Moin zusammen,
ich habe auf meiner Tour durch Schottland offensichtlich die Einstellschraube für die Höheneinstellung beim Hauptscheinwerfer verloren. Seitdem leuchtet der Scheinwerfer in den Himmel und blendet den Gegenverkehr. Hat jemand eine Idee, wo ich ein Ersatzteil oder ggfs. einen güstigen gebrauchten Hauptscheinwerfer bekommen könnte?
Außerdem suche ich nach einem rechten Seitenkoffer (Systemkoffer schwarz) oder dem "Innenleben" des Koffers. (Die Außenschale ist zwar verschrammt, aber noch intakt.) Den hat es auf der Fahrt auch gebröselt.
Im Voraus vielen Dank für Eure Unterstützung!
Hagber
Ersatzteil(e) (Scheinwerfer und Koffer) für BMW R 1200ST gesucht.
-
- Mopped(s): BMW R1200 ST und 1200C
Ersatzteil(e) (Scheinwerfer und Koffer) für BMW R 1200ST gesucht.
R1200 ST für längere Touren und R1200 C Montauk für die gemütliche Runde am Wochenende. 

- joerg58kr
- Moderator
- Mopped(s): R12RS 06/15 K54, F800ST 01/12
Re: Ersatzteil(e) (Scheinwerfer und Koffer) für BMW R 1200ST gesucht.
Die Einstellschraube wirst du am ehesten beim freundlichen BMW Händler bekommen, insbesondere weiß der um welche es sich handelt.
Ggf. kann man auch in einem dem viel Ersatzteilkataloge, wie dem Leebmann24, selbst nach suchen. Bestellen lohnt meist nicht, da die Portokosten dann die Schraube weit übertreffen. In dem Fall lieber mal beim Haus und Hof Händler vorbei fahren, der hat so etwas sicher im Regal liegen.
Die Teile für die Systemkoffer gibt es auch einzeln. Je nachdem was verschrappt ist, kann man ja im Vorfeld eine telefonische Bestellung bei
Händler aufgeben und alles zusammen abholen.
Ggf. kann man auch in einem dem viel Ersatzteilkataloge, wie dem Leebmann24, selbst nach suchen. Bestellen lohnt meist nicht, da die Portokosten dann die Schraube weit übertreffen. In dem Fall lieber mal beim Haus und Hof Händler vorbei fahren, der hat so etwas sicher im Regal liegen.
Die Teile für die Systemkoffer gibt es auch einzeln. Je nachdem was verschrappt ist, kann man ja im Vorfeld eine telefonische Bestellung bei

K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC) K54 BJ 06/2015, dazu noch eine F800ST K71 BJ 01/2012
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
-
- Mopped(s): BMW R1200 ST und 1200C
Re: Ersatzteil(e) (Scheinwerfer und Koffer) für BMW R 1200ST gesucht.
Hallo Jörg,
vielen Dank für die Tipps!
VG Hagber
vielen Dank für die Tipps!
VG Hagber
R1200 ST für längere Touren und R1200 C Montauk für die gemütliche Runde am Wochenende.