Nö, oder wie der Däne sagen würde:
Nej, det er ikke Bagenkop
Nö, oder wie der Däne sagen würde:
In der Ecke muss man ÜBERALL höllisch aufpassen, nicht umsonst gibt es dort ziemlich genaue Seekarten und alles drummrumm. Also *ich* würde dort nur mit 2 guten Leuten Segeln. Einer steuert und macht präzise was man ihm sagt, die beiden anderen halten GPS, Seekarte, Seezeichen, Fahrrinnen, Tiefenmesser, Wind, usw. genau im Auge. Sonst kommt man schnell mal auf Kanal 16 im Radio... ;o))RS1100 hat geschrieben: 16. August 2024, 15:41 Ich war zwei Inseln weiter Richtung Osten, Nystedt auf Lolland. Das ist übrigens eine interessante Hafeneinfahrt, mit dem Segelboot auch mal eine Herausforderung, weil dort der flache Rödsand vor der Haustür liegt.
Servus Gero..,nargero hat geschrieben: 16. August 2024, 14:44 Servus Erwin,
Du liegst 100% richtig!
Wobei es zum "Austoben" mit den Schnellbooten ja fast etwas zu flach ist... Bzw. man sollte die Seekarten und Seezeichen genau im Blick haben... ;o))
Na dann, wenn keiner möchte... Ich war mit dem reichlich gut beladenen Mopped...
Da war ich noch nicht, hab es mir aber grad kurz angeschaut... WOW, die haben ja den "Hafen" in ein ganzes Stadtviertel integriert! In dem Ding kann man sich definitiv in der "Haustür" irren... ;o)