Modellupdate R1250R
-
Re: Modellupdate R1250R
Habe meine Mitte November bestellt. Liefertermin KW17. Nächste Woche wird sie Live auf der Bike Tulln besichtigt.
- Dynamick
Soweit ich weiß zählt nur das, was im Kfz-Schein steht, unabhängig davon wie laut der Zubehörschalldämpfer ist.Alpenbummler hat geschrieben: ↑23. Januar 2023, 08:17 Kennt jemand die Fahr-/Standgeräusche für den Akra? Ich würde ungern mit eingetragenen 96 dB(A) im Lechtal am Schild umkehren müssen.
Zu alt zum Arbeiten, zu jung zum Sterben...
-
- Mopped(s): R1250RS, Cagiva Raptor 1000
Erst wird in den Schein geschaut und danach gemessen. Wenn bei der Messung zu laut, egal warum, dann heißts Strafe zahlen. Bei alten Moppeds ist die Rennleitung oft kulant und gibt dir die Chance zum Nachbessern. Meist löst sich irgendwann die Dämmwolle auf.
Jeder Zubehörtopf mit ABE sollte im Neuzustand nicht lauter sein als es im Schein steht.
Jeder Zubehörtopf mit ABE sollte im Neuzustand nicht lauter sein als es im Schein steht.
Grüße
Marcellus
Marcellus
- RE7
- Mopped(s): R 1200 R, ZRX 1200 R, GTS 300,
Das Facelift als Update zu sehen ist ganz nett, klar, warum auch nicht. Dass Kunden gerne mal was "Neues" wollen ist auch o.k.
Da ist jetzt aber nichts dabei, wovon ich sagen würde, dass ich es haben will und ich dafür meine alte 1200er hergeben würde.
Das ging mir bei der 1250er schon so, Von der Luftgekühlten zur LC war genau der Fortschritt, der mich dazu bewegte, einen Boxer zu kaufen.
Von einem neuen Modell würde ich mir 20 kg weniger wünschen. Allerdings könnte ich auch selbst ein bisserl abnehmen

Da ist jetzt aber nichts dabei, wovon ich sagen würde, dass ich es haben will und ich dafür meine alte 1200er hergeben würde.
Das ging mir bei der 1250er schon so, Von der Luftgekühlten zur LC war genau der Fortschritt, der mich dazu bewegte, einen Boxer zu kaufen.
Von einem neuen Modell würde ich mir 20 kg weniger wünschen. Allerdings könnte ich auch selbst ein bisserl abnehmen

-
Guad schauts aus 

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- yy-zz
Stimmt, sieht sehr gut aus.
Ich warte bis es gute gebrauchte gibt, dann schlage ich zu
Neu sind sie mir einfach, zu dem was ich fahre, zu teuer.
Ich warte bis es gute gebrauchte gibt, dann schlage ich zu

Neu sind sie mir einfach, zu dem was ich fahre, zu teuer.
- Vmax
- Mopped(s): R1200R LC
Sehe ich auch so. Das Update sieht wirklich gelungen aus. Die Preise für Gebrauchte liegen bei Mobile.de relativ hoch. Dafür wird eine neue R1250R aber auch mit Ausstattung sicherlich bei 18 k Euro liegen. Der Differenzbetrag bei Inzahlungnahme wäre sicherlich noch größer.
- Alex.
- Mopped(s): R1200R
Wäre mir zu viel bling. Vor allem diese Monströsitäten von Ventildeckeln sind zu mächtig.
Und dann schreiben die noch die Farbe aufs Mopped
Und dann schreiben die noch die Farbe aufs Mopped

Gruß Alex
(aka varoque)
(aka varoque)
- yy-zz
Ich finde diese Maskuline, alles auf die Technik konzentriert, um den Motorrumgebaut, gerade schön
War nicht mal die Rede, dass man von den Goldenen Brembo Bremszangen weg will, ich sehe es aber
immer wieder an neuen Maschinen.

War nicht mal die Rede, dass man von den Goldenen Brembo Bremszangen weg will, ich sehe es aber
immer wieder an neuen Maschinen.
- Alpenbummler
- Mopped(s): R1250R LC (2023)
-
ist es möglich bei einer r1250r, Bj. 2021, auf den LED Hauptscheinwerfer zu tauschen?
- Tommy R1250R
- Mopped(s): R ninet Scr; R1250R; K1600 GT
- Vmax
Vielleicht bei den Hamburger Motorradtagen! Geht am Freitag los!Alpenbummler hat geschrieben: ↑5. Februar 2023, 15:20 Wo konnte man die Gute besichtigen? Auf der MoWeBo in Friedrichshafen war von BMW leider gar nichts zu sehen.
https://motorradmessen.de/hmt-hamburg/
- Alpenbummler
moor hat seine Bilder aber gestern gemacht, nicht erst am nächsten Freitag:Vmax hat geschrieben: ↑5. Februar 2023, 18:53 Vielleicht bei den Hamburger Motorradtagen! Geht am Freitag los!
https://motorradmessen.de/hmt-hamburg/
Immerhin: wie ich im Ausstellerverzeichnis der Hamburger Motorradtage sehe, wird BMW vor Ort sein - im Gegensatz zur MoWeBo am vergangenen Wochenende

-
Österreich ist anders
auf der Bike Austria Tulln war sie zu sehen.
Auch die Neue RS war da.

Auch die Neue RS war da.
-
Basispreis Österreich 17120 Euro
Preis mit Zubehör wie am Foto 27427 Euro (Österreich)

Auslieferungsbeginn: Ende Februar - Anfang März
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Alpenbummler
27.427 Euro sind ja utopisch
. Ok, da sind die Frästeile mit dabei - aber trotzdem.
So fühlt sich Inflation an, oder?

So fühlt sich Inflation an, oder?
- casait
- Mopped(s): R12 NineT
DANKE Dir!!!Alpenbummler hat geschrieben: ↑5. Februar 2023, 15:20 Wo konnte man die Gute besichtigen? Auf der MoWeBo in Friedrichshafen war von BMW leider gar nichts zu sehen.
-
Triple black ist ganz cool, aber so viel mehr ist da auch nicht schwarz oder?
- Vmax
Realistisch wird die dann über 20 k Euro mit ein paar Extras kommen. Nicht schlecht!
HIer in Deutschland ist sie dann mit etwas über 18 k Euro im Angebot. Der neue Scheinwerfer sieht sehr schön und stimmig aus.
- Tommy R1250R
- Mopped(s): R ninet Scr; R1250R; K1600 GT
Hallo,
wenn jemand nach Hamburg fährt, wäre super wenn er oder Sie das erfragen könnte und ein paar Bilder von der Einzelsitzbank bzw. Abdeckung machen kann und auch ob das umbaubar ist.
Danke
Tommy
wenn jemand nach Hamburg fährt, wäre super wenn er oder Sie das erfragen könnte und ein paar Bilder von der Einzelsitzbank bzw. Abdeckung machen kann und auch ob das umbaubar ist.
Danke
Tommy
- Vmax
Habe vor hinzufahren, ok werde nachfragen.
Interessiert mich persönlich auch. Die Abdeckung finde ich gut, aber Seitenkoffer Halterung ist für mich ein MUSS, ferner Soziabetrieb.
Interessiert mich persönlich auch. Die Abdeckung finde ich gut, aber Seitenkoffer Halterung ist für mich ein MUSS, ferner Soziabetrieb.
-
- Mopped(s): R1250RS, Cagiva Raptor 1000
- Vmax
Wie versprochen ein paar Infos von der Hamburger Motorrad Messe. Muss dazu sagen, dass ich gleich bei Öffnungsbeginn um 10 Uhr da war, ab 12 Uhr waren die Hallen rappelvoll, kaum ein Durchkommen. Die Organisatoren sollten sich da etwas einfallen lassen.
BMW Stand:
sehr schöner Stand mit vielen Modellen.
R1250RS:
Schönes Design
Fotos anbei
R1250R:
das neue Modell stand ebenfalls auf dem BMW Stand. Es wurde ein einsitziges Fahrzeug ausgestellt, also keine Sozia Fußrasten! Freundliches Standpersonal gab mir ein paar Infos:
-Lieferzeit: ungewiss, je nachdem wie man sein Fahrzeug konfiguriert und ob alle dafür nötigen Teile verfügbar sind. Wer sein neues Motorrad schnell haben möchte, sollte das nehmen was beim Händler steht. Wer zeitlich flexibel ist, dann halt konfigurieren und bestellen.
-wenn man den Höcker für gelegentlich Einzelfahrten haben möchte, aber auch die Maschine in Sozia Betrieb betreiben möchte, sollte man das Fahrzeug für den 2 Personen Betrieb ordern. Soziabetrieb, BMW Seitenkoffer und Höcker wären auch kein Problem, man müsste es bei der Bestellung halt angeben und könnte dieses unproblematisch und schnell entsprechend montieren/demontieren. Neuer Scheinwerfer:
Der neue Scheinwerfer soll baugleich mit dem der F900R sein. Anbei ein Foto vom Tagfahrlicht. DIeses empfand ich als wirklich sehr hell! Hier noch ein Foto von der Seite, mir gefällt die Lackierung sehr gut: Die 100 Jahres Edition RnineT (sehr gelungen) war ebenfalls ausgestellt:
BMW Stand:
sehr schöner Stand mit vielen Modellen.
R1250RS:
Schönes Design
Fotos anbei
R1250R:
das neue Modell stand ebenfalls auf dem BMW Stand. Es wurde ein einsitziges Fahrzeug ausgestellt, also keine Sozia Fußrasten! Freundliches Standpersonal gab mir ein paar Infos:
-Lieferzeit: ungewiss, je nachdem wie man sein Fahrzeug konfiguriert und ob alle dafür nötigen Teile verfügbar sind. Wer sein neues Motorrad schnell haben möchte, sollte das nehmen was beim Händler steht. Wer zeitlich flexibel ist, dann halt konfigurieren und bestellen.
-wenn man den Höcker für gelegentlich Einzelfahrten haben möchte, aber auch die Maschine in Sozia Betrieb betreiben möchte, sollte man das Fahrzeug für den 2 Personen Betrieb ordern. Soziabetrieb, BMW Seitenkoffer und Höcker wären auch kein Problem, man müsste es bei der Bestellung halt angeben und könnte dieses unproblematisch und schnell entsprechend montieren/demontieren. Neuer Scheinwerfer:
Der neue Scheinwerfer soll baugleich mit dem der F900R sein. Anbei ein Foto vom Tagfahrlicht. DIeses empfand ich als wirklich sehr hell! Hier noch ein Foto von der Seite, mir gefällt die Lackierung sehr gut: Die 100 Jahres Edition RnineT (sehr gelungen) war ebenfalls ausgestellt:
- Alpenbummler
Danke für die Infos und die schönen Bilder
.