ABS Druckmodulator....
- Guido1200
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ABS Druckmodulator....
Hallo zusammen habe da ein Problem .. hatte meine kleiene in der werkstatt für Kupplung Reifen Tüv usw jetzt bin ich ca 200km gefahren und die ABS Lampe und Warlampe Brennen ABS funktioniert auch nicht mehr ich hatte schon mal im Netz gesucht wegen Fehlerquellen also Sensoren usw aber am meisten ist es woh dieses Druckdingstabumsta hat das schon ma jemand von euch zerlegt und Überholt? oder kostet mich das jetzt auch wieder Tausende an Reparatur? Hat jemant einen Tip oder kann eventuell helfen?
- FS1958
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Re: ABS Druckmodulator....
...mit großer Wahrscheinlichkeit ist es der Druckmodulator. Blinkt die ABS Lampe permanent mit 4Hz? Den Modulator kann man Grundinstandsetzen. Kostet ca 1000 Eur. Es gibt da auch nur eine Firma m.W. die das kann. Musst mal nach RH -Electronics googlen. Wenn du dich mit dem ABS System der BMW auskennst, kannst du es selbst aus- und einbauen. Ich rate aber davon dringend ab. Ist ja unsere Lebensversicherung.
Beim Freundlichen dürfte der gesamte Spass 1500 EUR kosten. Ich habe es vor zwei Jahren machen müssen... Dann ist wieder Ruhe. Ansonsten dürfte der Hobel nicht mehr viel Wert sein...
Beim Freundlichen dürfte der gesamte Spass 1500 EUR kosten. Ich habe es vor zwei Jahren machen müssen... Dann ist wieder Ruhe. Ansonsten dürfte der Hobel nicht mehr viel Wert sein...
Grüße aus der HH,
Frank
K 1200RS / BJ 2002 / frostblau-marrakesch rot
"Amicus certus in re incerta cernitur."
Cicero
Frank
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Re: ABS Druckmodulator....
Hi, ohne richtige angaben ist von hier aus was zu sagen eher Spekulation.
Wie blinkt das ABS, beide ABS Leuchten gleichzeitig oder wechselnd?
Ab wann, sofort nach einschalten der Zündung oder nach anfahren?
Schon Fehler auslesen lassen?
Wie blinkt das ABS, beide ABS Leuchten gleichzeitig oder wechselnd?
Ab wann, sofort nach einschalten der Zündung oder nach anfahren?
Schon Fehler auslesen lassen?
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Re: ABS Druckmodulator....
Ohne den Fehlerspeicher auszulesen ist alles Glaskugelguckerei....
Bremsflüssigkeisstand im hinteren Behälter ist aber iO, in beiden Kammern?
Bremsflüssigkeisstand im hinteren Behälter ist aber iO, in beiden Kammern?
Also bis dann,
Christian.
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Christian.
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Re: ABS Druckmodulator....
Wenn die Lampe in einem schnelleren Takt blinkt, kann es auch einfach nur der Kontakt an der Fußbremse sein. Dann geht auch erstmal nix mehr, weil die Kiste ihren Selbsttest nicht beenden kann. Da hatte ich mal einen etwas schwergängigen Bremshebel, der von allein nicht ganz zurück kam. Allerdings hatte ich letztes Jahr auch einen defekten Druckmodulator. Wir haben ihn allerdings selber ausgebaut und zu RH-Elektronics geschickt. Fehler auslesen würde aber helfen. Bei mir hat er gesagt, Druck im hinteren Radkreis zu hoch. Das hieß, dass der Drucksensor für hinten kaputt war. Es kann aber durchaus auch nur der Sensor an einem der Räder kaputt sein. Ich habe mit Märchensteuer 1200 € für die Reparatur bezahlt. Eingebaut haben wir auch selber. Es gibt da ganz gute Anleitungen im Netz. Das Entlüften ist etwas tricky, da du 4 verschiedene Kreise hast und die Vorratsbehälter sehr klein sind. Mit Unterdruck geht auch nicht, da der Druckmodulator mehrere Kugelventile hat,über die du dann wieder Luft ins System ziehst (Ich nehme an, die sind für die Erstbefüllung im Werk!).
Mit freundlichen Grüßen
Erdbeerheinz
Erdbeerheinz
- Guido1200
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Re: ABS Druckmodulator....
Wow das war ja ne kurze Session für mich hab gerade 2000€ an Reparaturen reingesteckt ….
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Re: ABS Druckmodulator....
ich repariere schon länger ABS Module und habe bei hartnäckigen Fällen eine Fachfirme die die sonst nicht lieferbaren Drucksensoren hat und mit Garantie Überholt. So habe ich das bei der letzten K1200RS auch gemacht.
Wie schon richtig geschrieben, sollten einfache Dinge wie Raddrehzahlsensoren Bremslichtschalter Batterie mit ausrechend Startkraft, Bremslichtlampe usw vorher ausgeschlossen sein und ein Fehlerprotokoll ausgedruckt werden, dann hat man einen verlässlich abzuarbeitenden Fehlerstand.
RH verlangt für die Druckmodulator Überholung ohne Mehrwertsteuer schon 999.- plus Versand also 1200 € Dazu kommt der Einbau von 300 ? € in der Fachwerkstatt. Entlüften ohne das schon mal vorher gemacht zu haben und ohne Drucktest via Ausleser ist nicht sinnvoll.
Wie schon richtig geschrieben, sollten einfache Dinge wie Raddrehzahlsensoren Bremslichtschalter Batterie mit ausrechend Startkraft, Bremslichtlampe usw vorher ausgeschlossen sein und ein Fehlerprotokoll ausgedruckt werden, dann hat man einen verlässlich abzuarbeitenden Fehlerstand.
RH verlangt für die Druckmodulator Überholung ohne Mehrwertsteuer schon 999.- plus Versand also 1200 € Dazu kommt der Einbau von 300 ? € in der Fachwerkstatt. Entlüften ohne das schon mal vorher gemacht zu haben und ohne Drucktest via Ausleser ist nicht sinnvoll.
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Re: ABS Druckmodulator....
Hallo,
ich habe bei meiner K1200GT (Bj. 2003) die Reparatur inkl. Überholung des ABS Druckmodulators bei Huschke und Wirth in Bochum machen lassen.
(https://www.hw-bochum.de/)
Sehr guter Service und absolut empfehlenswert!
ich habe bei meiner K1200GT (Bj. 2003) die Reparatur inkl. Überholung des ABS Druckmodulators bei Huschke und Wirth in Bochum machen lassen.
(https://www.hw-bochum.de/)
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- Guido1200
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Re: ABS Druckmodulator....
"Ohne den Fehlerspeicher auszulesen ist alles Glaskugelguckerei....
Bremsflüssigkeisstand im hinteren Behälter ist aber iO, in beiden Kammern?"
Das möchte ich hoffen sie war ja gerade in der Werkstatt für die Kupplung zu machen dabei mussten die ja alles neu befüllen und endlüften usw...
Bremsflüssigkeisstand im hinteren Behälter ist aber iO, in beiden Kammern?"
Das möchte ich hoffen sie war ja gerade in der Werkstatt für die Kupplung zu machen dabei mussten die ja alles neu befüllen und endlüften usw...
- K1200RS Gespann
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Re: ABS Druckmodulator....
Die Hoffnung stirbt zuletzt.....
Bitte prüfen/ lassen!
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Also bis dann,
Christian.
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