Ach nee, nur davon gehört, dass der Teilnehmer dem Trainer eine Story erzählt hat.



ChristianvomBerg hat geschrieben: ↑12. November 2022, 09:47 Hallo!
Das sehe ich anders....und das ist auch anders...
Zum einen wird das Gesetz angewendet zum anderen eine "kleine Geschichte"....
Ein Teilnehmer einer Weiterbildung erzählte dem Trainer, das er vor zich Jahren eine "Einbau Schulung für LPG Anlagen" gemacht habe.
Er baute eine Anlage in ein Fahrzeug ein, der Einbau wurde abgenommen/ eingetragen, alles ging seinen Gang.
Jahre später kam es zu einem Personenschaden/ vielleicht auch Tötung, das weiß ich nicht mehr genau, auf Grund der LPG Anlage.
Das Fahrzeug hatte der Einbauer jahrelang nicht mehr gesehen, es wurde vielleicht wo anders gewartet, bekam mehrere GAPs und HUs.
Irgendwann kam die Polizei und der Staatsanwalt, die Handschellen klickten an seinem Arbeitsplatz, er wurde abgeführt.
Er wurde schuldig gesprochen, weil er damals unter anderem keine Fotos, vom Einbau, gemacht hatte, und damit nachweise konnte das alles iO war.
Wenn ich mich recht erinnere war sogar eine Gefängnisstrafe dabei.
Also lieber vorsichtig sein, hier jemand zu raten, das es doch eh egal ist, welchen Reifentyp man fährt.
Ich empfinde die Aussage schon als eine Frechheit, sogar schon als dumm.....
Machst du das, ist es dein Problem, hätte ich einen Schaden dabei, wenn es zum Unfall käme, was glaubst du was ich versuchen würde....
Und wer glaubt das die Versicherung nicht die Kohle zurück fordert, der lebt in einer Traumwelt.....denn die wollen auch nicht bezahlen....ach nur so, ich kenne Fälle, auch wegen anderen Sachen, wo die Versicherung hinterher die Kohle fordert....
Du verlierst, im besten Falle, deine Zulassung, damit deinen Versicherungsschutz.....ach und in einer Kontrolle zahlst du auch nur, weil alles ja so egal ist.....auf welcher Grundlage fordern die eigentlich die Kohle....![]()
Ein alter Reifen hat schlechtere Bremswege, meist auch wegen der Gummimischung, trotzdem ist es in der HU kein Mangel, selbst wenn der Reifen 10, 15 Jahre alt ist, solange er nicht porös ist, Ausbrüche hat......er aber zugelassen ist.
Du kannst dich auch drehen und wenden wie du willst, das ganze ist gesetzlich verankert, Punkt!
Warum fährst du keine anderen Reifengröße, wenn sie zB bei anderen Motorrädern schon abgenommen wurde....das ist doch auch nicht anderes.....