Nein, vorbei geschossen - zu weit NW.
Leider war er auch noch zu dieser Zeit gesperrt, wegen zu viel Schnee

Nein, vorbei geschossen - zu weit NW.
RS1100 hat geschrieben: 25. September 2024, 12:57 Mich würde interessieren, wie man die Koordinaten findet, nicht um Rätsel zu lösen, sondern für andere Bilder, deren Ort ich nicht kenne.
Nach dem du das Rätsel gelöst hast, habe ich Frau Google gefragt und siehe da, sie kennt das Bild: Thonon am Genver See.
Kleiner Tipp beim Rätselbildeinstellen, Koordinaten entfernen und bei Google checken, ob es bekannt ist, sonst ist es kein echtes Rätsel.
Ich bin auch kein EDV Spezi.., nachdem aber in der Vergangenheit viele meiner RätselFotos relativ schnell gelöst wurden habe ich mich gefragt wie das möglich ist und ob es irgendwelche Tricks gibt.., und siehe da, ich habe selbst herausgefunden das jedes mit modernen Handys gemachte Foto automatisch die Fotodaten enthält..,Tommy R1250R hat geschrieben: 25. September 2024, 12:58
Okay, das ich ja anscheinend EDV Spezi sein muss, macht mir das keinen Spaß.
War froh das mein Bild nicht bei Google Lens erkannt wird, und dann das.
War mein letztes Foto, versprochen
Oops, gut aufgepasst, sollte "zuweit NO" heißen. War schon später Abend, sorry
dementsprechend auch zweit östlich
komme aus der IT-BrancheMondMann hat geschrieben: 26. September 2024, 00:01 I...
Übrigens.., in Taxicup's Rätselfoto sind keine GPS Daten vorhanden..![]()
Warm.MondMann hat geschrieben: 27. September 2024, 00:11 Dann mal rüber Richtung Slowenien.., die Gegend um Triglav., Mangart.., Kranjska Gora..??
Was machen wir mit denen, die beides tun? Hat mit dem Bilderrätsel jetzt nichts zu tun.auf dieser Straße dürfen WOMO's fahren,
Du bist noch nie über den Vrsic-Pass gefahren? Solltest du nachholen, obwohl der Belag auf der Nordseite nicht gerade zum flotten Fahren einlädt.RS1100 hat geschrieben: 26. September 2024, 22:41 Soviel ich weiß, führen zu den Bergen im Hintergrund keine Straßen, nur Wanderwege. Obwohl ich auf meinen Motorradtouren auch viele Bergtouren mache, dort war ich noch nie.