wie blöd, ich finds so lächerlich, dies erstmal vorab.
Meine Frau hat sich bei unserem wirklich freundlichen Suzukihändler um die Ecke eine F800R gekauft, Bj. 16, und erst 2500km auf der Uhr.
Ölwechsel hat er noch erledigt, Bremsflüssigkeitswechsel nicht, weil passende Software etc. nicht verfügbar ist. Soweit alles okay, er hat uns auch das Geld des Bremsflüssigkeit bei Extern erstattet, also alles prima.
Wir sind dann zu einem kleinen BMW Motorradhändler in unserer Nähe gefahren, haben unser "Problem" geschildert und einen Bremsflüssigkeitswechsel dort machen lassen.
Als wir die Maschine abgeholt haben, stand "Service" noch im Display. Auf die Nachfrage ob man die nicht weg machen können, antwortete uns der Mechaniker..nee, das geht gar nicht, sowas dürfen wird nur mit einer kompletten Inspektion machen, dafür haben wir unterschrieben....
Drin habe ich dann den Chef selbst gefragt, der erzählte mir eine Story von einem Sensor über der Ölablasschraube der erkennt ob ein Ölwechsel gemacht wurde, anhand der Magnetifizierung...oder so ähnlich. Danach sagte er dann, die könnten das jetzt weg machen, wir selbst sogar auch, nützt aber nix weils in einer Woche wieder da steht.

Was ist denn das für eine Aussage bzw. was sind das für Aussagen????
...gaanz garausige Sache. Ich kann mir so einen gequirlten mündlichen Datenmüll auch nur ganz schlecht anhören, da bekomme ich so ein tiefes grummeln im Bauch.
Aber egal, gibts eine Möglichkeit die Serviceanzeige zurück zu stellen?
Gruß
Holger