https://www.motorradonline.de/enduro/ru ... se-update/
Solche Seitenkoffer möchte ich nicht haben, wo Spanngurte zusätzlich als Sicherung dienen sollen.
Das ist ja wirklich peinlich von dem Kofferhersteller.
Gurte für BMW GS1300 Koffer, was für ein Pfusch
- Vmax
- Mopped(s): R1200R LC
- qtreiber
Re: Gurte für BMW GS1300 Koffer, was für ein Pfusch
Letztendlich ist BMW dafür verantwortlich. Oberpeinlich
Es gibt genügend die ohne Spanngurte fahren und halten. Ohne Presse und Foren wüssten geschätzt 95% der Koffernutzer nichts davon. Die Motorrad habe ich nicht im Abo.
Ein Austausch der Koffer soll voraussichtlich in 2025 erfolgen. Alles zu lesen.
Die Spanngurte sind übrigens schnell und einfach zu montieren. Als ob jemand das gewusst hat, gibt es entsprechende Ösen an den Koffern dafür.
Gestern aus gegebenem Anlass im Trockentest probiert.
Es gibt genügend die ohne Spanngurte fahren und halten. Ohne Presse und Foren wüssten geschätzt 95% der Koffernutzer nichts davon. Die Motorrad habe ich nicht im Abo.
Ein Austausch der Koffer soll voraussichtlich in 2025 erfolgen. Alles zu lesen.
Die Spanngurte sind übrigens schnell und einfach zu montieren. Als ob jemand das gewusst hat, gibt es entsprechende Ösen an den Koffern dafür.
Gestern aus gegebenem Anlass im Trockentest probiert.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff
...hier fehlt das Danone-Logo...
Bernd - qtreiber (AUR)
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff
- Vmax
ICh hoffe für Dich, dass Du 2025 Ersatz bekommst und nicht ewig mit den Spanngurten herumfahren musst.
Ich habe die Original BMW KOffer an meiner R1200 R LC und bin damit bestens zufrieden. Bei einem so neu entwickelten Model wie die GS1300 war ja mit Kinderkrankheiten gerechnet worden, aber mit einem Kofferproblem hätte ich nicht gerechnet.
Ich habe die Original BMW KOffer an meiner R1200 R LC und bin damit bestens zufrieden. Bei einem so neu entwickelten Model wie die GS1300 war ja mit Kinderkrankheiten gerechnet worden, aber mit einem Kofferproblem hätte ich nicht gerechnet.
- Tourenbiker
- Mopped(s): GS LC ohne GarNie u. HansHans
So machen die Gurtösen erst Sinn
It's not a bug, it's a feature

It's not a bug, it's a feature

Greets vom Zentrum Oberschwabens
TB
- Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
- oben seit ´73
ond no oins: I bee ean Schwoab ond dia schwätzad wia ne dr Schnabel g'wachsa ischd !
TB
- Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
- oben seit ´73
ond no oins: I bee ean Schwoab ond dia schwätzad wia ne dr Schnabel g'wachsa ischd !
- Vmax
Waren die vielleicht einst mal als Designteile gedacht? Na ja, die Fachkräfte fehlen an allen Ecken und Kanten, das macht sich auch an den Produkten bald bemerkbar. Von den Babyboomern gehen immer mehr in den Ruhestand, die Lücke wird immer größer.Tourenbiker hat geschrieben: ↑18. Juli 2024, 15:56 So machen die Gurtösen erst Sinn![]()
It's not a bug, it's a feature![]()
![]()
- qtreiber
An den Ösen können Zusatztaschen angebracht werden. Die Koffer können bis zum Austausch jederzeit zurück gegeben werden. Natürlich gegen Erstattung des Kaufpreises. Mein Händler würde auch die originalen Halter demontieren und bietet zusätzlich an Halter aus dem Zubehör kostenlos zu montieren (nur die Montage). Für die originalen Halter gibt es logischerweise auch das Geld zurück.
Mist ist die ganze Sache trotzdem, auch wenn mich das kalt bleiben lässt. Ich warte ab und möchte vor allem jetzt Schnellschüsse, Entscheidungen, vermeiden.
Der Gurt ist sehr schnell montiert. Es gibt viele mit funktionierenden Koffern die trotz dieser Aufforderung auf die Gurte verzichten.
Vor der Revision haben meine gut funktioniert. Danach der linke nicht mehr. Ein Haken vom Deckel rastet nicht ein. Zu bemerken.
Mist ist die ganze Sache trotzdem, auch wenn mich das kalt bleiben lässt. Ich warte ab und möchte vor allem jetzt Schnellschüsse, Entscheidungen, vermeiden.
Der Gurt ist sehr schnell montiert. Es gibt viele mit funktionierenden Koffern die trotz dieser Aufforderung auf die Gurte verzichten.
Vor der Revision haben meine gut funktioniert. Danach der linke nicht mehr. Ein Haken vom Deckel rastet nicht ein. Zu bemerken.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
Bernd - qtreiber (AUR)
R 1300 GS - EZ 03-2024
Ehemalige:
- Vmax
Das ist ja sehr entgegenkommend von BMW.
-
Nicht schön, gar keine Frage. BMW sagt auch nicht man soll die Koffer behalten, im Gegenteil. Die Gurte ermöglichen eine geplante Reise z.B.
Ich bin sehr angetan von der GS, meiner Frau wird die 30mm Absenkung entgegenkommen. Da braucht sie keine extra Sitzbank und auch keine Daytona mit dicken Sohlen.
Das Gepäcksystem nehme ich dann 2025. Bis dahin brauche ich dann einen großen Tankrucksack.
Ich bin sehr angetan von der GS, meiner Frau wird die 30mm Absenkung entgegenkommen. Da braucht sie keine extra Sitzbank und auch keine Daytona mit dicken Sohlen.
Das Gepäcksystem nehme ich dann 2025. Bis dahin brauche ich dann einen großen Tankrucksack.
Gruß Günter