Hinten habe ich eine Scheibe ohne Löcher
Wie sichert Ihr Motorrad vor Diebstahl
- CDDIETER
- Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Re: Wie sichert Ihr Motorrad vor Diebstahl
Hallo,
Gruß aus den "Holländischen Bergen"
CdDieter
CdDieter
- oliwink
Rein vom Hebelverhältnis bei "normalen" Mopeds (außer vieleicht beim Chopper) ist da kein allzu großer Unterschied.T.Mang hat geschrieben:vorne hebt es sich leichter als hinten, ganz einfach, ganz logisch...........................
Gruß
Oliver
Egal ob vorn oder hinten, das ist eine Placebosicherung. Kannst auch ein paar Globuli in den Auspuff streuen, hat die gleiche Wirkung. Spontandiebstähle gibt es so gut wie keine mehr bei modernen Motorrädern und gegen gezielte gibt es nur die schon erwähnten, eine gesicherte Garage. Wobei die Tiefgarage nicht dazu zählt.
https://youtu.be/aNuRO17fNTg?si=iaDBj4zIG3D-vjji Ab Minute 3:00 kann man den Schwachköpfen beim Diebstahl zuschauen, s.h. selbst die größten Idi_oten können das. Autorangiererei.
https://youtu.be/aNuRO17fNTg?si=iaDBj4zIG3D-vjji Ab Minute 3:00 kann man den Schwachköpfen beim Diebstahl zuschauen, s.h. selbst die größten Idi_oten können das. Autorangiererei.

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit der Alarmanlage von SizzApp gemacht oder kennt einen der einen kennt? 

- joerg58kr
- Moderator
- Mopped(s): R12RS 06/15 K54, F800ST 01/12
Sichert aber auch nicht vor Diebstahl
Ist ja rein ein Tracker, schön wenn du dann siehst, wo dein Moped oder die Reste davon in Belarus stehen

Ist ja rein ein Tracker, schön wenn du dann siehst, wo dein Moped oder die Reste davon in Belarus stehen

K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC) K54 BJ 06/2015, dazu noch eine F800ST K71 BJ 01/2012
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Wiki
Nicht ganz richtig, bzw. falsch.
Wird am Motorrad manipuliert, Koffer abbauen usw., gibt es verschiedene Arten, eines Alarms. Signal oder Anruf auf dem Handy. Auch wenn der Dieb die Batterie abklemmt, kommt noch ein Alarm. Die Anlage hat auch einen gewissen Charme, weil sie keine Folgekosten verursacht.
Diebstahlschutz gibt es nicht, darüber braucht man nicht zu diskutieren, es einem Dieb etwas schwerer zu machen, ist dagegen eine Überlegung wert. Deshalb meine Frage nach Erfahrungen damit, Fehlalarmanfällig usw..

Wird am Motorrad manipuliert, Koffer abbauen usw., gibt es verschiedene Arten, eines Alarms. Signal oder Anruf auf dem Handy. Auch wenn der Dieb die Batterie abklemmt, kommt noch ein Alarm. Die Anlage hat auch einen gewissen Charme, weil sie keine Folgekosten verursacht.
Diebstahlschutz gibt es nicht, darüber braucht man nicht zu diskutieren, es einem Dieb etwas schwerer zu machen, ist dagegen eine Überlegung wert. Deshalb meine Frage nach Erfahrungen damit, Fehlalarmanfällig usw..
Da war der Wunsch der Vater des Gedankens.RS1100 hat geschrieben: 12. Juni 2024, 09:18 Wird am Motorrad manipuliert, Koffer abbauen usw., (...)

- joerg58kr
- Moderator
Kaum ein Dieb oder auch mehrere, setzen sich heute noch aufs Moped und fahren weg.
Transportertür auf, Moped rein und weg. Da darf das Ding sogar mit Sirene vor sich hinschreien. Interessiert nicht. Geht so schnell. Ein paar starke Männer, meist osteuropäischer Herkunft und in sekundenschnelle erledigt. Bis du die Sirene wahrgenommen hast und am Fenster oder vor der Tür bist, sind die schon über alle Berge. Durch die Abschirmung im Sprinter hat der Tracker meist noch nicht mal eine GPS-Verbindung, erst wenn er, wer weiß wo wieder ausgeladen wird.
Wenn es also nicht gerade ein unersetzliches Sammlerstück ist, welches man sowieso nicht unbeaufsichtigt auf der Straße stehen lässt, lieber eine gute TK/VK.
Ein wenig drauflegen und ein neues/aktuelleres Bike zulegen.
Falls es sich doch wiederfindet, freut sich die Versicherung und kann es zumindest weiterverwerten
Transportertür auf, Moped rein und weg. Da darf das Ding sogar mit Sirene vor sich hinschreien. Interessiert nicht. Geht so schnell. Ein paar starke Männer, meist osteuropäischer Herkunft und in sekundenschnelle erledigt. Bis du die Sirene wahrgenommen hast und am Fenster oder vor der Tür bist, sind die schon über alle Berge. Durch die Abschirmung im Sprinter hat der Tracker meist noch nicht mal eine GPS-Verbindung, erst wenn er, wer weiß wo wieder ausgeladen wird.
Wenn es also nicht gerade ein unersetzliches Sammlerstück ist, welches man sowieso nicht unbeaufsichtigt auf der Straße stehen lässt, lieber eine gute TK/VK.
Ein wenig drauflegen und ein neues/aktuelleres Bike zulegen.

Falls es sich doch wiederfindet, freut sich die Versicherung und kann es zumindest weiterverwerten
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC) K54 BJ 06/2015, dazu noch eine F800ST K71 BJ 01/2012
Wiki
Wiki
Kein Widerspruch, habe es glaube ich schon so geschrieben. Man muss aber nicht das heute so beliebte Spielchen machen und die Extremfälle zum Maßstab erklären. In der Mitte gibt es eine große Bandbreite. Außerdem gibt es beim Sizzapp noch einige Spielerein dazu, für die manche allerlei Aufwand betreiben. Ein all in one Gerät.
Trotzdem interessiert mich weiter die praktische Erfahrung , vielleicht hat ja doch jemand Erfahrung damit.

Trotzdem interessiert mich weiter die praktische Erfahrung , vielleicht hat ja doch jemand Erfahrung damit.
- Erdbeerheinz
- Mopped(s): K1200RS
So sehe ich das auch. Mein Mopped ist schon so alt, dass zur Zeit der Erstzulassung Wegfahrsperren noch nicht üblich waren. Deswegen dachte sich wohl einer, dass meine Kiste leichte Beute wäre. Die Wegfahrsperre hat mir sozusagen den Hintern gerettet, Gabelbrücke und Zündschloß waren zwar im Eimer. Schäden nach 2 Wochen wieder beseitigt. Wiederbeschaffung hätte sicher länger gedauert. Dafür, 4 Mann mit Transporter loszuschicken, ist meine Karre viel zu alt. Ein Freund hatte mal ne Harald Detleffsen, war ein Custom Bike das sogar mal auf nem Cover einer Tuningzeitschrift zu sehen war. Wert 40000€ . Die Karre wurde aus einem Schuppen bei ihm zu Hause geklaut, wo sie mit einer dicken Kette an einem ebenso dicken Pfosten angeschlossen war. Das war mit Sicherheit eine Auftragsarbeit. Ich denke auch, dass es gegen soetwas keinen wirklichen Schutz außer TK/VK gibt.joerg58kr hat geschrieben: 12. Juni 2024, 15:56 Kaum ein Dieb oder auch mehrere, setzen sich heute noch aufs Moped und fahren weg.
Ein wenig drauflegen und ein neues/aktuelleres Bike zulegen.![]()
DlHzG
Erdbeerheinz
Erdbeerheinz

- joerg58kr
- Moderator
Die Zeiten der spontanen Spritztouren sind bei Auto & Motorrad eigentlich schon lange vorbei. Seit 1998 bei PKWs Pflicht, bei Motorrädern? Aber auch dort schon lange üblich.
Meist wird bei solche Versuchen, erst recht wenn sie gelingen, mehr kaputt gemacht, so dass es besser ist, sie bleiben verschwunden oder tauchen erst nach Zahlung durch die TK/VK wieder auf.
Profis suchen gezielt, haben teils sogar Quellen wo, was steht oder räumen ganze Motorradhäuser aus. Wie hier erst letztens geschehen, 25 Nigel Nagel neue KTM Crosser. Da wird es dann auch schon in einem Sprinter eng, eher ein 7,5to. Der montägliche Ruhetag wurde dort etwas anders genutzt, Trotz Videoüberwachung etc, ...
Meist wird bei solche Versuchen, erst recht wenn sie gelingen, mehr kaputt gemacht, so dass es besser ist, sie bleiben verschwunden oder tauchen erst nach Zahlung durch die TK/VK wieder auf.
Profis suchen gezielt, haben teils sogar Quellen wo, was steht oder räumen ganze Motorradhäuser aus. Wie hier erst letztens geschehen, 25 Nigel Nagel neue KTM Crosser. Da wird es dann auch schon in einem Sprinter eng, eher ein 7,5to. Der montägliche Ruhetag wurde dort etwas anders genutzt, Trotz Videoüberwachung etc, ...
Wiki
Wiki
Kommando zurück, habe jetzt eine verlässliche Information, dass der Alarm auch schon (je nach Einstellung der Empfindlichkeit) bei leichten Manipulationen am Motorrad erfolgt.RS1100 hat geschrieben: 12. Juni 2024, 10:31 Da war der Wunsch der Vater des Gedankens.Habe leichte Bewegung falsch interpretiert. Es muss also ein leichte Ortsveränderung stattfinden,

Wenn Sizzapp jetzt auch nicht den Diebstahl des gesamten Bikes verhindert, wenn man schnell genug ist vielleicht doch, so ist es insgesamt ein Gerät, das seine Vorteile hat. Strecken aufzeichnen und teilen, Live Standort, Crash melden, Diebstahl, Manipulation am Motorrad u.v.m.

Ich glaube, ich werde mir das Teil als technische Spielerei zulegen und wenn es nur eine beruhigende Wirkung hat.
Erinnere mich an eine Nacht in den spanischen Pyrenäen, da musste ich mein Motorrad vor dem Hotel auf der Durchgangsstraße abstellen. Habe es zwischen zwei neuen BMW GS von Portugiesen gestellt. Ein Schelm wer Böses denkt.

So richtig fest habe ich nicht geschlafen und prompt war um 2 Uhr nachts das Geräusch der Hydraulikpumpe eines LKW-Ladekrans zu hören. Der Blick vom Balkan brachte Beruhigung, es war die Müllabfuhr. An einen tiefen Schlaf war anschließend nicht mehr zu denken.

- Alpenbummler
- Mopped(s): R1250R LC (2023)
Hast du denn dein Handy über Nacht an? Und selbst wenn: würdest du die Nachricht von der Sizzapp bemerken? Und wenn: juckst du dann aus dem Schlafanzug in die Jeans und rennst zum Motorrad runter? Und wenn: glaubst du, die Ganoven lassen dann sofort von deinem Moped ab und rennen von dannen? Na ich weiß ja nicht ...
Im Urlaub schon (immer alleine unterwegs) und es kommt keine Nachricht, sondern ein Anruf, kann man so einstellen oder ein Alarmton (Weckton).Alpenbummler hat geschrieben: 13. Juni 2024, 22:53 Hast du denn dein Handy über Nacht an? Und selbst wenn: würdest du die Nachricht von der Sizzapp bemerken?

Wie ich schon schrieb, man muss nicht immer die Extremfälle beleuchten, manchmal genügt schon wenn das Licht angeht oder der/die Diebe feststellen, dass sie bemerkt wurden. Wie ich schon mehrfach geäußert habe, eine Diebstahlsicherung gibt es nicht, es den Dieben etwas schwerer zu machen kann aber auch eine Option sein. Wenn zB. jemand an meinem Motorrad herumfummelt und ich werde darauf aufmerksam gemacht, gibt es uU. eine Chance etwas zu unternehmen. Und vor allen Dingen, Sizzapp frisst ja kein Brot und kann noch andere sinnvolle Dinge nebenbei erledigen, wofür einige viel Geld ausgeben.
Bester Diebstahlschutz, wo auch im tieften Klaubbockland, jeder einen riesen Bogen um eure Apparate macht.
Einfach auf´s Fahrersitz legen:
https://www.ebay.de/itm/293467986010
Einfach auf´s Fahrersitz legen:
https://www.ebay.de/itm/293467986010

Könnte man sogar in Heimarbeit selbst herstellen. Zusätzlich zwei für die Lenkerenden wären noch effektiver.

Gibt es bei dem ebay-Artikel auch eine Markenbindung oder speziell für die GS einen?
Für die GS gibt's die lange Wurst. An den lenkerenden reicht auch etwas Nutella draufschmieren.