ABS ausbauen und austragen

technische Probleme und Lösungen
Antworten
DirtySanchez
Moderator
Mopped(s): R1150R

Re: ABS ausbauen und austragen

#26 Beitrag von DirtySanchez »

Bubi hat geschrieben: 5. Juli 2024, 01:00 Schade das du kein Admin bist, mit müßigen Beiträgen kennst du dich ja schon mal gut aus :thumbup:
Bubi hat geschrieben: 5. Juli 2024, 09:12 ich habe doch nichts unanständiges geschrieben für diese fast tiefe Empörung.
Bubi hat geschrieben: 16. Juli 2024, 05:31 Ausnahmelos jeder Prüfer auf dieser Welt, sogar die die aus dem tiefsten Taurusgebirge kommen, wissen wie eine BMW ABS Leuchte zu funktionieren hat.
Ich möchte dich bitten diese Zündeleien zu unterlassen. Wenn du nichts sachdienliches beitragen kannst oder willst halte dich doch bitte einfach zurück.
Bubi

#27 Beitrag von Bubi »

DirtySanchez hat geschrieben: 16. Juli 2024, 05:49 Ich möchte dich bitten diese Zündeleien zu unterlassen. Wenn du nichts sachdienliches beitragen kannst oder willst halte dich doch bitte einfach zurück.
Zündeleien unterlassen in einer Zündeleienfabrik? Beim nächsten mal bitte so aus den Wolken fallen, das mein Account sofort gelöscht wird.
DirtySanchez
Moderator

#28 Beitrag von DirtySanchez »

Bubi hat geschrieben: 16. Juli 2024, 05:57 Zündeleien unterlassen in einer Zündeleienfabrik? Beim nächsten mal bitte so aus den Wolken fallen, das mein Account sofort gelöscht wird.
Halte dich doch einfach dabei zurück, andere Forumsteilnehmer blöd anzumachen. Braucht kein Mensch sowas.
wolfgang
Moderator

#29 Beitrag von wolfgang »

Ich glaube, das Thema hatten wir beide auch schon einmal Bubi.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Tourenbiker
Mopped(s): GS LC ohne GarNie u. HansHans

#30 Beitrag von Tourenbiker »

:shock: Ich frag mich grad was hier eigentlich los ist ? Muß man denn hier jetzt jedes Wort auf die Goldwaage legen :shock:
Greets vom Zentrum Oberschwabens
TB
- Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
- oben seit ´73
ond no oins: I bee ean Schwoab ond dia schwätzad wia ne dr Schnabel g'wachsa ischd !
K1200RS Gespann
Moderator
Mopped(s): R100CS, K12RS Gespann, K12GT

#31 Beitrag von K1200RS Gespann »

Tourenbiker hat geschrieben: 16. Juli 2024, 13:50 :shock: Ich frag mich grad was hier eigentlich los ist ? Muß man denn hier jetzt jedes Wort auf die Goldwaage legen :shock:
Naja, man sollte mit den Menschen immer reden, als wenn man ihnen persönlich gegenüber stehen würde, und wie man selbst behandelt werden möchte.

Netiquette-Regeln

1.
Höflich bleiben
Verzichtet bitte auf Beleidigungen, Verunglimpfungen, Provokationen Drohungen gegenüber anderen. Bedenkt auch, dass Beleidigungen strafrechtlich verfolgt werden können.
2.
Respekt
Respektiert die Meinung anderer und äußert konstruktive Kritik.

usw.

Natürlich darf man anderer Meinung sein..... :thumbup:
Also bis dann,

Christian.

Alle von mir hochgeladenden Bilder dürfen nur in diesem Forum verwendet werden

Wiki
wolfgang
Moderator

#32 Beitrag von wolfgang »

:shock: Ich frag mich grad was hier eigentlich los ist ? Muß man denn hier jetzt jedes Wort auf die Goldwaage legen :shock:
Ich kann hierzu nur folgendes sagen:
- wir haben neue Moderatoren und es kommen eben ihre Denkungsweisen zu den Themen hier ins Forum.
- ich berate sie und gebe meine Erfahrungen weiter. Auf dieser Basis wird dann entschieden und es wird dann umgesetzt. Ich persönlich stehe hinter jeder Entscheidung, die im Forum von uns Moderatoren getroffen wird.
- Ich persönlich sehe keinen Grund für Mecker. Der Aufruf, dass das Forum neue Moderatoren sucht und dies glaube ich mehr als 1 Jahr lang, war lange genug bekannt. Ich bin mehr als froh und dankbar, dass wir diese Moderatoren gefunden haben, die wir haben und das Forum geordnet weiter läuft und die überwiegende Mehrheit der User wohl auch.
- Es steht jedem frei sich für diese ehrenamtliche, unentgeltlich Arbeit sich an uns zu wenden. Also auch du kannst dies tun und wenn du die Position übernimmst dich entsprechend einbringen. Es gab und gibt keine einsame Entscheidungen in diesem Forum.

In diesem Sinne verbleibend.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Tourenbiker
Mopped(s): GS LC ohne GarNie u. HansHans

#33 Beitrag von Tourenbiker »

Mein Beitrag war keinesfalls auf die Moderatoren bezogen, sondern auf manche User, die einfach nicht aufhören wollen oder können, obwohl sie von den Mods freundlich zu Zurückhaltung aufgefordert wurden. Ich finde ihr macht eure Aufgabe gut und richtig. Dafür zollt euch mein Respekt! Das darf schon mal gesagt werden. Viel besser wärs wenn alle die Regeln einhalten würden und ihr nicht so oft eingreifen müsstet.
Greets vom Zentrum Oberschwabens
TB
- Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
- oben seit ´73
ond no oins: I bee ean Schwoab ond dia schwätzad wia ne dr Schnabel g'wachsa ischd !
Bubi

#34 Beitrag von Bubi »

Ich entschuldige mich für meine Ausrutscher und danke den zahlreichen Admins für ihre freiwillige Arbeit hier Ordnung zu halten.
K1200RS Gespann
Moderator
Mopped(s): R100CS, K12RS Gespann, K12GT

#35 Beitrag von K1200RS Gespann »

:thumbup:
Also bis dann,

Christian.

Alle von mir hochgeladenden Bilder dürfen nur in diesem Forum verwendet werden

Wiki
DirtySanchez
Moderator

#36 Beitrag von DirtySanchez »

Bubi hat geschrieben: 16. Juli 2024, 20:47 Ich entschuldige mich für meine Ausrutscher und danke den zahlreichen Admins für ihre freiwillige Arbeit hier Ordnung zu halten.
Vielen Dank und nichts für ungut. Wir freuen uns wenn du dich weiter hier einbringst.
Taurus1
Mopped(s): R1150r Rockster

#37 Beitrag von Taurus1 »

@Bubi Alles Gut. Besser Ausrutscher hier als auf der Straße, die tun mehr weh... :shock:

Mangels Gold habe ich auch keine Goldwaage :lol:

An die Admins/Moderatoren: Ihr macht euren Job super, vielen Dank dafür! :danke:

back to topic:
Naza hat geschrieben: 4. Juli 2024, 18:56 Hallo zusammen,
nach dem ganzen hin und her habe ich die originalen EU BE Dokumente erhalten. Die BMW K 1200 R wurde in Deutschland original auch ohne ABS hergestellt. Nachdem ich das meinem tüv Prüfer vorgelegt habe und den Umbau jetzt auch auf den damaligen Stand erstellt habe. Gab es keine Probleme mehr und es wurde tatsächlich ausgetragen.
Ich danke euch allen für die Unterstützung und Hilfe.
Ich hoffe dem einem oder anderen hiermit einen neuen Weg gezeigt zu haben.
Wäre es möglich, eine Kopie/Scan der Abnahme und/oder des Fahrzeugscheins (bzw. Zulassungsbescheinigung Teil1) hier einzustellen?
Gerne auch mit geschwärzten pers. Daten.
Wer anderen eine Grabe grubt, soll nicht mit Schweinen werfen.
Michael (GF)
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)

#38 Beitrag von Michael (GF) »

Gaag hat geschrieben: 4. Juli 2024, 18:44 Habe gerade in meinen Bestellunterlagen (Prospekt „BMW Motorräder, Preise der Modelle, Serienausstattung, Sonderausstattung und Zubehör, Stand Okt. 97) nachgesehen und folgendes entdeckt: Die BMW K1200RS wurde in Deutschland serienmäßig mit dem ABS ausgestattet.
Es geht hier um eine K1200R... und nicht um eine K1200RS...
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Antworten