Heute hat mich der Rappel gepackt und ich wollte die dicke Hummel mal so langsam chic machen, vielleicht ein paar Fotos für einen etwaigen Verkauf schießen, Lenker nachjustieren, Hebelage ausrichten, so dies und das..
Nach Demontage der Koffer konnte ich den Schalldämpfer auf Hochglanz bringen. Dann sah natürlich die Felge daneben nicht mehr gut aus. Also auch hier nochmal den Putzlumpen hergenommen und "durchgefeudelt".....um dann festzustellen, dass der (Puig?) Innenkotflügel/Spritzschutz auch mehr grau als schwarz ist...als der Putzlumpen dann mit diesem Teil Kontakt aufnahm, war mein Erstaunen groß. Von drei Befestigungsschrauben des Spritzschutzes hielt noch genau eine die Verbindung zum Halter aufrecht.

Seit Jahr und Tag gebe ich das Moped alljährlich bei Profis(?) (BMW Muc Frankfurter Ring, bzw. seit einigen Jahren 2wheels4u in B) in die Inspektion, alle 18 - 24 Monate ist ein Satz neuer Reifen fällig, für dessen Austausch inkl. Räderausbau ich ebenfalls jemanden bemühe, der sowas gewerblich macht. Derjenige hat in der Vergangenheit auch Bremsbeläge und -scheiben erneuert und mir einen neuen Lenker montiert und die Heitgriffe "renoviert".
Darf mein Vertrauen in die vorgenannten von fünf auf vier Sterne sinken....?