur mal nach Sinsheim mit Fokus auf das ABS weniger entspannt. Da braucht es sicher auch Umstellungszeit.
Alles gut wenn man die hat und die Reparatur stemmbar ist.
OK dann war das mit den 2 möglichen Reifen nur bei der K1200LT
"Die Gewichtsklassen und die Dimensionen haben sich doch bei den neueren Modellen ganz deutlich geändert.
Im Gegenteil, irgendwann müssen wir vermutlich froh sein, wenn es überhaupt noch eine passende Bereifung für die LT zu kaufen gibt.
Derzeit gibt es eben für die serienmäßige Ausstattung nur bzw. noch den BT 020 oder den ME 888. Einige vertrauen auch dem Avon Reifen.
Beste Grüße!"