Suche Diagnosegerät
- Hayabus
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Suche Diagnosegerät
GS 911, wenn es geht in der nichtlimitierten Version- vielleicht hat jemand so ein Teil günstig zu verkaufen
Viele Grüße
Tom
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Tom
- Andi1992
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Re: Suche Diagnosegerät
Günstig wird schwer. Ich hatte mal eins, hat sich aber nicht wirklich für die K gelohnt. Was hast du vor?
Gruß Andi
- Hayabus
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Re: Suche Diagnosegerät
Hat sich erledigt, China-Clone für 68 € bestellt, wenn nicht geht, gehts halt zurück. Ich berichte!
Grüße
Tom
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- Andi1992
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Re: Suche Diagnosegerät
Es kommt drauf an, was du möchtet. Wenn es nur um Fehler auslesen und Livedaten geht. Dann geht das auch mit nem 20 Euro Dongle + Adapter in Verbindung mit der MotoScan App.
Gruß Andi
Re: Suche Diagnosegerät
Hallo!
Habe das GS-911, nutze das für die RS und GT, dazu noch für Vatters RT......ist aber die limitierte Version, die reicht für mich.
Habe das GS-911, nutze das für die RS und GT, dazu noch für Vatters RT......ist aber die limitierte Version, die reicht für mich.
- Bikerleben
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Re: Suche Diagnosegerät
Um was für einen Dongle + Adapter handelt es sich und hast du evtl. eine Bezugsquelle?
Für welche Systeme gibt es die MotoScan App?
Ich habe jetzt bereits zum 3. mal Probleme mit der Tankanzeige und muss jedesmal
zum neu Auslitern fahren, welches jedesmal 100€ kostet.
- joerg58kr
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Re: Suche Diagnosegerät
Wenn es Dir nur um die Tankanzeige geht, dann probiere mal dies hier:
https://www.hexcode.co.za/techinfo/tank ... 2.4-models
Geht ganz ohne jegliche Diagnosegeräte.
Tank leer machen, dann die gewünschte Reservemenge einfüllen. Zündung an und warten bis die Tankanzeige nicht mehr steigt (viiiiiiel Geduld!) und erst dann die beiden Kontakte brücken.
https://www.hexcode.co.za/techinfo/tank ... 2.4-models
Geht ganz ohne jegliche Diagnosegeräte.
Tank leer machen, dann die gewünschte Reservemenge einfüllen. Zündung an und warten bis die Tankanzeige nicht mehr steigt (viiiiiiel Geduld!) und erst dann die beiden Kontakte brücken.
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
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- Andi1992
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Re: Suche Diagnosegerät
Für die K muss es kein teurer Dongle sein. ABS kann auch mit dem teuren bei der K nicht ausgelesen werden. Der preisgünstige steht dem teuren bei der K in nichts nach. Ich habe damals einen KONNWEI KW902 OBDII gekauft.
Verstehe aber nicht, was du mit auslitern meinst? Falls es um die Kalibrierung geht, dann hat joerg58kr schon den richtigen Link gepostet. Ich verstehe aber nicht, wieso das schon mehrmals gemacht werden musste? Das ist eine Sache, die man einmal macht, wenn der Geber im Tank ersetzt wird.
Verstehe aber nicht, was du mit auslitern meinst? Falls es um die Kalibrierung geht, dann hat joerg58kr schon den richtigen Link gepostet. Ich verstehe aber nicht, wieso das schon mehrmals gemacht werden musste? Das ist eine Sache, die man einmal macht, wenn der Geber im Tank ersetzt wird.
Gruß Andi
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Re: Suche Diagnosegerät
Das I ABS kann bei der K41 mit GS911 ausgelesen werden. Ebenso geht damit der Entlüftungstest.
- Andi1992
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Re: Suche Diagnosegerät
Auslesen geht beim I-ABS auch mit Motoscan, ebenso die Fehlercodes wieder zurücksetzen.
Wenn man weiß was man tut, kann man auch bei einem I-ABS ohne original Befüllgerät und BMW-Tester, die Bremsflüssigkeit wechseln/durchspülen und entlüften, beide: Rad- & Steuerkreis.
Gibt hier sogar eine Anleitung dazu: https://wiki.bmw-bike-forum.info/index. ... tegral_ABS
Mit etwas Suche findet man bestimmt noch etwas bei YT.
Man sollte sich aber der Risiken bewusst sein und wie gesagt wissen was man macht
Und sicher beim ABS-2 der 589 war es erheblich einfacher
Wenn man weiß was man tut, kann man auch bei einem I-ABS ohne original Befüllgerät und BMW-Tester, die Bremsflüssigkeit wechseln/durchspülen und entlüften, beide: Rad- & Steuerkreis.
Gibt hier sogar eine Anleitung dazu: https://wiki.bmw-bike-forum.info/index. ... tegral_ABS
Mit etwas Suche findet man bestimmt noch etwas bei YT.
Man sollte sich aber der Risiken bewusst sein und wie gesagt wissen was man macht
Und sicher beim ABS-2 der 589 war es erheblich einfacher
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Re: Suche Diagnosegerät
Hallo!
Es gab schon Fälle, da fiel das ABS erst hunderte Km später aus.....
Und trotzdem weisst du nicht, ob Luft mit ins System gekommen ist.....oder ob die Luft wirklich raus ist...
Es gab schon Fälle, da fiel das ABS erst hunderte Km später aus.....
Zuletzt geändert von ChristianvomBerg am 8. September 2022, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Suche Diagnosegerät
Ich bin da voll bei Christian.
Das System ist sehr empfindlich was die Entlüftung angeht.
Hatte neulich einen Bremssattel demontiert und mit Dichtsatz überholt. Ein Kolben lief nicht frei.
Danach alles schön wieder montiert und mit eingebauten ( neuen) Bremsbelägen entlüftet.
Eben so wie ich es seit jeher von allen meinen Motorrädern gewohnt war. Beim anschliessenden Entlüftungstest kam ich nicht durch, das System sei
nicht ausreichend entlüftet. Und dann ist es mir wieder eingefallen...die Kolben müssen ja mittels der ( Dummy) Klötze in die komplett zurückgeschobene Position gebracht werden. Diese Klötze hatte ich mir dafür sogar eigens angefertigt, hatte das aber nicht mehr so präsent auf dem Schirm.
Die Bremsbeläge rausgemacht, die Klötze reingemacht. Neu entlüftet...PERFEKT! Kaum macht man es richtig, schon funktionierts.
Solche Situationen zeigen doch eindrücklich das die Sache mit dem Tester ihre Berechtigung haben, selbst als routinierter Schrauber können Fehler auftreten die man dann zum Glück vom Testsystem sofort auf den Schirm bekommt.
Die BMW habe ich noch nicht sooo lange, da fehlt mir noch die Routine ein wenig. Ich schraube mittlerweile seit mehr als 30Jahren an Motorrädern, meistens sind alte Hondas zu Gast bei mir auf der Bühne. Man kann also durchaus wissen was man tut....und dann eben doch nicht alles richtig machen.
Es zeigt dass das Abarbeiten von Routinen die man so im Kopf gespeichert hat auch gefährlich sein kann.
Ich habe keinerlei Problem damit auch mal einen Schrauberfehler zuzugeben und es auch zu veröffentlichen, immer in der Hoffnung das es Andere davor bewahrt den gleichen Fehler zu machen.
Das System ist sehr empfindlich was die Entlüftung angeht.
Hatte neulich einen Bremssattel demontiert und mit Dichtsatz überholt. Ein Kolben lief nicht frei.
Danach alles schön wieder montiert und mit eingebauten ( neuen) Bremsbelägen entlüftet.
Eben so wie ich es seit jeher von allen meinen Motorrädern gewohnt war. Beim anschliessenden Entlüftungstest kam ich nicht durch, das System sei
nicht ausreichend entlüftet. Und dann ist es mir wieder eingefallen...die Kolben müssen ja mittels der ( Dummy) Klötze in die komplett zurückgeschobene Position gebracht werden. Diese Klötze hatte ich mir dafür sogar eigens angefertigt, hatte das aber nicht mehr so präsent auf dem Schirm.
Die Bremsbeläge rausgemacht, die Klötze reingemacht. Neu entlüftet...PERFEKT! Kaum macht man es richtig, schon funktionierts.
Solche Situationen zeigen doch eindrücklich das die Sache mit dem Tester ihre Berechtigung haben, selbst als routinierter Schrauber können Fehler auftreten die man dann zum Glück vom Testsystem sofort auf den Schirm bekommt.
Die BMW habe ich noch nicht sooo lange, da fehlt mir noch die Routine ein wenig. Ich schraube mittlerweile seit mehr als 30Jahren an Motorrädern, meistens sind alte Hondas zu Gast bei mir auf der Bühne. Man kann also durchaus wissen was man tut....und dann eben doch nicht alles richtig machen.
Es zeigt dass das Abarbeiten von Routinen die man so im Kopf gespeichert hat auch gefährlich sein kann.
Ich habe keinerlei Problem damit auch mal einen Schrauberfehler zuzugeben und es auch zu veröffentlichen, immer in der Hoffnung das es Andere davor bewahrt den gleichen Fehler zu machen.
- joerg58kr
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Re: Suche Diagnosegerät
Ob man selbst an den Bremsen Hand anlegt, insbesondere dann noch am FTE Integral-ABS mit BKS, muss sowieso jeder für sich be- und verantworten. Auf die Risiken habe ich hingewiesen.
Im Zweifel gebe ich gerade bei der Bremse lieber die "paar" Euros aus und lasse es in der Fachwerkstatt machen. Hauptsache es wird gemacht. Das sind Betriebskosten wie Sprit, Reifen auch, aber es wird garantiert nicht am falschen Ende --> der Sicherheit gespart.
Bikerleben ging es wohl auch in 1. Linie um den Reset/Einstellen der Tankanzeige.
Im Zweifel gebe ich gerade bei der Bremse lieber die "paar" Euros aus und lasse es in der Fachwerkstatt machen. Hauptsache es wird gemacht. Das sind Betriebskosten wie Sprit, Reifen auch, aber es wird garantiert nicht am falschen Ende --> der Sicherheit gespart.
Bikerleben ging es wohl auch in 1. Linie um den Reset/Einstellen der Tankanzeige.
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- Andi1992
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Re: Suche Diagnosegerät
Du hast recht, habe es auch gerade gesehen. Aber ABS 2 wird nicht aufgelistet. Hatte das auch mal irgendwo gelesen, leider finde ich die Quelle nicht mehr.
Gruß Andi
- joerg58kr
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Re: Suche Diagnosegerät
Für das ABS-2 reicht auch ein Multimeter mit einer LED. Du meinst sicher die Diagnose-Anleitung von Oebele.
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