Es gibt auch Menschen die lassen sich auf flotte Dosen Billigreifen aus Fernost montieren...daher verstehe ich den Reifenhändler nicht, er kann beraten, soll nicht illegales machen, aber denoch entscheidet der Kunde....Alpenbummler hat geschrieben: 3. Oktober 2024, 18:59 Mein Dealer sagt, man müsse den modernen Motorrädern mit (Kurven)ABS, DTC und dem ganzen Sicherheits-Schnickschnack auch einen modernen Reifen geben. Den RS3 wollte er mir auf meiner R1250R nicht drauf machen - auch keinen Pirelli Angel, beides zu alt, sagt er. Warum hast du dich für den RS3 entschieden?
Mehrwert Angel GT2?
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Re: Mehrwert Angel GT2?
Also bis dann,
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Re: Mehrwert Angel GT2?
Du hast nicht zufällig ein Foto dieser Seiten, das du mich mal kurz angucken lassen könntestjoerg58kr hat geschrieben: 4. Oktober 2024, 08:04 Es gab ja im März erst einen Tourenreifenvergleich bei "Motorrad",

Zuletzt geändert von Alpenbummler am 4. Oktober 2024, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Mehrwert Angel GT2?
Das ist schon so. Nur wo ist die Schwelle, ab der der unbedarfte Kunde die besseren Entscheidungen trifft als der erfahrene Fachmann? Ich weiß aber auch: jeder hat seine persönlichen Beweggründe.K1200RS Gespann hat geschrieben: 4. Oktober 2024, 08:36 ... daher verstehe ich den Reifenhändler nicht, er kann beraten, soll nicht illegales machen, aber denoch entscheidet der Kunde....
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Re: Mehrwert Angel GT2?
Du kannst als Fachmann nur empfehlen, du kannst den Kunden nicht zwingen, das Geld, was er vielleicht auch nicht hat, auszugeben.
Er kann natürlich die Arbeit ablehnen...dann kann der Kunde selbst entscheiden, besserer Reifen, oder ein Fachmann der ihm die Reifen aufzieht.
Am Ende haben auch günstige Reifen eine Zulassung bekommen, von daher.....
https://rundumwissen.com/lexikon/e-kennzeichnung/
Aber natürlich kommt der Preis irgendwo her, selbst schon "erfahren"....
Er kann natürlich die Arbeit ablehnen...dann kann der Kunde selbst entscheiden, besserer Reifen, oder ein Fachmann der ihm die Reifen aufzieht.
Am Ende haben auch günstige Reifen eine Zulassung bekommen, von daher.....
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Re: Mehrwert Angel GT2?
Nur gegen Bares, aber Motorrad hat einen Bericht über den Test auf YT gestellt.Alpenbummler hat geschrieben: 4. Oktober 2024, 09:44 Du hast nicht zufällig ein Foto dieser Seiten, das du mich mal kurz angucken lassen könntest?
Der gibt einen guten überblick: https://youtu.be/IsBy3NjV7Jg?feature=shared
Schon etwas älter, aber nicht ganz uninteressant finde ich den Beitrag von Mopedreifen:
https://youtu.be/ijT017Xtjp0?feature=shared
Ich habe keine Zeit mich zu beeilen
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Re: Mehrwert Angel GT2?
So streng sind wir nicht miteinanderK1200RS Gespann hat geschrieben: 4. Oktober 2024, 09:53 Du kannst als Fachmann nur empfehlen, du kannst den Kunden nicht zwingen, das Geld, was er vielleicht auch nicht hat, auszugeben.
Er kann natürlich die Arbeit


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Re: Mehrwert Angel GT2?
Wow, super. Das ersetzt das Heftle, keine Frage. Vielen Dank.Taxicup hat geschrieben: 4. Oktober 2024, 12:24 ... Motorrad hat einen Bericht über den Test auf YT gestellt.
Der gibt einen guten überblick: https://youtu.be/IsBy3NjV7Jg?feature=shared
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Re: Mehrwert Angel GT2?
Berichte mal, ich überlege für die GT, für nächstes Jahr, welchen Satz ich nehme.Alpenbummler hat geschrieben: 4. Oktober 2024, 12:34 So streng sind wir nicht miteinander. Er hat mir heute selbstverständlich die Pirelli Angel GT II montiert. Und wir sind immer noch Freunde
. Jetzt bin ich gespannt. Den hab' ich zum ersten Mal.
Hatte bis jetzt RA3, und Michelin, jetzt aktuell RA4, der ist aber lauter wie der RA3....auf den raueren Strassen in Frankreich dachte ich erst mein Radlager vorn wäre defekt.

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Re: Mehrwert Angel GT2?
Nochmal zu meiner Sägezahnfrage, welche nur am Rande betrachtet wurde... Habt ihr wirklich mal richtig am Vorderreifen geschaut? Keine Welligkeit zu sehen? Man muss schon fluchtend gucken.
Carpe diem! 

-
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Re: Mehrwert Angel GT2?
Korn hat geschrieben: 4. Oktober 2024, 19:11 Nochmal zu meiner Sägezahnfrage, welche nur am Rande betrachtet wurde... Habt ihr wirklich mal richtig am Vorderreifen geschaut? Keine Welligkeit zu sehen? Man muss schon fluchtend gucken.
es ist für den Grip wurscht.. und in Grenzen normal. ich meke kaum was. Grad der GT hat sehr wenig..
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Re: Mehrwert Angel GT2?
Ja, mach' ich gerne. Hoffentlich komme ich dieses Jahr nochmal nennenswert zum Fahren.K1200RS Gespann hat geschrieben: 4. Oktober 2024, 14:58 Berichte mal, ich überlege für die GT, für nächstes Jahr, welchen Satz ich nehme.
Hatte bis jetzt RA3, und Michelin, jetzt aktuell RA4, der ist aber lauter wie der RA3....auf den raueren Straßen in Frankreich dachte ich erst mein Radlager vorn wäre defekt.![]()
Das mit dem Radlager hatte ich tatsächlich auch mit dem Dunlop RoadSmart4, den ich auf der R1250R erstmals drauf hatte. Bei vielen RS3 auf meiner vorhergehenden R1200R ist mir das nie aufgefallen. Das war letztlich der Grund, auf den Metzeler umzusteigen. Das mach' ich aber nicht nochmal.
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Re: Mehrwert Angel GT2?
Sägezähne entwickeln sich bei meinen Reifen eigentlich immer - vorn wie hinten und zunächst zu meiner Überraschung in der gleichen Richtung. Die sind nicht etwa vorn vom Bremsen und hinten vom Beschleunigen (denn dann müssten sie sich ja in unterschiedlichen Richtungen ausprägen) sondern die müssen wohl vom Kurvenfahren kommen.Korn hat geschrieben: 4. Oktober 2024, 19:11 Nochmal zu meiner Sägezahnfrage, welche nur am Rande betrachtet wurde... Habt ihr wirklich mal richtig am Vorderreifen geschaut? Keine Welligkeit zu sehen? Man muss schon fluchtend gucken.
Möglicherweise waren sie der Grund für die auffällig lauten Abrollgeräusche bei meinem letzten Dunlop RoadSmart4.
Einer meiner Bridgestones vorn sah zum Ende dann so aus:
https://s20.directupload.net/images/use ... by495l.jpg
Und ein RoadSmart 3 hinten nach 4.800 km so:
https://s20.directupload.net/images/use ... urz44r.jpg
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Re: Mehrwert Angel GT2?
So habe ich auch gedacht, ich war jetzt persönlich mit dem Reifen bei vier verschiedenen Händlern, keiner wollte so wirklichCDDIETER hat geschrieben: 3. Oktober 2024, 10:02 Hallo,
An dieser Stelle ist Reparatur für mich auch unbedenklich. Da ist ja noch reichlich Profil drauf.



Der neu ist bestellt

Gruß Frank
Einiges schon gefahren... CB650C, VS1400, Varadero1000, XJR1300, VN900.
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Re: Mehrwert Angel GT2?
Deutsche Reifenhändler verkaufen lieber einen Neuen, klar. Aber deswegen nach Italien fahrenfrankv2 hat geschrieben: 5. Oktober 2024, 10:16... ich war jetzt persönlich mit dem Reifen bei vier verschiedenen Händlern, keiner wollte so wirklich,

Warum hast du's nicht selbst gemacht? Das wäre die Generalprobe für eine Havarie unterwegs gewesen. Der Nagel sitzt perfekt für eine Würstchen-Reparatur.
Ich hab' mir sogar mal einen Nagel in einen abgefahrenen Reifen gemacht, um die Reparatur zu testen.
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Re: Mehrwert Angel GT2?
Hallo. Ja, die Werkstätten machen das nicht, auch nicht in CH. Selber machen! Aber bei Speiche mit Schlauch? Da muss eh alles runter, von daher wahrscheinlich einfacher, wenn alles neu.
Gruss
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Re: Mehrwert Angel GT2?
ja selber machen! nichts anderes hätte ich gedacht. das ist eine gute Übung für Unterwegs.
Wer geht damit zum Händler?
BMW sieht dies Reparatur selbst vor, sonst wäre das Flickzeug nicht unter der Sitzbank ( gewesen)
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Re: Mehrwert Angel GT2?
Die Reifenprofis werden da auch nicht ran gehen, alleine schon aus Gewährleistungsgründen.frankv2 hat geschrieben: 5. Oktober 2024, 10:16 So habe ich auch gedacht, ich war jetzt persönlich mit dem Reifen bei vier verschiedenen Händlern, keiner wollte so wirklich, Nein dürfen wir nicht, können wir nicht, Risiko zu groß usw... telefonische Nachfrage "keine Change"
. Da ist doch wegen den Speichenfelgen auch noch ein Schlauch drin, wäre ja noch schlechter dann reibt sich der Schlauch an der Stelle des Loches...
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Wenn tatsächlich Schlauchreifen, wird auch der Schlauch geflickt und nicht der Mantel. Für Schlauchlosreifen auf Kreuzspeichenfelgen gilt das gleiche Vorgehen wie auf normalen Felgen.
Das original Flickset (TipoTop) von BMW ist wirklich nur ein Behelf. Da gibt es Bessere, die zudem meist günstiger in der Beschaffung sind. Alleine der Drahtbügel beim BMW-Set zum Aufweiten/Anrauhen ist eine Zumutung. Eine feste Reibahle mit stabilen Griff erleichtert da viel. Zuhause kann man auch mal den Akkuschrauber mit entsprechenden Einsatz zur Unterstützung nehmen.
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC) K54 BJ 05/2015, dazu noch eine F800ST K71 BJ 01/2012
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
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Re: Mehrwert Angel GT2?
Hallo Zusammen
Mehrwert Angel GT2? Heute weitere 210 km mit dem RS3 bei meist einstelligen Temperaturen und ca. 100 km im Regen. Ich fühlte mich sicher und auch Tempo 150-160 auf der AB waren auf regennasser Fahrbahn problemlos. Die Eigendämpfung scheint etwas schlechter zu sein, liegt aber womöglich an den momentanen tiefen Temperaturen? Von daher bietet mir der GT2 bis jetzt keinen Mehrwert. Vielleicht mit zunehmender Laufleistung? Ich werde sehen….
Gruss
Mehrwert Angel GT2? Heute weitere 210 km mit dem RS3 bei meist einstelligen Temperaturen und ca. 100 km im Regen. Ich fühlte mich sicher und auch Tempo 150-160 auf der AB waren auf regennasser Fahrbahn problemlos. Die Eigendämpfung scheint etwas schlechter zu sein, liegt aber womöglich an den momentanen tiefen Temperaturen? Von daher bietet mir der GT2 bis jetzt keinen Mehrwert. Vielleicht mit zunehmender Laufleistung? Ich werde sehen….
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Re: Mehrwert Angel GT2?
Ein Vulkaniseurmeisterbetrieb kann und flickt auch Motorradreifen, selbst Reifen an der Seitenwand kann der flicken, aber nur er kann es beurteilen.
Es gibt sehr teure Reifen, da lohnt sich dies auch.
Es gibt sehr teure Reifen, da lohnt sich dies auch.
Das wäre sehr schlecht, den hier kommt Feuchtigkeit bis an der Stahlgürtel, der rostet, im schlechtesten Fall, zerberstet der Reifen irgendwann, gerade wenn er wenig gefahren wird, dann rostet es schön über die Jahre....der Stopfen ist nicht nur zum Verschließen des Lochs, wegen Luftverlusts, sondern auch um den Feuchtigkeitseintritt zu verhindern.joerg58kr hat geschrieben: 5. Oktober 2024, 15:21 Wenn tatsächlich Schlauchreifen, wird auch der Schlauch geflickt und nicht der Mantel.
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