Eine M 1000 RR 2 Jahre unbewegt
- wolfgang
- Moderator
Re: Eine M 1000 RR 2 Jahre unbewegt
Sehe ich auch so. Mit den Pkt 1-3 stinkt die Sache zum Himmel. Lieber 3.500 mehr und es ist eine seriöse Sache.
- Weissblau
- Mopped(s): R1200R LC 2017 + MT09 SP 2021
Hätte sich nun, aufgrund deiner aktuellen Info erledigt.
Stell doch mal den Link zu dieser Anzeige hier rein.
PS.: Ok, habe sie gefunden.
Sie stand bereits in 2023 mal für 34.000,- drin. Wurde dann offensichtlich auf 29990,- ermäßigt.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-9462
Der gleiche Anbieter bietet einen Traktor an. Auf den Fotos sieht man im Hintergrund abgedeckte Fahrzeuge u.a. Porsche.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -276-23510
Aber es gibt gerade bei KLEINANZEIGEN viele gehackte Accounts. Diese werden dann irgendwann von Abzockern, Begtrügern übernommen. Stellen dann am liebsten zu bereits aktiven Angeboten ihr Angebot rein um damit die Käufer abzuzocken. Habe ich selber in letzten Jahr, auf der Suche nach einem neuwertigen iPad Pro 11 + einer KRIEGA fast täglich wahrgenommen. KLEINANZEIGEN hat diese Angebote dann auch, nach begründeter / nachvollziehbarer Info gelöscht.
Sie stand bereits in 2023 mal für 34.000,- drin. Wurde dann offensichtlich auf 29990,- ermäßigt.
Der gleiche Anbieter bietet einen Traktor an. Auf den Fotos sieht man im Hintergrund abgedeckte Fahrzeuge u.a. Porsche.
Aber es gibt gerade bei KLEINANZEIGEN viele gehackte Accounts. Diese werden dann irgendwann von Abzockern, Begtrügern übernommen. Stellen dann am liebsten zu bereits aktiven Angeboten ihr Angebot rein um damit die Käufer abzuzocken. Habe ich selber in letzten Jahr, auf der Suche nach einem neuwertigen iPad Pro 11 + einer KRIEGA fast täglich wahrgenommen. KLEINANZEIGEN hat diese Angebote dann auch, nach begründeter / nachvollziehbarer Info gelöscht.
Zuletzt geändert von Weissblau am 29. Mai 2024, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
- CDDIETER
- Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Hallo,
Ich würde die Polizei informieren und den Verlauf schildern. Die kennen die „Geschäfte“ bestimmt schon. Jede Info hilft die Banden zu schnappen. Ich habe vor vielen Jahren einen ähnlichen Fall gehabt. 2 Gängster konnten bei der Übergabe verhaftet werden!
Ich würde die Polizei informieren und den Verlauf schildern. Die kennen die „Geschäfte“ bestimmt schon. Jede Info hilft die Banden zu schnappen. Ich habe vor vielen Jahren einen ähnlichen Fall gehabt. 2 Gängster konnten bei der Übergabe verhaftet werden!
Gruß aus den "Holländischen Bergen"
CdDieter
CdDieter
- Weissblau
Nachsatz:
Traktor + M1000RR befindet sich anscheinend doch in der selben Halle.
Erkennt man auf einem Foto bei der BMW + einem vom Traktor.
Siehe den Teilausschnitt der Wand! BMW: Trotzdem gefällt mir persönlich nicht die Vorgehensweise die "diesel" genannt wurde!!
Somit deutet alles darauf hin das sich die BMW + Traktor in der gleichen Halle befinden. Auch mit anderen PKW, einem Porsche.
ABER der Anbieter muss hier ja nicht auch der tatsächlich Berechtigte sein!
PPS.:
Hier erkennt man aber das alle drei Fotos von der BMW augenscheinlich in drei verschiedenen Räumlichkeiten aufgenommen wurden.
Könnte sich um eine "Sammlung aus dem Internet" handeln. Die man dann in eine Anzeige reinbringt.
Siehe den Teilausschnitt der Wand! BMW: Trotzdem gefällt mir persönlich nicht die Vorgehensweise die "diesel" genannt wurde!!
Somit deutet alles darauf hin das sich die BMW + Traktor in der gleichen Halle befinden. Auch mit anderen PKW, einem Porsche.
ABER der Anbieter muss hier ja nicht auch der tatsächlich Berechtigte sein!
PPS.:
Hier erkennt man aber das alle drei Fotos von der BMW augenscheinlich in drei verschiedenen Räumlichkeiten aufgenommen wurden.
Könnte sich um eine "Sammlung aus dem Internet" handeln. Die man dann in eine Anzeige reinbringt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Weissblau am 29. Mai 2024, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
- diesel2010
Weissblau hat geschrieben: 29. Mai 2024, 10:08 Hätte sich nun, aufgrund deiner aktuellen Info erledigt.
Was seid ihr bitte für Detektive?Weissblau hat geschrieben: 29. Mai 2024, 10:28 Nachsatz:
Siehe den Teilausschnitt der Wand!
Trotzdem gefällt mir persönlich nicht die Vorgehensweise du beschrieben wurde.

Ich würde auch nicht sagen, dass es zu 100% Betrug ist. Die gesamte Vorgehensweise gefällt mir jedoch nicht. Ich weiß auch nicht, wie es rechtlich aussieht, wenn der Eigentümer den Vertrag nur digital unterschreibt. Was passiert wenn er von dem Verkauf gar nichts weiß? Ich hätte lieber den Eigentümer, eine Vollmacht oder einen Händler vor mir stehen.
Die 3.500€ sind es mir einfach irgendwie nicht Wert. Für 5.000€ mehr, kann ich mir dann sogar direkt die hier holen: BMW M 1000 RR "50 Years M" / Neufahrzeug ! / Ohne Zulassung & KM!
Der Händler hat schon telefonisch für 32.000 zugesagt. Vielleicht kann man sogar weiter handeln, da er mich schon mehrfach versucht hat anzurufen?!
- joerg58kr
- Moderator
- Mopped(s): R12RS 06/15 K54, F800ST 01/12
Aktuell steht sie bei nur noch 27.990,-€, also nochmal 2.000,-€ günstiger
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -305-23510
Natürlich immer erst Besichtigung, Abgleich der Papiere mit dem Fahrzeug vor Geldübergabe/Sofortüberweisung!
Fahrtüchtigkeit, Aufladen der Batterie und solche Scherze sind Sache des Verkäufers. Die anstehenden Servicearbeiten zudem auch.
Was für ominöse Geschichten über den eigentlichen Verkäufer.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -305-23510
Natürlich immer erst Besichtigung, Abgleich der Papiere mit dem Fahrzeug vor Geldübergabe/Sofortüberweisung!
Fahrtüchtigkeit, Aufladen der Batterie und solche Scherze sind Sache des Verkäufers. Die anstehenden Servicearbeiten zudem auch.
Was für ominöse Geschichten über den eigentlichen Verkäufer.
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC) K54 BJ 06/2015, dazu noch eine F800ST K71 BJ 01/2012
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
- Weissblau
Diesel, wie gesagt, ich würde auch Abstand nehmen.
Alleine Punkt 3
ist doch so offensichtlich voll daneben.
Wenn mir jemand all diese Fotos geben würde oder ich würde mir die im Internet "ausleihen" bastel ich dir auch in 9 Minuten daraus eine tolle Geschichte über einen Reichen mit Porsche & seiner Sammlerwut + dessen Hinterbliebenen, Enkel ..... die nun all keine Ahnung haben wie man etwas verkauft und deswegen mich netten, fähigen Mitmenschen angesprochen haben das ganze Zeug nun zum freundlichen Preise an den Mann zu bringen.
Alleine Punkt 3

Wenn mir jemand all diese Fotos geben würde oder ich würde mir die im Internet "ausleihen" bastel ich dir auch in 9 Minuten daraus eine tolle Geschichte über einen Reichen mit Porsche & seiner Sammlerwut + dessen Hinterbliebenen, Enkel ..... die nun all keine Ahnung haben wie man etwas verkauft und deswegen mich netten, fähigen Mitmenschen angesprochen haben das ganze Zeug nun zum freundlichen Preise an den Mann zu bringen.

- diesel2010
Hast du vollkommen recht damit! Wenn ich ein Motorrad verkaufen will, mache ich in der Regel alle Bilder an einem Tag und meistens in der selben Umgebung.Weissblau hat geschrieben: 29. Mai 2024, 10:28 PPS.:
- nargero
- Moderator
- Mopped(s): R45, K1200RS, 12er GS-ADV
Ja, sehe ich auch so. Das ist meines Erachtens ein Fall für die Polizei.CDDIETER hat geschrieben: 29. Mai 2024, 10:19 Ich würde die Polizei informieren und den Verlauf schildern. Die kennen die „Geschäfte“ bestimmt schon. Jede Info hilft die Banden zu schnappen.
Ich weiß ein klein wenig über die Vorgehensweisen der Banden, daher hatte ich ja von Anfang an geschrieben, dass man sich die Fahrt sparen kann.
Ein kleiner Hinweis, wie so was oft läuft:
- Mopped wird irgendwo in der EU geklaut.
- Ein baugleiches Unfallmopped wird für "kleines" Geld geholt (Schlüssel, Papiere, Transponder, etc. sind dann vorhanden)
- Nach der "Fusion" wird "legal" Kasse gemacht
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben" – Alexander von Humboldt
Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
haben" – Alexander von Humboldt
Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
-
- Mopped(s): BMW R 1200RS
Hallo, ich würde die in Köln holen, vielleicht geht da auch noch etwas beim Preis oder man kann ne Garantieverlängerung oder Inspektion aushandeln.
Man muss auch immer bedenken wenn wirklich mal was dran ist haste es nach Köln nicht so weit und ein Händler wird dir weniger Probleme machen wenn die Maschine auch bei Ihm gekauft wurde.
Man muss auch immer bedenken wenn wirklich mal was dran ist haste es nach Köln nicht so weit und ein Händler wird dir weniger Probleme machen wenn die Maschine auch bei Ihm gekauft wurde.
-
- Mopped(s): R1150r Rockster
Das hört sich sehr faul an. Ich würde mal bei der beim Verkäufer örtlichen Polizei anrufen, die dürften sich doch sehr für Punkt 2 interessieren.
Punkt 3 nur in Verbindung mit einem 3 Zentner Bodyguard.
Punkt 3 nur in Verbindung mit einem 3 Zentner Bodyguard.
Wer anderen eine Grabe grubt, soll nicht mit Schweinen werfen.
- diesel2010
Der Verkäufer in Hamburg hat alle Anzeigen gelöscht. Auch die älteren, deaktivierten Anzeigen, wurden komplett gelöscht. Schon sehr seltsam!
Update:
Ich hab eine Maschine bei "Hertrampf Racing GmbH" in Emsbüren gefunden und gestern den Vertrag abgeschlossen. Bezahlung folgt in Bar beim Abholung. Papiere werden dann vor Ort übergeben.
Kommende Woche muss ich ein Anhänger besorgen und es abholen. Die Maschine hat laut Fahrzeugbrief keine Vorbesitzer. Jemand hatte die Maschine aber gekauft von BMW, hat es nicht zugelassen und nicht gefahren. Das Motorrad hat 3 Jahre Werksgarantie, beginnend allerdings bereits ab 01.07.2023.
Das Motorrad hat 3km auf dem Tacho. Laut Bordcomputer, wurde es am 19.07.2023 für 7 Minuten bewegt. Ich vermute, dass Kurzzeitkennzeichen drauf waren. Vielleicht wurde auch nur der Motor laufen gelassen oder das Motorrad wurde auf Privatgrundstück bewegt.
Preis liegt bei 31.250 Euro (runtergehandelt von 33.000).
Update:
Ich hab eine Maschine bei "Hertrampf Racing GmbH" in Emsbüren gefunden und gestern den Vertrag abgeschlossen. Bezahlung folgt in Bar beim Abholung. Papiere werden dann vor Ort übergeben.
Kommende Woche muss ich ein Anhänger besorgen und es abholen. Die Maschine hat laut Fahrzeugbrief keine Vorbesitzer. Jemand hatte die Maschine aber gekauft von BMW, hat es nicht zugelassen und nicht gefahren. Das Motorrad hat 3 Jahre Werksgarantie, beginnend allerdings bereits ab 01.07.2023.
Das Motorrad hat 3km auf dem Tacho. Laut Bordcomputer, wurde es am 19.07.2023 für 7 Minuten bewegt. Ich vermute, dass Kurzzeitkennzeichen drauf waren. Vielleicht wurde auch nur der Motor laufen gelassen oder das Motorrad wurde auf Privatgrundstück bewegt.
Preis liegt bei 31.250 Euro (runtergehandelt von 33.000).
- Taxicup
- Mopped(s): R1200R LC
Hallöle,
wer weiß, vielleicht hat der Verkäufer hier mitgelesen und kalte Füße bekommen oder schon seinen "Deal" gemacht.
Wer werden es nie erfahren.
Na, Emsbüren ist ja gegenüber HH fast fußläufig zu erreichen
Ich denke, dieser Deal passt - Glückwunsch schon mal
wer weiß, vielleicht hat der Verkäufer hier mitgelesen und kalte Füße bekommen oder schon seinen "Deal" gemacht.
Wer werden es nie erfahren.
Na, Emsbüren ist ja gegenüber HH fast fußläufig zu erreichen

Ich denke, dieser Deal passt - Glückwunsch schon mal

Ich habe keine Zeit mich zu beeilen
- Alpenbummler
- Mopped(s): R1250R LC (2023)
Sehr schön. Viel Spaß mit dem guten Stück.
- Katy
- Mopped(s): BMW R 1250 R
Glückwunsch, allzeit gute Fahrt 
- K1200RS Gespann
- Moderator
- Mopped(s): R100CS, K12RS Gespann, K12GT
Viel Spass damit!
Hauptsache du bekommst sie ohne Probleme zugelassen.
Also bis dann,
Christian.
Alle von mir hochgeladenden Bilder dürfen nur in diesem Forum verwendet werden
Wiki
Christian.
Alle von mir hochgeladenden Bilder dürfen nur in diesem Forum verwendet werden
Wiki
- Alpenbummler
Ich konnte meine im September gekaufte R dann doch nicht wie geplant zulassen und habe das erst im Frühjahr drauf gemacht. Die Garantie lief bei mir ab Frühjahr. Bist du sicher, dass das bei dir nicht auch so ist?diesel2010 hat geschrieben: 2. Juni 2024, 13:20Jemand hatte die Maschine aber gekauft von BMW, hat es nicht zugelassen und nicht gefahren. Das Motorrad hat 3 Jahre Werksgarantie, beginnend allerdings bereits ab 01.07.2023.
- Weissblau
I.d.R. beginnt die BMW-Herstellergarantie ab dem Tag der Übergabe an den Erstkäufer. Nie erst ab dem Tag der Zulassung.Alpenbummler hat geschrieben: 3. Juni 2024, 09:08 Ich konnte meine im September gekaufte R dann doch nicht wie geplant zulassen und habe das erst im Frühjahr drauf gemacht. Die Garantie lief bei mir ab Frühjahr. Bist du sicher, dass das bei dir nicht auch so ist?
Was auch absurd wäre! Dann könnte man ja ein gekauftes Neufahrzeug 24 Monate unangemeldet in seinem Garten abstellen + meldet am letzten Tag das Fahrzeug an und hat dann aus zwei Jahren vier Jahre Garantie gemacht.
Witzig wäre es. Nach fast vier Jahren kann man dann die Roststellen als Garantiefall bemängeln.

Gratulation diesel zum Moped!
- Alpenbummler
Meine R hat damals nach Ablauf der 2 Jahre nichts von sich gegeben. Einen Garantiefall hatte ich dann auch keinen. Insofern kann ich's nicht beschwören, wann die Garantie anfing zu laufen. Steht das individuelle Datum irgendwo?
- diesel2010
Vielen Dank!K1200RS Gespann hat geschrieben: 2. Juni 2024, 22:55Viel Spass damit!

Was könnte es für einen Grund geben das Moped nicht zulassen zu können?
Aus welchem Grund konntest du es nicht zulassen?Alpenbummler hat geschrieben: 3. Juni 2024, 09:08Ich konnte meine im September gekaufte R dann doch nicht wie geplant zulassen und habe das erst im Frühjahr drauf gemacht. Die Garantie lief bei mir ab Frühjahr. Bist du sicher, dass das bei dir nicht auch so ist?
Ich denke ab der Auslieferung an dem ersten Kunden oder Verkauf durch BMW Händler an den ersten Kunden. Bin mir aber nicht absolut sicher damit. Weissblau sieht es glaube ich genau so.Alpenbummler hat geschrieben: 3. Juni 2024, 22:45Meine R hat damals nach Ablauf der 2 Jahre nichts von sich gegeben. Einen Garantiefall hatte ich dann auch keinen. Insofern kann ich's nicht beschwören, wann die Garantie anfing zu laufen. Steht das individuelle Datum irgendwo?
- Die FIN habe ich durch zentralen Fahrzeugregister prüfen lassen. Es gibt keinen Treffer. Somit ist das Motorrad tatsächlich noch nicht (zumindest) in Deutschland zugelassen gewesen. Bei der Übergabe wird mir der Händler die Zulassungsbescheinigung Teil 2 und die CoC-Papiere mitgeben. Müsste doch eigentlich reichen für die Erstzulassung oder?

-
- Mopped(s): R1200R Bj 2013 K27
Wenn es Euro 5 hat: Ja. Wenn das COC bzw. die Zulassungsbescheinigung Teil II älter als 2 Jahre ist, kann eine gültige Hauptuntersuchung gefordert werden. Am besten vorher bei der Zul.-Stelle erkundigen, bevor Du vergeblich hinfährst.
- Alpenbummler
Das waren persönliche Gründe.
- diesel2010
Hab das Motorrad heute erfolgreich angemeldet. Erstzulassung ist heute, TÜV für 2 Jahre (gilt ja bei Bikes leider nicht für 3 Jahre). Ich hab sogar ein kleines bzw. kurzes Kennzeichen abstauben können
...und das in Köln

- Weissblau
- Alpenbummler