Sagt mal, wie handhabt ihr das mit zwei Motorrädern?
Hier mein Gedanke, wir fahren mit zwei Motorrädern nach Frankreich, ich würde, nur der einfachhalber, wie die letzen Jahre, die Gebühr per Kreditkarte bezahlen.
Kann ich mit zwei Motorrädern in die Station reinfahren, einmal bezahlen, das erste Motorrad, welches rechts steht, fährt raus, dann nochmal mit Karte bezahlen, zweite Motorrad fährt raus?
Oder gibt das Probleme mit der Erkennung?
Manchmal wird ja keine Karte ausgegeben......da wird pauschal bezahlt.
Wenn ich die Karte, die ich bei der Auffahrt bekomme, reinschiebe, sollte das ja kein Problem sein?!
Mautstationen in Frankreich Motorrad
- K1200RS Gespann
- Moderator
- Mopped(s): R100CS, K12RS Gespann, K12GT
Mautstationen in Frankreich Motorrad
Also bis dann,
Christian.
Alle von mir hochgeladenden Bilder dürfen nur in diesem Forum verwendet werden
Wiki
Christian.
Wiki
- wolfgang
- Moderator
Re: Mautstationen in Frankreich Motorrad
Ich denke, es wird so nicht gehen. Die messen mittlerweile, wo was steht und reagieren entsprechend. Probiere es aus und du wirst es wissen. Absteigen und laufen wird wohl gehen. Wir hatten mit dem Womo schon verschiedene Probleme, trotz Mautbox. Was auch kommt, verschiedene Nationalstraßen werden Mautpflichtig z.B. RN 85. Da gibt es keine Station und nichts. Entweder Mautbox oder in der nächsten Tankstelle lösen
- nargero
- Moderator
- Mopped(s): R45, K1200RS, 12er GS-ADV
Ihr fahrt doch bestimmt nur zur "Überführung" etwas Autobahn und dann runter auf die schönen Straßen.
Überall sind inzwischen Kameras/Kennzeicherkennung, und wenn man vom "Plan A" abweicht (also Fahrzeug für Fahrzeug), dann gibt's mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Probleme.
Da die neueren Automaten die Kreditkarte auch direkt via "dranhalten" akzeptieren, ist das ja alles sehr zügig, auch wenn man hintereinander reinfährt.
Das Risiko mit "Bürokratischem Aufwand" wäre mir glaub wegen den paar Sekunden Zeitersparnis zu hoch...
Das hier sollte man auch im Hinterkopf haben:
https://www.adac.de/news/verkehr-mautsystem-frankreich/
Überall sind inzwischen Kameras/Kennzeicherkennung, und wenn man vom "Plan A" abweicht (also Fahrzeug für Fahrzeug), dann gibt's mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Probleme.
Da die neueren Automaten die Kreditkarte auch direkt via "dranhalten" akzeptieren, ist das ja alles sehr zügig, auch wenn man hintereinander reinfährt.
Das Risiko mit "Bürokratischem Aufwand" wäre mir glaub wegen den paar Sekunden Zeitersparnis zu hoch...
Das hier sollte man auch im Hinterkopf haben:
https://www.adac.de/news/verkehr-mautsystem-frankreich/
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben" – Alexander von Humboldt
Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
haben" – Alexander von Humboldt
Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
- wolfgang
- Moderator
Das neue Mautsystem ist ein ziemliches Problem aus meiner Sicht. Du weist nicht zu 100% wenn du auf einer solchen Strecke bist, so wie oben beschrieben. Du hast 0 Übersicht, was der Spaß kostet und ob du richtig eingruppiert bist. Bei der Mautbox passt wenigstens die Eingruppierung, eine Kostenkontrolle haben wir nicht darüber.
- K1200RS Gespann
- Moderator
- Mopped(s): R100CS, K12RS Gespann, K12GT
Danke für eure Tips!
Es ging mir darum, das Motorradfahrer zwei keine Krditkarte hat, von daher die Überlegung, das ich beides übernehme.
Na mal sehen, wie wirs lösen.
Es werden nur Teilstücke Autobahn sein, Nordfrankreich, ein Stück hinter Lyon.
Es ging mir darum, das Motorradfahrer zwei keine Krditkarte hat, von daher die Überlegung, das ich beides übernehme.
Na mal sehen, wie wirs lösen.
Es werden nur Teilstücke Autobahn sein, Nordfrankreich, ein Stück hinter Lyon.
Also bis dann,
Christian.
Wiki
Christian.
Wiki
- wolfgang
- Moderator
Wenn du über basel kommst, kannst du bei besancon runter über die RN und kommst dann hinter lyon wider raus.