Hallo Gemeinde.
Musste heute die Kupplungslamellen tauschen. Rutschte durch beim Beschleunigen.
Beim Ausbau habe ich mir mal den Korb angeschaut.
Was sagen die Erfahrenen zu den Macken im Korb? Kann man das so lassen oder muss ich den Korb tauschen?
Michael
K1300GT Kupplungskorb
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K1300GT Kupplungskorb
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Re: K1300GT Kupplungskorb
so lassen würde ich nicht, nie.
Entweder ist es sehr wenig dann nur überschleifen oder maschinell max 1/10 mm überfräsen oder gleich tauschen gegen neu.
Die Kupplungsdosierung wird da gewaltig von profitieren.
Entweder ist es sehr wenig dann nur überschleifen oder maschinell max 1/10 mm überfräsen oder gleich tauschen gegen neu.
Die Kupplungsdosierung wird da gewaltig von profitieren.
- joerg58kr
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Re: K1300GT Kupplungskorb
Der Korb ist halt mit 982,-€ nicht gerade ein Sonderangebot, aber so lassen würde ich auch nicht.
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC) K54 BJ 05/2015, dazu noch eine F800ST K71 BJ 01/2012
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Re: K1300GT Kupplungskorb
Danke.
Hab ich befürchtet. Dann muss ich ihn wohl auch tauschen.
Schnapper ist es wirklich nicht. Aber was soll man tun.
Michael
Hab ich befürchtet. Dann muss ich ihn wohl auch tauschen.
Schnapper ist es wirklich nicht. Aber was soll man tun.
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Re: K1300GT Kupplungskorb
Hab die kupplung schon getauscht erstmal ohne Korb. Funktioniert super. Wird eine winterarbeit.
Was passiert durch die macken? Evtl drehzahlabhängige klopfgeräusche?
Was passiert durch die macken? Evtl drehzahlabhängige klopfgeräusche?
- Klaus (sfa)
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Re: K1300GT Kupplungskorb
Die Macken werden unter Last die Lamellen etwas auseinanderdrücken. Das passiert, weil diese, ihrem Verschleiss folgend, den Abstand zu einander immer mehr verringern und deshalb gerne wieder zurückrutschen in die Tiefe der Macken.
Alkohol löst keine Probleme!! ....aber Milch auch nicht!!