Grüß Gott und Hallo die Herrschaften
Kleine Frage zum Einbau meiner neuen Benzinpumpe in die R1100R BJ1997 !!!
Nach Fertigstellen der Montagearbeiten zeigte die Benzinpumpe keine Reaktion - Sicherung 15A getauscht und ein kurzes Lebenszeichen war hörbar
Nach erfolgreichem Start - kurzes Gastspiel - Sicherung wieder durch - alles wieder RAUS!!!
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit eines Kabeldefekt ??? Messungen haben einen Durchgang an Massekabel und WeissGrün ergeben - Tankgeber dürfte noch iO sein.
Danke für die fachkundigen Antworten.
Schönen Tag
Bernd
R1100R Einbau neue Benzinpumpe - nix passiert
-
- Mopped(s): R1100R , COSA200
- groeg
- Mopped(s): R 1100R, R1100 S
Re: R1100R Einbau neue Benzinpumpe - nix passiert
Kurzes Lebenszeichen und Sicherung wieder durch? Pumpe wirklich neu und gut? Da würde ich die Pumpe im ausgebauten Zustand an 12 V hängen und eine 15A Sicherung in eine der Anschlussleitungen in Reihe schalten. Brennt die dann immer noch durch, hat die Pumpe einen Schaden. Läuft sie einwandfrei, dann Kabelage am Moped überprüfen. Natürlich nicht ewig nudeln, sonst stirbt auch eine intakte Pumpe den Hitzetod (sie ist benzingekühlt). Alternativ: in einen Humpen Benzin hängen und Schlauch zurückführen in das Gefäß. Pumpe gegen Verdrehen sichern!
Ich kenne die Farben der Anschlussleitungen nicht, daher keine Ahnung ob weiß-grün auf Masse liegt.
Ich kenne die Farben der Anschlussleitungen nicht, daher keine Ahnung ob weiß-grün auf Masse liegt.