Moin,
Meine Koffer wurden nicht mit übergeben, da (so mein !) sie Probleme mit einer 6er Schraube haben die im Kunststoff verschraubt ist. Diese würde schnell ausbrechen. Daher hätte BMW die Auslieferung gestoppt um diese Stelle jetzt gegen Metall zu ersetzen.
Die neuen Koffer waren mir im Dezember dann für Ende Februar zugesagt worden.
Mein hatte mir auch gesagt, dass sie vorher schon 3 neue Koffer durch diesen Fehler bei der Anpassung an das Moped geschrotet hätten.
Mehr weiß ich leider nicht.
Glückauf
Frank
Eine Gerade ist die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten, eine Kurve die schönste.
fmaehren1 hat geschrieben: 27. Februar 2024, 18:08
Moin,
Meine Koffer wurden nicht mit übergeben, da (so mein !) sie Probleme mit einer 6er Schraube haben die im Kunststoff verschraubt ist. Diese würde schnell ausbrechen. Daher hätte BMW die Auslieferung gestoppt um diese Stelle jetzt gegen Metall zu ersetzen.
Die neuen Koffer waren mir im Dezember dann für Ende Februar zugesagt worden.
Mein hatte mir auch gesagt, dass sie vorher schon 3 neue Koffer durch diesen Fehler bei der Anpassung an das Moped geschrotet hätten.
Mehr weiß ich leider nicht.
Das mit der 6er Schraube bei den Koffern habe ich sonst noch nicht gehört, u. a. nicht im GS-Forum. Nichtsdestotrotz gibt es aktuell einen Auslieferungsstop für die Koffer.
pitts333 hat geschrieben:Die Qualität bei BMW ist schon lange nicht mehr was sie einmal war !
da sollten mal einige hier die rosarote Brille abnehmen
…
Kumpel fährt ne ziemlich neue GS , knapp 10.000km schon 3 mal außerplanmäßig in der Werkstatt
ein anderer ne 1250erLC "R" 30.000km + , des öfteren in der Werkstatt
…
So läuft das heutzutage: von den eigenen, spärlichen Kenntnissen auf die grosse weite Welt schliessen unter Ausschluss des eigenen Abstraktionsvermögens…
Mag ja für den Stammtisch ganz unterhaltsam sein, aber wenn es die innere Überzeugung beeinflusst, dann gute Nacht (gilt übrigens auch um Bundestag).
Hallo Bernd (qtreiber),
warum hast du ein kl. Brett unter dem Seitenständer?
Steht sie sonst etwa zu schräg (nachdem ja die RS eher zu steil stehen).
Gruß Thomas
Vmax hat geschrieben: 6. März 2024, 19:02
Ist die Hinterrad Abdeckung Serie?
da ist keine Hinterradabdeckung. Der Löffel hinten ist serienmäßig, falls du diesen meinst.
Savannengold hat geschrieben: 6. März 2024, 20:48
warum hast du ein kl. Brett unter dem Seitenständer?
Moin Thomas, rein aus optischen Gründen lege ich für Fotos gerne eine Erhöhung unter den Seitenständer. Wirkt nach meinem Geschmack besser.
Eine Ständererhöhung aus dem Zubehör habe ich noch nie verwendet und werde dies auch bei der 1300er nicht machen. Ist aus meiner Sicht nicht erforderlich.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
----------------------------------
R 1300 GS - EZ 03-2024 Ehemalige:
V2S Multistrada, V4 Multistrada Pikes Peak, R1250GS, Multi 1260S, R1200R, XCountry, ff
...hier fehlt das Danone-Logo...
qtreiber hat geschrieben: 6. März 2024, 22:14
Moin Thomas, rein aus optischen Gründen lege ich für Fotos gerne eine Erhöhung unter den Seitenständer. Wirkt nach meinem Geschmack besser.
Eine Ständererhöhung aus dem Zubehör habe ich noch nie verwendet und werde dies auch bei der 1300er nicht machen. Ist aus meiner Sicht nicht erforderlich.
OK, also keine technischen Gründe.
Die 1300 steht also gut. Das wollte ich wissen