Hallo zusammen,
ich habe meine Kupplung getauscht,funktioniert. Jedoch spüre ich jetzt einfach krass die Verzahnung des Getriebe/Kardan,
während der Fahrt (Gas geben und rollen); nicht jedoch, wenn ich die Kupplung ziehe bzw. Leerlauf.
Wer kann Tips geben, wo der Fehler liegen könnte?
Weitere Angaben:
Kupplungspaket von tills mit TRW Reibscheibe - Feingewuchtet, 120 Grad Versatz Einbau nicht erforderlich.
Selbstgebauter Zentrierdorn mit 11er Nuss hat nicht funktioniert, mit orig. Zentrierdorn von BMW flutschte das Getriebe sofort drauf.
Kardanwelle wurde überholt von "fernreise" - dabei wird die Verstemmung von BMW abgedreht.
Auf rechter Seite Radlager am HAG gewechselt.
Im aufgebockten Zustand und eingelegten Gang bei Motorlauf macht sich gar nix bemerkbar. (!!!!!-->jetzt wo ich das schreibe..........werde das hier noch mal auseinanderbauen und checken. Wüßte nur nicht, was hier falsch sein könnte)
Wer hatte schon mal so ein Phänomen?
thx@all
Vibration nach Kupplungstausch (Mj2011, R1ST)
- aimypost
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Re: Vibration nach Kupplungstausch (Mj2011, R1ST)
Wie macht sich das bemerkbar? Und welche Verzahnung spürst Du? Es gibt da mehrere:aimypost hat geschrieben: 26. April 2024, 17:53 Jedoch spüre ich jetzt einfach krass die Verzahnung des Getriebe/Kardan,
- Getriebeeingangswelle
- Getriebeausgangswelle
- HAG
Gruß Alex
(aka varoque)
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Re: Vibration nach Kupplungstausch (Mj2011, R1ST)
kann man eigentlich das Ausgleichsgewicht auf der Welle verkehrt montieren?
Die Welle hat asymmetrische Zapfen,.....weiß jetzt nicht, wie die Aufnahme im Ausgleichsgewicht aussieht bzw. ob dies dann nur in einer Position festgeschraubt werden kann.
Die Welle hat asymmetrische Zapfen,.....weiß jetzt nicht, wie die Aufnahme im Ausgleichsgewicht aussieht bzw. ob dies dann nur in einer Position festgeschraubt werden kann.
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Re: Vibration nach Kupplungstausch (Mj2011, R1ST)
Ja, konstruktiv ist nicht sichergestellt, dass das Ausgleichsgewicht nur in einer Position passt.